Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Eine Robe der Absorbtion hält jeglichen Schaden von Träger ab.

 

Die niedere Robe der Absorbtion regeniert etwas langsam, d.h. der bei jedem Schaden wird nach Absorbtion des Schadens eine ABW in Höhe dieses Schadens gewürfelt. Der Schaden/ABW-Wurf kumuliert in einer Runde von 10 sec.

 

Beispiel:

1. Treffer 6 Punkte Schaden -> ABW 6

2. Treffer 2 Punkte Schaden -> erneuter Wurf mit ABW 8

3. Treffer 5 Punkte Schaden -> erneuter Wurf mit ABW 13

usw.

 

Die höhere Robe der Absorbtion regeneniert gedankenschnell, d.h. es wird nur auf den Schaden eines einzelnen Schadenwurfes ABW gewürfelt.

 

Die Roben zerfallen nach Absorbtion und mißlungenem ABW zu Staub (schützen aber noch ein letztes Mal).

 

Es gibt Gerüchte, daß durch EINEN massiven Schaden die Schadensgrenze von Roben SOFORT überschritten wurde und der Träger den gesamten Schaden ohne Schutz hinnehmen mußte.

 

Auch wurden manche Träger dieser Roben leichtsinnig und sahen nicht mehr die Notwendigkeit sich zu verteidigen (Abwehr-2, aber AP Verlust auch -2).

Link zu diesem Kommentar
Eine Robe der Absorbtion hält jeglichen Schaden von Träger ab.

 

Die niedere Robe der Absorbtion regeniert etwas langsam, d.h. der bei jedem Schaden wird nach Absorbtion des Schadens eine ABW in Höhe dieses Schadens gewürfelt. Der Schaden/ABW-Wurf kumuliert in einer Runde von 10 sec.

Hier fände ich es netter, wenn nur 10 Punkte oder 2W6 oder ähnliches pro Runde wieder "abgebaut" werden. Das macht die Sache in meinen Augen ein wenig interessanter. :woolf:

Link zu diesem Kommentar

Für normale Kämpfe wäre der Träger kaum zu knacken. Dash klingt schon schwer nach Unverwundbarkeit. Ist für meinen Geschmack zu hart. Die Regeneration eines festen oder variablen Schadenswertes (10 oder 2W6) artet dann schon wieder in Buchhaltung aus. Wie wäre es ohne Regeneratio, aber mit einem festen Endwert von z.B. 100. Wenn der erreicht ist, explodiert die Robe in einem Feuerball (mit Zentrum Träger :after:). Die Buchhaltung übernimmt der Spielleiter, so dass der Träger nie weiß, wann das Teil hochgeht. Dafür schützt die Robe auch gegen AP-Verluste (sonst könnte ein cleverer Spieler ja einfach mitrechnen...).

 

Was ist mit einem gezielten Treffer auf den Kopf? Da wird die Robe ja nicht getragen, kann dort also auch nicht schützen.

Link zu diesem Kommentar

Ok, Serdo, Unverwundbarkeit, das ist/war ja auch der Sinn der Sache.

 

Die Robe ist magisch, alles ist geschützt.

 

Ich persönlich habe nichts gegen ein bißchen Buchhaltung, um meine Spieler zu ärge... äh, ihnen zu helfen.

 

Auch bin ich nicht der Mathematiker, aber nehmen wir mal 4% ABW pro Treffer, irgendwann klappts dann schon...

 

(Ich weiß, das ist der Hammer: Schon mal Xanathons Fluch gespielt ?)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...