Zum Inhalt springen

Smaskrifter-Runde: 21.-24.1.2010 [Spielverderbergefahr]

Empfohlene Beiträge

• Antworten 392
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Wow - Eriol paßt sich obw an ...

Also ich fand Dich vorher schon ganz nett -

bin schon gespannt, wie Du jetzt bist und aussiehst :D

Kreol, unangepaßt ;)

Na, mit Pferdeschwanz, oder? Steht bestimmt beiden gut.

Geschrieben
Klingt super!

obw, wann möchtest du in Bielefeld sein, dann passe ich mich dir an...

Gruß, Nick.

Ich kann um 18 Uhr ankommen.

Ich bin aber ziemlich flexibel. Das geht auch früher oder später, immer zur vollen Stunde.

Geschrieben
Klingt super!

Gruß, Nick.

Ich bin aber ziemlich flexibel. Das geht auch früher oder später, immer zur vollen Stunde.

Dann machen wir einfach Nägel mit Köpfen:

ich bin um 18:20 in Bielefeld am Hauptbahnhof, okay?

Gruß, Nick.

Geschrieben
Klingt super!

Gruß, Nick.

Dann machen wir einfach Nägel mit Köpfen:

ich bin um 18:20 in Bielefeld am Hauptbahnhof, okay?

Gruß, Nick.

Abgemacht. :notify:

Jetzt muss ich nur noch 380 andere Sachen erledigen... ihr bekommt heute noch Mail. :schweiss:;)

Geschrieben

Alles klar!

Nachdem bro und ich eingekauft haben werde ich dann gegen 18 15 Uhr am Bahnhof sein. Hat jemand noch besondere Wünsche was den Einkauf angeht?

Was brauchst du, oliver um uns im entsprechenden rahmen zu bekochen? Wenn ich keine einkaufsliste bekomme gibts nichts und wir müssen später nochmal einkaufen.

mfg Stephan

Geschrieben

Ich wünsche mir

a) Karotten, Kohlrabi, Rettich und ähnliches

b) eine Teekanne ;)

und sonst, dass ich - wie immer - von euch verwöhnt werde ;)

Gruß, Nick. *freu*

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich hoffe, ihr seid alle gut zu Hause angekommen und habt euch von den Strapazen des Wochenendes erholt.

Hat mir viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass wieder mehr Bewegung ins Spiel gekommen ist!

Freu mich auf das nächste Mal!

Drückt mir die Daumen für Dienstag später Nachmittag!

Nick.

Geschrieben

JA - bin gut angekommen:

Straßen waren frei - keine 3 Stunden gebraucht ...

Ansonsten hat es viel Spaß gemacht:

und der DaumenDrück Termin wurde notiert ...

Nochmals Dank an Stephan für die tolle Bewirtung, und an Olli für die tolle Bemasterung

Viele Grüße

Kreol

Geschrieben

Wer von euch hat Dortmund in die Schneekugel gepackt und geschüttelt? :motz:

Auch mir hat es bis hier viel Spass mit euch gemacht. Mal sehen, ob ihr das auch weiterhin sagen könnt. :evil:

Geschrieben

Eine Horde angenehme Gäste sind am Sonntag nach einem sehr schönen (wenn auch teilweise verschlafenen WE) wieder nach hause gefahren. Ihr dürft alle wieder kommen.

Ich hoffe Bro und obw haben ihre Züge noch gekriegt!

Freue mich aufs nächste mal.

Ich hoffe Kreol kann wieder besser laufen!

mfg Stephan

PS: Ich verstehe immer noch nicht warum man eventuell Ersatzcharaktere braucht. Besher war alles nicht so schlimm.

PPS: So langsam wird alles klarer aber verstehen tue ich das alles noch nicht.

Geschrieben

PS: Ich verstehe immer noch nicht warum man eventuell Ersatzcharaktere braucht. Besher war alles nicht so schlimm.

Vor einer Möglichkeit hat euch eine von mir erwürfelte 20 relativ easy bewahrt. :cool:

Den Sojka habt ihr improvisierterweise bewundernswert effektiv beseitigt. Und den Rest verrate ich noch nicht. :turn:

Geschrieben

Wir haben auch relativ hochgradige, kompetente Figuren, z.T. doppelte, usw. - was wir einfach so regel-mäßig erledigen konnten, haben wir ja im wesentlichen auch gleich weggeschmettert. Unser Problem war niemals "das schaffen unsere Figuren nicht", sondern immer "was ist hier eigentlich los/was sollen wir machen".

Ich nehme übrigens wieder feste Nahrung zu mir (und behalte sie auch) und war trotz Kreislauf im Tiefflug auf Baumwipfelhöhe wieder "funktionierend" im Büro.

Geschrieben

Markred fragt sich, wie das Abenteuer wohl weiter gehen mag. Es wird uns offensichtlich ein begrenztes Menü von Episoden vorgesetzt, aus denen wir - mehr der Reihenfolge nach - auswählen können, was wir tun (Beispiel Tegarische Steppe. Wahrscheinlich werden wir das aber früher oder später doch als unumgänglich ansehen, es ist also mehr eine Frage, ob "wann", denn "ob"). Wir werden also wohl noch eineinhalb weitere Wochenenden Episoden auswählen, durchspielen, ein paar Hinweise erhalten, und schließlich wieder irgend etwas zusammensetzen können. Irgendwann kommt es dann wohl am Ende zu einer Art Showdown, und je nachdem, wie viele oder welche Episoden wir mit welchem Erfolg absolviert haben, passiert irgend etwas.

