Zum Inhalt springen

Smaskrifter-Runde: 21.-24.1.2010 [Spielverderbergefahr]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Zusammen,

Für mich ist 14 h >Dead - Point.

Ich komme mit dem Auto und muss dann noch ca 450 km fahren.

Drum ...

Kreol

Mir geht's in der Hinsicht ähnlich. Ich könnte evtl. länger, aber was nicht sein muß...

• Antworten 392
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
So. Ankomme 1.10. 18.36 Uhr Bielefeld Hbf.

Abfahre dortselbst 4.10. 16.09 Uhr

War mit 59 Euro die einzig günstige Verbindung...

Schicks Kessegorn mal lieber gleich als PN:notify:

Geschrieben
So. Ankomme 1.10. 18.36 Uhr Bielefeld Hbf.

Abfahre dortselbst 4.10. 16.09 Uhr

War mit 59 Euro die einzig günstige Verbindung...

Schicks Kessegorn mal lieber gleich als PN:notify:

Habe ich doch schon längst gemacht, auch wegen Telephon und so...

Aber danke...

Zur Not - falls alle Stränge reißen könnte ich Dich oder andere Teilnehmer auch vom Bahnhof abholen.:wave:

Geschrieben

Ich komme auf alle Fälle mit dem Zug, allerdings gilt meine Fahrkarte auch für den Bus, deswegen mache ich mich auch erstmal schlau, dass kein unnötiger Stress entsteht. ;) Am Donnerstag abend ist ja genug Luft.

Geschrieben

Ich finde es gut das ihr euch das ihr mit Öffentlichen verhehrsmitteln zu mir fahren wollt aber das dauert mit der Straßenbahn und anschließend mit dem Buß ca. 1/2 Std. Dann noch je nach Marschtempo 5-10 min Fußmarsch. Ich mache das schon lange nicht mehr. Wenn ihr das tun wollt bekommt ihr demnächst (wir haben ja noch über eine Monat Zeit) eine Wegbeschreibung mit den Anweisungen mit welchen Linien ihr in welche Richtung fahren müßt. Ansonsten steht mein angebot mit dem Abhohlen.

Die Frage nach der Unterbringung habe ich irgendwo früher im Strang schon ausführlicher beantwortet. Daher hier nur kurz: 2 Zimmer bei mir, 2 bei meinen Eltern nebenan. Jugendbett, breite Luftmadratze, 2x Schafsofa.

Freue mich schon auf euer erscheinen!!

mfg Stephan

Geschrieben
Ich finde es gut das ihr euch das ihr mit Öffentlichen verhehrsmitteln zu mir fahren wollt aber das dauert mit der Straßenbahn und anschließend mit dem Buß ca. 1/2 Std. Dann noch je nach Marschtempo 5-10 min Fußmarsch. Ich mache das schon lange nicht mehr. Wenn ihr das tun wollt bekommt ihr demnächst (wir haben ja noch über eine Monat Zeit) eine Wegbeschreibung mit den Anweisungen mit welchen Linien ihr in welche Richtung fahren müßt. Ansonsten steht mein angebot mit dem Abhohlen.

Die Frage nach der Unterbringung habe ich irgendwo früher im Strang schon ausführlicher beantwortet. Daher hier nur kurz: 2 Zimmer bei mir, 2 bei meinen Eltern nebenan. Jugendbett, breite Luftmadratze, 2x Schafsofa.

Freue mich schon auf euer erscheinen!!

mfg Stephan

Schafsofa? Cool! :D;)

Keine falschen Hoffnungen Bro !!!!! :silly:

Mit DIR kuschel ich nicht

Du hast zwar auch Rundungen - aber an der falschen Stelle! :rotfl:

entschlossen

Kreol

Geschrieben (bearbeitet)

Moderation :

So, ich habe mal Kessegorns Beitrag mit der Zusammenfassung, wer kommt, in den ersten Beitrag rein kopiert und den Titel der aktuellen Entwicklung dieser Spielrundensuche angepasst.

P.S: Habe den Titel neutral umgestellt.

Grüße

Bruder Buck

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Bruder Buck
Geschrieben

... und Spieler suchen tun wir eigentlich auch nicht mehr, oder? Ist die Runde jetzt nicht voll (war da noch was mit Draco)? Aber ich zähle da nur vier, da könnte noch einer dazukommen, oder?

Geschrieben
... und Spieler suchen tun wir eigentlich auch nicht mehr, oder? Ist die Runde jetzt nicht voll (war da noch was mit Draco)? Aber ich zähle da nur vier, da könnte noch einer dazukommen, oder?
Unser Gastgeber wollte eigentlich auch mitspielen. :sly:
Geschrieben

Montagmorgen.

Damit steht aber meine ursprüngliche Frage (da ist doch noch was in dem Sieb zwischen den Ohren hängengeblieben): dann brauchen wir eigentlich keine weiteren Spieler mehr, korrekt?

Geschrieben

Montagmorgen.

Damit steht aber meine ursprüngliche Frage (da ist doch noch was in dem Sieb zwischen den Ohren hängengeblieben): dann brauchen wir eigentlich keine weiteren Spieler mehr, korrekt?

Das ist der Unterschied zwischen voll und ganz voll. :dunno: 5 Leute sind okay, 6 Leute sind Maximum. Ich denke, wir lassen es so, falls sich für draco gegen alle Wahrscheinlichkeit ganz kurzfristig was ergibt.

Geschrieben

Montagmorgen.

Das ist der Unterschied zwischen voll und ganz voll. :dunno: 5 Leute sind okay, 6 Leute sind Maximum. Ich denke, wir lassen es so, falls sich für draco gegen alle Wahrscheinlichkeit ganz kurzfristig was ergibt.

