Wulfhere Geschrieben 21. März 2009 report Geschrieben 21. März 2009 Informationen und Daten, die noch keinen passenden Platz haben.
Wulfhere Geschrieben 21. März 2009 Autor report Geschrieben 21. März 2009 Der Kontrollbildschirm leuchtete auf. Störgeräusche krachten aus dem Lautsprecher und wurden von der Klarautomatik ausgefiltert. Ein kurzer Meldeimpuls jagte aus der Antenne. Er enthielt - wie es vorgeschrieben war - neben dem Schiffstyp und Schiffsnamen den Namen des Eigners, des Heimat- und des Zielhafens. PR 280
Wulfhere Geschrieben 21. März 2009 Autor report Geschrieben 21. März 2009 „Hier Jean-Pierre Marat von der Ale. Laut Paragraph siebzehn A des Gesetzes über die Freiheit des Weltraums und des Verkehrs zwischen den Imperiumswelten dürfen Sie mich nicht an der Landung auf Ojun hindern. Es sei denn, dort wäre der planetare Notstand ausgerufen worden, und das wußte ich. Ich bestehe auf freier Passage, Captain. Sie wissen, was geschieht, wenn ich mich in Terrania über Sie beschwere! PR 280
Wulfhere Geschrieben 1. April 2009 Autor report Geschrieben 1. April 2009 Gesetzes über die Freiheit es Weltraums und des Verkehrs zwischen den Imperiumswelten Um im Gebiet das Solaren Imperiums mit seinen Kolonien und autonomen Welten die Raumfahrt zu sichern wurden bereits frühzeitig gesetzliche Regelungen getroffen, die von allen Imperiumswelten akzeptiert werden. So ist jedes Raumschiff beim Einflug in ein Sonnensystem oder auf Anforderung der lokalen Behörden verpflichtet Einen kurzen Meldeimpuls abzustrahlen Er enthält neben dem Schiffstyp und Schiffsnamen den Namen des Eigners, des Heimat- und des Zielhafens. Ferner haben alle auf Imperiumswelten registrierten Raumschiffe ein garantiertes Landerecht, es sein denn, daß der planetare Notstand ausgerufen wurde. PR 280
Wulfhere Geschrieben 12. Juni 2009 Autor report Geschrieben 12. Juni 2009 Natürlich wußte er, daß das Solare Imperium ausGründen der Selbsterhaltung dazu gezwungen war, in den Andromeda-Nebel vorzustoßen und dort einen Stützpunkt zu errichten. Jeder wußte das, sogar terranische Schulkinder. Aber welchen besonderen Zweck der gegenwärtige Auftrag verfolgte, wo die CREST sich befand, wie weit der Gegner entfernt war und was als nächstes getan werden solle, davon hatte Leutnant Snider keine Ahnung. Er wunderte sich selbst, wie leicht es ihm fiel, sich darüber aufzuregen. Bisher war er ein duld- und fügsamer junger Offizier gewesen. Er war Berufssoldat geworden - nicht, weil ihn das Abenteuer lockte, sondern weil es in seiner Familie zum guten Ton gehörte, Offizier zu werden. Sein Vater war Oberst und leitete eine kleine Wachflotte an der Grenze des Eastside-Sektors der heimatlichen Galaxis. Sein Onkel war im Generalstab und hatte in Terrania einen einflußreichen Posten inne. Selbst sein Bruder, nur drei Jahre älter als er, hatte es schon zum Adjutanten eines Solarmarschalls gebracht. Mal sehen wie wir das eventuell nutzen können, oder auch nicht :-(
Wulfhere Geschrieben 19. Juni 2009 Autor report Geschrieben 19. Juni 2009 „Sir, die Auswertung von Nathan! Soeben über Relais und Kurierkette eingetroffen!“ Daten, die er sowohl von der Terranischen Staatsbank als auch aus dem Zeitreisebericht des Großadministrators erhalten hatte, fest, daß es sich bei den „Fälschungen“ höchstwahrscheinlich um Dafür habe ich auf einem Planeten der Nachbarschaft die Attrappe eines kompletten Hauptstützpunktes anlegen lassen. Sollte der Feind den Beta-Nebel systematisch durchsuchen, wird er Gleam nur als zweitrangig einstufen.“ PR 280
Larandil Geschrieben 16. Juli 2009 report Geschrieben 16. Juli 2009 Das tefrodische Standardnotsignal besteht aus einer Signalgruppe aus sieben, fünf, drei und einem Einzelimpuls, die sich fortlaufend wiederholt. Wer es empfängt und zur Hilfeleistung aufbricht, bestätigt mit der Sendung von eins-drei-fünf-sieben-Signalgruppen in Richtung des Notrufs. [Quelle: PR 296]
Wulfhere Geschrieben 16. Juli 2009 Autor report Geschrieben 16. Juli 2009 Ich denke, noch nen Titel und rüber damit .
Wulfhere Geschrieben 21. Juli 2009 Autor report Geschrieben 21. Juli 2009 Sonne von Daktrar planetenloser roter Zwerg der Spektralklasse befindet sich in der Eastside die Position ist nicht näher erläutert. Die Reste der ehemaligen Planeten umkreisen die Sonne als unübersehbare Trümmermasse Das größte Trümmerstück Dak-155 hat die Größe des irdischen Mondes. Es ist asymetrisch und gleicht einem stumpfen Keil. Der von den Akonen errichtete Transmitterstützpunkt wird für Operationen im Gebiet der Blues genutzt und wurde schwer befestigt. Das System wird nach den Ereignissen im Februar 2401 n.Chr. durch die Akonen geräumt. PRJB 3 Geschichte 8
Empfohlene Beiträge