Zum Inhalt springen

Chephren Nova während dieser Epoche


Empfohlene Beiträge

Nun mit dem Planetenroman 35 betritt ja Chephren Nova das erste Mal die Bühne. Ich fände es interessant das System in dieses Projekt einzubinden.

 

Ich sag's mal so: Chephren Nova ist zu diesem Zeitpunkt eine Kolonie im Aufbaustadium wie viele andere auch. Okay, der Wasserstoffring des galaktischen Zentrums sorgt für einen spektakulären Nachthimmel ... aber sonst?

 

Okay, es gibt dort also einen gut verborgenen Stützpunkt, in dem ein tefrodischer Agent namens Ougyn mit einem Cyborg-Körper auf sein Einsatzsignal wartet, um eine Bombe in den Wasserstoffring abzuschießen, deren Detonation dann böse Folgen für das immerhin 22.299 Lichtjahre entfernte Sol-System haben soll (allein das finde ich schon bizarr genug ...). Vor den Dreharbeiten 2404 wird der Stützpunkt jedoch nicht entdeckt (bzw. jeder zufällige Entdecker wurde von Ougyn zum Schweigen gebracht, ehe er seinen Fund ausplaudern konnte).

 

Zeitleiste:

 

2400: Beginn der Kolonisierung von Chephren Nova

 

2401: die Stadt Narmer Mesa wird gebaut; man errichtet einen Raumhafen des Typs D.

 

Juni 2402: eine tefrodische Zeitagentin kommt nach Chephren Nova und übernimmt die Leitung des Raumhafens.

Juli 2402: ein tefrodisches Raumschiff bringt Aggregate und Baumaschinen nach Chephren Nova; man sprengt eine zylindrische Höhle, um die Ausrüstung einzulagern. Ougyn übernimmt den weiteren Ausbau.

 

Mai 2404: die Landwirtschaft auf Chephren Nova ist noch ausbaufähig; Bergwerke und Verhüttungsbetriebe fehlen Narmer Mesa zählt 80.000 Einwohner.

 

2409: der Entwicklungsplan sieht vor, daß Chephren Nova spätestens in diesem Jahr autark sein sollte.

Bearbeitet von Larandil
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...