Zum Inhalt springen

Smaskrifter-Runde: 21.-24.1.2010 [Spielverderbergefahr]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was fehlt uns denn dann noch, außer Heilsprüchen? Es beginnt sich eine Idee in meinem Hinterkopf zu formen...

... hat jemand Stille, Unsichtbarkeit - haben wir Schleicherfähigkeiten?

Eriol kann schleichen, aber weder Stille noch Unsichtbarkeit.

Er kann Handauflegen und Heilen von Wunden...

Ich fände einen "Bannen von Zauberwerk" - Bannen von Dämonen - Heiler-Typ nicht schlecht... Hast du vielleicht einen Priester? Oder einen Heiler? Oder so?

Gruß, Nick.

Clemens drückt Euch die Daumen. :thumbs:
  • Antworten 392
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich werde Donnerstag nachmittag Gemüse einkaufen gehen. Werde allerdings nicht mehr viel Zeit haben etwas vorzubereiten. Mein Chef hat mich zur Arbeit gerufen. Wir werden zwischendurch auf jeden fall nochmal einkaufen, dann können wir ja persönliche wünsche berücksichtigen.

Habe verschiedene Sorten Früchtetee (Beutel) im Haus. Bring am besten mit was du willst und im Zweifelsfall nimm den Rest wieder mit.

Geschrieben

Ach ja, ist das allgemeiner konsens das wir uns Samstag abend mit Slüram und Alas treffen? Wenn niemand etwas dagegen hat betrachten wir das jetzt als beschlossen!

Ich würde vorschlagen das wir uns im Hotel zu Spitze treffen. Ist der einzige vernünftige laden in der näheren Umgebung, schöner neuer Saal, essen zu erträglich preisen und nahe bei (5min Auto).

mfg Stephan

Geschrieben
Ach ja, ist das allgemeiner konsens das wir uns Samstag abend mit Slüram und Alas treffen? Wenn niemand etwas dagegen hat betrachten wir das jetzt als beschlossen!

Ich würde vorschlagen das wir uns im Hotel zu Spitze treffen. Ist der einzige vernünftige laden in der näheren Umgebung, schöner neuer Saal, essen zu erträglich preisen und nahe bei (5min Auto).

Bin dabei. 5min. Auto könnte man ja fast laufen... ?

Geschrieben

mfg Stephan

Huhu!

Samstag ist gebongt! Wir freuen uns!:wave:

Alas und ich waren vorletzte Woche nochmal in der Gaststätte zum Baron essen. Der Laden ist zwar sehr rustikal - aber das Essen ist Spitze. Bei Voranmeldung ist es auch möglich mit bis zu 16 Leuten dort essen zu gehen.

Und es ist näher als das Hotel, was die Lage in Bezug auf Kessegorns Domizil angeht. Die Schnitzel dort sind einfach superlegger. Die Bratkartoffeln sind ein Gedicht. Den Salatteller, den wir verzehrt haben kann ich auch empfehlen. Es gäbe für Vegetarier auch Gerichte wie gebackener Camenbert, oder Bratkartoffeln mit Spiegelei oder ähnlich rustikale Dinge. Annedore - die Inhaberin wäre bestimmt bereit auch etwas spezielles vegetarisches zuzubereiten - falls dieses vorher bestellt würde.

Im Hotel zur Spitze kann man allerdings auch sehr legger essen. Es ist halt nur teurer als der Baron. Dort im Hotel waren Alas und ich im Sommer immer gerne im angeschlossenen Biergarten. Und für Vegetarier dürfte die generelle Auswahl dort größer sein.

Die Entscheidung liegt bei Euch:wave:

Aber falls Ihr Euch für den Baron entscheidet (da kann man von Stephan aus durchaus hinlaufen) dann sollten wir rasch eine Platzreservierung vornehmen, bzw. schaun, ob diese jetzt überhaupt noch möglich ist.

Geschrieben

So soll es sein, ich kenne den Baron garnicht. War nur so das diese Lokalität bei mir immer den Ruf einer spießigen Eckkneipe hatte. Wir waren da nie.

Bestellst du für Samstag abend einen Tisch, Slüram, 8 Personen?

Geschrieben
So soll es sein, ich kenne den Baron garnicht. War nur so das diese Lokalität bei mir immer den Ruf einer spießigen Eckkneipe hatte. Wir waren da nie.

Bestellst du für Samstag abend einen Tisch, Slüram, 8 Personen?

Ich fahre da heute abend nach der Arbeit vorbei und versuche für Sa 20.00 Uhr einen Tisch für 8 Personen ( 6 Smaskrifter-Spieler & Yve und meinereiner)zu reservieren.:wave:

Geschrieben

Hätte noch eine Bitte, wenn jemand von euch aus dem Süden kommt, Brezelland. Könnte jemand einen satz Brezeln (10 oder so) mitbringen. Habe mal eine weile in Stuttgart gearbeitet und die dinger schätzen gelernt.

Muß ich noch was für die Zwiebelsuppe einkaufen, machen wir das Freitag oder werden die Zutaten mitgebracht?

mfg Stephan

PS: Schlafsack mitbringen wäre pauschal nicht schlecht!

