Bart Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 Zitat[/b] (Einskaldir @ Nov. 28 2002,14:41)]aber woher habt ihr das mit der regeneration ? das steht doch so nicht in den regeln oder ? Einsi, ihr habt vielleicht Probleme Meine Meinung: Wenn nur spezielle Waffen den Werwolf verletzen können, kann er sich auch nicht wirklich an einem Ast einen ernsthaften Kratzer zufügen. Magische Wesen verteilen auch magischen Schaden. Ist zumindest mein Standpunkt. Außer sie benutzen normale Waffen. Besonders kräftige Wesen können auch Schaden wie ein magischer anrichten. Zum Beispiel der Biss eines Kravyad. Bei Sturzschaden würde ich es aus dem Bauch heraus entscheiden, wann er so heftig wird, dass er mit magischem Schaden vergleichbar ist. Vielleicht ab 4W6 Schaden oder so. Gruß Eike
Akeem al Harun Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 Zitat[/b] (Einskaldir @ Nov. 28 2002,14:41)]aber woher habt ihr das mit der regeneration ? das steht doch so nicht in den regeln oder ? Hm, bin mir nicht sicher. Ob es auch in den Regeln steht, weiß ich nicht so genau (müßte mal ins Regelwerk schauen). Ansonsten gibt es noch verschiedene Quellen. Zum einen hat unser SL das mal so gespielt, zum anderen kennt man das ja aus einschlägigen Filmen (jüngstes Beispiel: Wolverine aus X-Men).
Einskaldir Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 Zitat[/b] (Eike @ Nov. 28 2002,15:00)]Zitat[/b] (Einskaldir @ Nov. 28 2002,14:41)]aber woher habt ihr das mit der regeneration ? das steht doch so nicht in den regeln oder ? Einsi, ihr habt vielleicht Probleme glaub mir, mir wäre es auch lieber, wenn unser gute barde sich nicht hätte beißen lassen... und da unser Spl aus der heilung halt eine art queste macht, stellen sich solche probleme immer wieder.
Einskaldir Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 Zitat[/b] (HarryB @ Nov. 28 2002,15:07)]Zitat[/b] (Einskaldir @ Nov. 28 2002,14:41)]aber woher habt ihr das mit der regeneration ? das steht doch so nicht in den regeln oder ? Hm, bin mir nicht sicher. Ob es auch in den Regeln steht, weiß ich nicht so genau (müßte mal ins Regelwerk schauen). Ansonsten gibt es noch verschiedene Quellen. Zum einen hat unser SL das mal so gespielt, zum anderen kennt man das ja aus einschlägigen Filmen (jüngstes Beispiel: Wolverine aus X-Men). das habe ich vermutet. in den regeln ist das so nämlich nicht vorgesehen. da steht nur, dass der werwolf lediglich mit magischen waffen zu treffen ist bzw. , wie eike und andere schon schrieben, durch wesen mit großer stärke. das regenerationsmodel hilft mir deshalb leider als lösungsansatz ( weil nicht regelkonform) nicht weiter.
Bart Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 Zitat[/b] (Einskaldir @ Nov. 28 2002,15:09)]Zitat[/b] (Eike @ Nov. 28 2002,15:00)]Zitat[/b] (Einskaldir @ Nov. 28 2002,14:41)]aber woher habt ihr das mit der regeneration ? das steht doch so nicht in den regeln oder ? Einsi, ihr habt vielleicht Probleme glaub mir, mir wäre es auch lieber, wenn unser gute barde sich nicht hätte beißen lassen... und da unser Spl aus der heilung halt eine art queste macht, stellen sich solche probleme immer wieder. Ist er denn permanent Werwolf? Die Spezialfähigkeiten würde ich ihm nämlich nur in der Werfolfform, also nach der Verwandlung, zugestehen und nicht in den Phasen als Mensch. Gruß Eike
Einskaldir Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 Zitat[/b] (Eike @ Nov. 28 2002,15:12)]Zitat[/b] (Einskaldir @ Nov. 28 2002,15:09)]Zitat[/b] (Eike @ Nov. 28 2002,15:00)]Zitat[/b] (Einskaldir @ Nov. 28 2002,14:41)]aber woher habt ihr das mit der regeneration ? das steht doch so nicht in den regeln oder ? Einsi, ihr habt vielleicht Probleme glaub mir, mir wäre es auch lieber, wenn unser gute barde sich nicht hätte beißen lassen... und da unser Spl aus der heilung halt eine art queste macht, stellen sich solche probleme immer wieder. Ist er denn permanent Werwolf? Die Spezialfähigkeiten würde ich ihm nämlich nur in der Werfolfform, also nach der Verwandlung, zugestehen und nicht in den Phasen als Mensch. Gruß Eike nein nein. er ist nur zum vollmond und in stressituationen werwolf. letzteres ist noch nicht häufig vorgekommen. aber als der nachtmahr ihn in der umarmung hatte, hatte er schon stress... im "normalzustand" ist er natürlich verwundbar.