Das ist aber seeehhhr unwahrscheinlich. :disgust:

Geschrieben

Ach Bro, Was das Bett angeht, da kannst du in meinem Jugendbett schlafen. Hat trotz der Jahre noch eines sehr harte Madratze. Ich denke du wirst zufrieden sein.

Ansonsten Freue ich mich auf euch.

Ach ja? Wollen wir Donnerstag abend noch Essen gehen oder fangen wir gleich an? Finde alle sollten bis spätestens 19 30 bis 20 Uhr da sein, wenn möglich früher.

mfg Stephan

Geschrieben

Das Abenteuer hat quasi eine Einführungsszene. Wenn es ein Film wäre, würde die vor dem Vorspann laufen. ;) Es bietet sich von der Länge und der Art des Szenarios (keine weiteren Infos hier :D) an, dieses an einem dunklen Abend abzuhandeln. Inklusive Zusammenführung der Gruppe veranschlage ich dafür mal maximal 3 Stunden.

Geschrieben

Wir können ja, so wir Hunger absehen, jeweils etwas zum auf-den-Tisch-stellen mitbringen. Eine Tüte Äpfel, ein Bund kernlose Weintrauben, Schokolade, Chips, Kekse, so was...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also Leute

In 1 1/2 Wochen gehts los und ich hoffe ihr habt alle eure Anreise organisiert. Langsam brauche ich die Zeiten wann ihr vom Bahnhof abgehohlt werden wollt. Mein Chef möchte das ich Donnerstag mindestens noch 1/2 Tag arbeite, am besten mehr. Den gefallen würde ich ihm gerne tun, das mache ich aber davon abhänig wann ihr bei mir, bzw. in Blfd aufschlagt. Also her mit den Terminen!

Dann brauche ich noch ein wenig Planung von unserem Koch, wie gesagt, ich könnte 1x Hamburger anbieten (ist aber ein Event und braucht min 2 Std) und grillen könnten wir auch.

Donnerstag ist auf jeden Fall Brot und Käse usw. da. Was haltet ihr davon wenn wir unsere Lebenmittelversorgung auf Frühstück und Abendbrot reduziern? Dann schaffen wir mehr und zwischendurch gibt es ohnehin genug mehr oder wenig gesunde Knabereien. Brötchen wären auch Sonntag kein Problem!

Hoffe keiner steigt aus!!!, wäre doch schade!

mfg Stephan

Geschrieben

Wo Ihr gerade bei der Essenplanung seid:

Sollte noch an einem Abend ein Treffen zum Abendessen mit Alas und mir dabei sein?

Oder hat Bro sich jetzt durchgesetzt?

Falls wir uns Treffen wollen wäre es schön zu wissen an welchem Tag.

Ich würde mich freuen, falls es klappen würde!

Geschrieben

1. Wann beginnen wir denn mit dem Spielen? Um wieviel Uhr? Dann werde ich ca. 1-2 h eher da sein, kann meine Fahrt danach ausrichten.

2. Ich finde es gut, wenn wir nur abends kochen (hat jetzt auf dem Mini-con auch gut geklappt) - kann Kreol als Koch nur empfehlen ;) - und zwischendurch ein paar Knabbereien (Möhren, Kohlrabi, Paprika, Mini-Tomaten), die morgens vorbereitet werden...

3. Treffen mit Slüram und AlasVen wäre mir recht - ich kenne beide nicht wirklich (Slüram nur vom Sehen) - und es ist immer recht nett, Leute kennenzulernen. Ob Zeit dafür ist, soll der SL entscheiden...

4. Ich hab nicht vor, abzusagen ;)

LG, Nick.

Geschrieben

... und ich würde gar nicht auf die Idee kommen Eriol zu wiedersprechen

(übrigens Danke für das Lob :blush: )

Aber im Ernst - ich könnte die Zwiebeln vom MiniCon mitbringen und daraus eine französische Zwiebelsuppe machen (zB Freitag) - und Samstag dann Essen mit Slüram Ven ... oder so ;)

Kreol

Geschrieben
Inhaltsmäßig möchte ich gern umdisponieren: Nach dem letzten Wochenende würde ich Smaskrifter lieber gern mit Voilodion als mit Fiona spielen. Wäre das schlimm?

Ich weiss, was sich dadurch ändert und ob die Chancen sich eher verbessern oder verschlechtern. :hjhatschonwiederwas

Aber realistisch gesehen solltet ihr euch einfach absprechen, damit man sieht, was mögliche Lücken eher füllt, wenn mehrere Charaktere zur Auswahl stehen. Ich mache keine Vorschriften und freue mich einfach über schöne Hooks. :turn:

Anfahrtstechnisch: Die EFA behauptet, ich würde 17:58 bzw. 18:58 am HBf ankommen und könnte dann mit Stadtbahn und Bus eine dreiviertel Stunde danach vor Ort sein. Ich habe damit keinerlei Probleme, ehe der Shuttle-Service hin und her eiern muss... aber da kann man ja noch schauen, wann die anderen eintreffen. :lookaround:

Geschrieben
Inhaltsmäßig möchte ich gern umdisponieren: Nach dem letzten Wochenende würde ich Smaskrifter lieber gern mit Voilodion als mit Fiona spielen. Wäre das schlimm?

Ich hatte schon den Eindruck, dass Voilodion und Eriol sich mit ihrem Wissen sehr überschnitten haben... Und typische "Ermittler"-Fähigkeiten wie Fallen entdecken, Geheimmechanismen öffnen, Suchen,... wären bei Fiona wahrscheinlich eher zu finden, als bei Voilodion, oder?

N.

P.S.: Ich hab zu Eriol keine Alternative...