Mormegil Geschrieben 5. März 2009 report Geschrieben 5. März 2009 Hi, passt vielleicht besser ins Unterforum mit den Midgard-Materialien, aber da es das Alba-Quellenbuch und die Stadtbeschreibung zu Corrinis betrifft, schreibe ich es mal hier rein. Die Suchfunktion hat übrigens auch keinen Thread zutage gefördert, in dem das diskutiert wurde. In Corrinis - Stadt der Abenteuer wird der Ylathorstid auf den Myrkdag des Kranichmonds gelegt (S.20). Laut Alba-Quellenbuch (S.68) wird der aber am 11. der zweiten Trideade des Rabenmonds gefeiert. Auch im Weg nach Vanasfarne (weiß allerdings gerade nicht wo) ist davon die Rede, dass der Ylathorstid im Rabenmond wäre. Also, was stimmt? Myrkdag des Kranichmonds finde ich sehr passend, aber dem Quellenbuch für ganz Alba ist doch eigentlich eher zu trauen - oder? Da dieser Tag in einem meiner Abenteuer eine (kleine) Rolle spielen wird, würde ich mich über eindeutige Antworten freuen. Gruß, M
Bruder Buck Geschrieben 5. März 2009 report Geschrieben 5. März 2009 Wenn du die offiziellen Quellen willst, dann ist das Alba-QB eindeutig dem Corrinis-QB vorzuziehen, zumal wenn im Abenteuer "Der Weg nach Vanasfarne" das gleich wie im Alba-QB steht. Denn der WnV ist jünger als die QB's. Gruß Bruder Buck
Branwen Geschrieben 5. März 2009 report Geschrieben 5. März 2009 Beide Angaben sind korrekt. Ylathorstid wird in der Baronie Corrinis an einem anderen Tag gefeiert als in Alba.
Mormegil Geschrieben 5. März 2009 Autor report Geschrieben 5. März 2009 Ah ok, danke! Hab sowas in der Art auch als mögliche Erklärung gesehen, falls es gewollt ist, aber vergessen diese hinzuschreiben. Dann muss ich also nichts ändern.
Empfohlene Beiträge