Geschrieben

Ich habe bettzeug, decken usw, aber nicht für alle. Es kommt nun mal nicht alle tage vor das 5 Personen zu besuch kommen. Für drei Personen ist bestimmt alles da, der rest muß mit einem Schlafsack zufrieden sein

Geschrieben

Tisch für Samstag im Baron um 20.00 Uhr ist reserviert.:schweiss:

Alas und ich freuen uns schon auf Euch und wünschen viel Spaß beim Spielen!

Achso braucht am Donnerstag Abend noch jemand einen Shuttle-Service?

Oder ist da alles geregelt?

:lookaround:

Geschrieben
Ich denke, wir werden einmal geschlossen so gegen 18:50 vom Bahnhof abgeholt. Genaue Zeit sollten wir noch ausmachen, einen Notfallplan habe ich auch. ;)

Ok - ich werde also nicht als Shuttle gebraucht. Sehr fein :thumbs:

Geschrieben

Was sollen wir denn jetzt alles mitbringen (möglichst wenig, da im Zug unterwegs...)?

- Regelbücher (einschließlich Kompendium/Bestiarium)?

- Handtücher?

- Schlafsack?

- Bettlaken?

- Getränke?

- Essen/Knabberzeug?

Gruß, Nick.

Geschrieben
Was sollen wir denn jetzt alles mitbringen (möglichst wenig, da im Zug unterwegs...)?

- Handtücher?

- Schlafsack?

- Bettlaken?

- Getränke?

- Essen/Knabberzeug?

Gruß, Nick.

Was ist mitzubringe?!

Regelbücher habe ich all, wir brauchen sie also nicht zwingend

Handtücher hätte ich auch in ausreichender Menge.

Schlafsack wäre gut!

Bettlagen wer welche braucht, ansonsten auch vorhanden!

Getränke, wer spezielle wünsche hat.

Vorhanden sind: Mineralwasser, Bionade, Cola/Fanta, Kaffee, Früchtetee, Milch

Knabberzeug: Was über ist, habe was im Haus und werde nochmal gesund einkaufen. Außerdem können wir ja nochmal einkaufen, im laufe des wochenendes.

mfg Stephan

Geschrieben

- Handtücher?

- Schlafsack?

- Bettlaken?

- Getränke?

- Essen/Knabberzeug?

Gruß, Nick.

Getränke, wer spezielle wünsche hat.

Vorhanden sind: Mineralwasser, Bionade, Cola/Fanta, Kaffee, Früchtetee, Milch

Außerdem können wir ja nochmal einkaufen, im laufe des wochenendes.

mfg Stephan

Das wäre super! Falls du noch ne Runde mit dem Auto drehst, würdest du für mich 2 Flaschen Cola light koffeinfrei mitbringen und 2 Flaschen Volvic Rote Früchte/Apfel/Kirsche oder so.

Danke!

Gruß, Nick.

Geschrieben
Kann bitte ein netter Moderator das Datum im Strangtitel ändern in "26. bis 29. November"?

Unglaublicherweise haben wir es nämlich nicht an einem Wochenende geschafft. ;)

(Wenn möglich, auch noch ein [spoilerGEFAHR] in den Titel setzen, denn wir werden hier sicherlich auch inhaltlich diskutieren.)

Wie war es denn?

Viele Grüße

Shayleigh

Geschrieben
Kann bitte ein netter Moderator das Datum im Strangtitel ändern in "26. bis 29. November"?

(Wenn möglich, auch noch ein [spoilerGEFAHR] in den Titel setzen, denn wir werden hier sicherlich auch inhaltlich diskutieren.)

Ich wollte eigentlich darauf wetten, aber unglaublicher Weise hat niemand die Wette angenommen. ;):wave:

Geschrieben

Ich wollte eigentlich darauf wetten, aber unglaublicher Weise hat niemand die Wette angenommen. ;):wave:

:silly: Wieso denn bloß...?

Viele Grüße

Shayleigh, hat verdrängt, wie viele Stunden wir für das Abenteuer gebraucht haben...

Geschrieben

Also bei mir klappt es! Ich bin zu Hause (werde nur Kreol vom Flughafen abholen). Ich denke, so um viertel nach 5/halb sechs bin ich dann wieder zu Hause und ihr seid willkommen...

Könnten vielleicht noch 2 Leute Kopfkissen mitbringen und einer vielleicht eine Isomatte und Schlafsack.

Es gibt ein Einzelzimmer mit Bett und 2 Zimmer mit je einem Bett und einer Matratze (bzw. Isomatte). Also müssen sich jeweils 2 Leute ein Zimmer teilen und einer bekommt ein Einzelzimmer...

Handtücher gibt es genug.

Essens-/Getränke-/Kanbberwünsche bitte rechtzeitig an mich, ich geh dann in aller Ruhe einkaufen. Leo, könntest du wieder kochen mit unserer Unterstützung, zumindest Freitag und Samstag - für Donnerstag würd ich schon eine Kleinigkeit vorbereiten.

Ist jemand auf irgendwas allergisch oder mag irgendetwas gar nicht?

Gruß, Nick.

Geschrieben
@Eriol: Da Du ja (dann?) in Altona arbeitest, könnte ich ja auch vom Bahnhof zu Dir kommen und wir holen Kreol gemeinsam ab, oder? Zeitlich bin ich ja flexibel.

Ich werde dann sicher noch nicht in Altona arbeiten (wenn überhaupt, dann erst im Februar). Außerdem habe ich eh Urlaub und werde daher von zu Hause aus zum Flughafen fahren...

Gruß, Nick.