Prados Karwan Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 Meine Ansicht ist die folgende, wobei vieles davon sich nicht explizit in den Regeln findet (einiges aber schon): Ich würde einem Werwesen keine Regenerationsfähigkeit zugestehen, da dies impliziert, dass solche Wesen tatsächlich durch normale Waffen Schaden erleiden können. Das tun sie jedoch nicht. Normale Waffen prallen am Körper des Werwesens ab und durchdringen noch nicht einmal die Haut. Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass die "Wer-Magie" das Körpergewebe derart zäh macht, dass normale, nichtmagische Einflüsse üblicherweise nicht mehr durchkommen. Erst extreme Gewalt kann dieses magische Netz zerreißen (Eike hat ja schon darauf hingewiesen; das Regelwerk spricht von Einflüssen wie Kreaturen mit KAW30 u.ä.). Erleidet ein Werwesen Schaden durch einen Nachtmahr? Meiner Meinung nach nicht, denn das Wesen mag magisch sein, die Säure hingegen ist es nicht: die Beschreibung der Säurewirkung jedenfalls lässt nicht darauf schließen. Sturzschaden würde ich erst ab einer Höhe gegen Werwesen wirken lassen, bei der normale Menschen bereits Gefahr laufen, eine kritische Verletzung zu erleiden, also ab 6 m Höhe. Ab dieser Höhe würde ich dann analog den Sturzschaden für Menschen ab 2 m Höhe anwenden - ein Werwesen erleidet demnach bei einem Sturz aus 6 m Höhe einen Schaden von 1W6. Allerdings würde ich bei Stürzen aus geringerer Höhe berücksichtigen, dass das Wesen eventuell für eine kurze Zeit benommen ist und vielleicht sogar als wehrlos gilt. Ich glaube nicht, dass ein Werwesen sich selbst z.B. durch einen Biss oder einen Prankenhieb verletzen kann. Dafür habe ich allerdings keine ordentliche Erklärung, sondern sehe dafür vor allem praktische Gründe: Ein Werwesen könnte sonst irgendwann auf die Idee kommen, mit sehr geringen Mitteln seine unangenehme Existenz selbst zu beenden. Grüße Prados
Einskaldir Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 im ergebnis haben wir vieles auch so gehandhabt. der nachtmahr konnte den werwolf nicht verwunden. die erklärung entsprach der deinen Prados. auch wir sind der ansicht, dass eine nichtmagische waffe komplett vom körper abprallt, eine regeneration also nicht nötig ist ( und nicht in den regeln erwähnt wird). mit dem selbst verletzen habe ich eigentlich eher den fall gemeint: der werwolf ist eingeschlossen und versucht sich zu befreien. kann er sich durch den aufprall an gitterstäben oder ähnlichem verletzen, wenn er heftig dagegen prallt ? ich glaube bei der sturzhöhe, würde ich sogar noch höher als sechs meter gehen.
Prados Karwan Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 Zitat[/b] (Einskaldir @ Nov. 28 2002,16:40)]mit dem selbst verletzen habe ich eigentlich eher den fall gemeint: der werwolf ist eingeschlossen und versucht sich zu befreien. kann er sich durch den aufprall an gitterstäben oder ähnlichem verletzen, wenn er heftig dagegen prallt ? Nein, bei einem normalen Aufprall glaube ich das nicht. Ein Werwolf ist nicht viel stärker als ein normaler Mensch (wenn überhaupt). Er kann also keine besonders große Kraft ausüben, die seinen magischen Schutz durchbrechen würde. Allerdings ist das wohl häufig eine Einzelentscheidung. Sollte der Werwolf ziemlich schnell auf einen spitzen, feststehenden Metalldorn zulaufen, dann könnte die Wucht des Aufpralls durchaus für eine Verletzung ausreichen, da sich die Aufprallkraft auf eine so kleine Fläche konzentriert. Grüße Prados
Akeem al Harun Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 Hm, ich finde das mit der Regeneration stimmungsvoller...
Prados Karwan Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 Zitat[/b] (HarryB @ Nov. 28 2002,17:00)]Hm, ich finde das mit der Regeneration stimmungsvoller... Regeneration ist aber eine Spezialität der Trolle. Regeneration bedeutet per definitionem, dass Schaden entstanden sein muss; dass also auch normale Waffen einem Werwolf schaden könnten. Das ist so nicht vorgesehen. Grüße Prados
Bart Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 Naja, ich sehe Treffer, die keinen Schaden anrichten öfter mal so, dass der Gegner seine Waffe zwar im Körper des Wesens versenkt, dieses aber nur kurz hämisch grunzt, grinst oder ähnlich und die Waffe wieder aus dem Körper entfernt. dabei kann natürlich jeder sehen, dass sich die Wunde sofort wieder schließt. Netter Schockereffekt Gruß Eike
Odysseus Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 Wirkt besonders bei Pfeilen und Bolzen äußerst überraschend/gruselig... Best, der Listen-Reiche
Einskaldir Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 bloßes abprallen, ohne einen kratzer zu hinterlassen, finde ich schon schokierend genug...
Bart Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 Zitat[/b] (Einskaldir @ Nov. 28 2002,17:18)]bloßes abprallen, ohne einen kratzer zu hinterlassen, finde ich schon schokierend genug... Langweilige Darstellung ohne Dramaturgie. Setzen Einsi, 6!!!!!! Gruß Eike
Odysseus Geschrieben 28. November 2002 report Geschrieben 28. November 2002 Zitat[/b] (HarryB @ Nov. 28 2002,17:00)]Hm, ich finde das mit der Regeneration stimmungsvoller... Im Endeffekt spricht auch nichts dagegen, die Kräfte von Werwesen oder z.B. Vampiren dem Abt. oder den eigenen Vorstellungen anzupassen. So hat man für die Spieler immer mal wieder eine kleine Überraschung parat... Best, der Listen-Reiche
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