Die intellektuelle Herausforderung für uns wird vor allem im Zusammenpuzzlen der wirren Hinweise liegen; aktiv planen oder handeln können wir wahrscheinlich relativ begrenzt. Entweder wir spulen Episoden ab, oder es hat keine Auswirkungen auf das Abenteuer (Beispiel: wenn auf der Stadt so etwas Böses lastet, wäre vielleicht ein denkbarer Ansatz, gerade wenn die ganze Geschichte sowieso ein Jahr dauern soll, dort einen der in der ganzen Gegend schmerzlich abwesenden Tempel aufzubauen - natürlich einen des Irindar, aber lassen wir das mal kurz. Nur, ich fürchte, das würde mit dem ganzen Wurst, so wie wir ihn hier haben, wenig zusammenpassen...).

Na ja, mal sehen, wie das Abenteuer weitergeht. Vielleicht bin ich im Augenblick nur in etwas komischer Stimmung...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Aus denn fernen Neu Seeland melde ich mich aus einem bisher von mehr oder weniger großen Katastropen überschatteten Urlaub, Mückenstiche, im dutzend billiger, dicke Blase am Fuß, eine verschwundene Sonnenbrille, ein paar vergessene Badelatschen und das schlimmste von allem, eine verlorene Digital Kamera (glücklicherweise mit wenig Photos) die ich umgehend für teures Geld ersetzten musste. Aber sonst ist es bisher gut.

Aber ich bin bei der Terminplanung für den März. Unser Meeting! Von mir aus können wir natürlich wieder bei mir, ansonsten bin ich flexibel und würde auch auf die Reise gehen.

Bisher habe ich mich die Wochenenden vom 19.3 bis zum 21.3 und vom 26.3 bis zum 28.3 freigehalten. Also wie siehts bei euch aus?

mfg Stephan

Geschrieben

Ich könnte beide vorgeschlagenen Wochenenden, 26-28. wäre mir allerdings lieber. Mein Job ist super, aber ziemlich anstrengend (4-5 Uhr aufstehen, 20 Uhr zurückkommen... bin ich nicht gewohnt ;)), daher hätte ich nichts dagegen, wenn wir bei mir spielen würden. Da schlafe ich definitiv gut (außerdem sehe ich dann Markus jedenfalls, was unter der Woche gerade eher selten ist).

Wie sieht es denn bei MaKai und Kreol aus? Ich denke, für Bro wäre es okay, nur nach Buxte fahren zu müssen, oder?

Freitags Start ginge in Buxte für mich ab 17 Uhr oder in Bielefeld ab 18-19 Uhr.

Vom Flughafen nach Buxte dauert etwas über eine Stunde, gute S-Bahn-Anbindung.

Gruß, Nick.

Geschrieben

Am vorletzten Wochenende im März geht es bei mir leider nicht. Da ist Johannes bei uns und dann funzt das nicht mit anderen hier...

Also bleibt nur das letzte WE, trotz Conventis Leonis. Sorry.

Wenn MaKai auch noch zusagt, dann ist es für mich gebongt.

Gruß, Nick.

Geschrieben

Es gibt gegenwärtig an keinem dieser Wochenenden etwas auszusetzen für mich, übrigens auch nicht an dem ersten im April (2-4. 04.), falls das eine kollisionsärmere Möglichkeit wäre.

Ich muß natürlich noch die Oberste Göttin fragen. Im Augenblick habe ich so dermaßen gar kein Gefühl dafür, was sie dazu sagen wird...

Ich seh' schon, daß ich Euch nicht nach Nickenich locken kann, dann müssen wir schon nicht aufräumen...

Geschrieben

Ha, es gibt doch eine Überschneidung, da trifft sich nämlich auch die KanThaiPan-Connection, aber für zwei aufeinanderfolgende Wochenenden - wie auch immer - brauche ich die Oberste Göttin sowieso nicht zu fragen. Insofern... laßt mich mal ein bißchen auf einen günstigen Moment lauern...

Geschrieben

Hallo Leute

Es ist zum Mäuse melken mit diesem Urlaub, irgendwie ist diesmal der Wurm drin. Nachdem das Wetter in den letzten Tagen ehrer durchwachsen war (wolkig mit nieselregen) hatte ich gestern eine beinahe Katastrophen. Ich hatte einen Schnorchelausflug gemacht und dabei ist mir der Autoschlüssel abhandgekommen (Mischung aus zu blöd und dumm gelaufen). Große Aufregung, Auto aufbrechen, viel telefoniererei, Versuchen einen ersatzschlüssel zu besorgen ........ echt scheiße!! Und dann läuft mir am Nachmittag eher zufällig mein Tourguide von der Schnorcheltour über den Weg, gibt mir den Schlüssel und meint er hätte den bei seiner nächsten Tour aus dem Meer gefischt!! Zufälle!!! Nur eine Beinahekatastrophe, hat uns locker 4 Std gekostet, trotzdem echt Glück gehabt. Bin halt doch von Fortuna gesegnet.

Also zur sache: WE vom 26.3 bis zum 28.3 bei Nick in Buxtehude. Ist das allgemeiner Konsens oder müssen wir weitersuchen? Mir ist das Recht, muß nur bald wissen damit ich meine anderen Termine planen kann. WE vom 19.3 - 21.3 verplane ich jetzt anderweitig.

mfg Stephan