drachentor Geschrieben 30. März 2009 report Geschrieben 30. März 2009 (bearbeitet) Fein und Rein Wortzauber der Stufe 1 (s) Beeinflussen: Wasser->Erde AP-Verbrauch : 1 Zauberdauer: 10 sec Reichweite : 5m Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Objekt Wirkungsdauer : 0 Ursprung: dämonisch 30: Ma,Th 60: Hx,PRI 300: alle anderen Wirkungsweise: Mit Hilfe dieses Zaubers ist es möglich Gegenstände nicht nur sauber, sondern wirklich porentief rein zu bekommen. Schaffenstechnik: Der Magier deutet mit dem Zeigefinger auf den Gegenstand und spricht „fein und rein“. Siegel werden auf dem Gegenstand aufgetragen. Hinweise: Dieser Zauber gehört zur Kategorie der sogenannten „neueren Zauber“. Er erspart den lästigen Abwasch genauso, wie das Waschen von Kleidung. Der Gegenstand wird durch den Zauber sehr schonend gereinigt, da er die Materie nicht angreift. Laut Aussage der Magierzünfte wird an einem „Bügelzauber“ momentan noch gearbeitet. Hab da noch ein paar andere 'nützliche' Zauber, will jemand mehr ?. Bearbeitet 3. Mai 2010 von drachentor 2
Yon Attan Geschrieben 30. März 2009 report Geschrieben 30. März 2009 Du solltest noch definieren von was der Zauber alles reinigt. Feststoffe? Flüssigkeiten? Und wie erkennt der Zauber was zu dem Gegenstand gehört? Wird ein lackierter Holztisch wieder lackfrei nach dem Zauber? Ansonsten ist die Idee nett. Mfg Yon
drachentor Geschrieben 30. März 2009 Autor report Geschrieben 30. März 2009 Alles was mit einer Waschmaschiene auch geht (Reagenz Wasser) .. also Lack bleibt drauf . Die Spruchidee ist nicht von mir sondern von einem Freund.
Anjanka Geschrieben 30. März 2009 report Geschrieben 30. März 2009 Toller Zauber! Der erleichtert es ungemein, sich die Vorgänge in Magiergilden vorzustellen - die Herren (und Damen ) werden wohl kaum ihre Wäsche per Hand waschen wollen... Und man spart auch noch an Bediensteten. Magier auf Wanderschaft dürften den Zauber sogar noch viel besser finden, als ihre "sesshaften" Kollegen. Den muss ich einfach in unsere Gruppe bringen. Mehr davon! LG Anjanka *begeistert*
Morpheus Geschrieben 30. März 2009 report Geschrieben 30. März 2009 Dieser Zauber füllt genau eine der großen Lücken des Midgard-Magiesystems aus, nämlich Zauber, die im Alltag wirklich sehr nützlich sind, aber in richtigen "Abenteuer"-Situationen weniger bringen. Da aber das Abenteurerleben zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch aus Alltag besteht, bin ich für solche Zauber immer sehr dankbar. Wenn du noch mehr solcher Zauber hast, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du die im Forum veröffentlichen würdest. Jetzt fehlt dann nur noch "Higitus Figitus" . Eine kleine Anmerkung: Sollte es nicht eher Agens Wasser sein und Reagens "Erde" (symbolisch für Körper), da deine Beschreibung ja eher darauf hindeutet, dass mit der Kraft des Wassers (irgendwie klingt das nach Waschmittelwerbung) die Dinge gereinigt werden und nicht, dass das Wasser durch den Zauber irgendwie verändert wird.
obw Geschrieben 30. März 2009 report Geschrieben 30. März 2009 Ein regeltechnischer Einwand: Wirkungsdauer sollte 0 sein, sonst bekommt man die Sachen mit Bannen von Zauberwerk wieder schmutzig.
Bernward Geschrieben 31. März 2009 report Geschrieben 31. März 2009 Ein regeltechnischer Einwand:Wirkungsdauer sollte 0 sein, sonst bekommt man die Sachen mit Bannen von Zauberwerk wieder schmutzig. Ich stelle mir gerade den Magister vor, der seinen Lehrling peinigt
Morpheus Geschrieben 31. März 2009 report Geschrieben 31. März 2009 Ein regeltechnischer Einwand:Wirkungsdauer sollte 0 sein, sonst bekommt man die Sachen mit Bannen von Zauberwerk wieder schmutzig. Ich stelle mir gerade den Magister vor, der seinen Lehrling peinigt :rotfl: :rotfl: Wir wollen doch noch Raum für ewigen Hass der Lehrlinge auf ihre ehemaligen Meister lassen!
Zandros Geschrieben 31. März 2009 report Geschrieben 31. März 2009 Ein regeltechnischer Einwand:Wirkungsdauer sollte 0 sein, sonst bekommt man die Sachen mit Bannen von Zauberwerk wieder schmutzig. Ich stelle mir gerade den Magister vor, der seinen Lehrling peinigt Ich glaube spätestens nach dem ersten mal wird der Lehrling immer misstrauisch werden, wenn ihn der Meister mal wieder 10 Minuten vor sich hin murmelnt anstarrt. Und auch Priesterschüler müssen sich keine sorgen machen Bannen von Finsterwerk ist hier auch nicht wirksam. Nur in Chaos Kulten müssten die sich sorgen machen, schließlich gilt: "cleanliness is next to godliness"
Alondro Geschrieben 31. März 2009 report Geschrieben 31. März 2009 Hab da noch ein paar andere 'nützliche' Zauber, will jemand mehr ?. Na aber immer! Der hier gefällt mir schon mal gut!
theschneif Geschrieben 26. April 2010 report Geschrieben 26. April 2010 Hab da noch ein paar andere 'nützliche' Zauber, will jemand mehr ?. Ja! Bitte mehr davon! So was bringt den eigentlichen Charme des Harry-Potter-Universums nach Midgard. Wunderbar
sayah Geschrieben 26. April 2010 report Geschrieben 26. April 2010 Ein regeltechnischer Einwand:Wirkungsdauer sollte 0 sein, sonst bekommt man die Sachen mit Bannen von Zauberwerk wieder schmutzig. Ich stelle mir gerade den Magister vor, der seinen Lehrling peinigt ...oder auch umgekehrt, sobald der Nachwuchs BvZ beherrscht. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
theschneif Geschrieben 26. April 2010 report Geschrieben 26. April 2010 Hi - da ist wohl irgendwas schief gelaufen. Hätte einfach gerne nur mehr nette Alltagszauber genannt - ohne sie mir selbst ausdenken zu müssen.
Lux Geschrieben 30. April 2010 report Geschrieben 30. April 2010 Ausnahmezauber kostet glaube ich 300 FP, wenn der ZAuber im Standard 60 kostet.
Akeem al Harun Geschrieben 1. Mai 2010 report Geschrieben 1. Mai 2010 Ausnahmezauber kostet glaube ich 300 FP, wenn der ZAuber im Standard 60 kostet. Das ist korrekt. Der regeltechnisch saubere Begriff für den Wirkungsbereich ist übrigens '1 Objekt'. Viele Grüße Harry
TomKer Geschrieben 23. Mai 2010 report Geschrieben 23. Mai 2010 Ich verweise hier mal auf das gute alte "Hexenzauber & Druidenkraft" - Werk, deren Zauber leider nicht alle nach M4 übernommen wurden. Dort findet sich der Zauber "Ungeziefer bannen". Hierdurch wird alles lebende "nichtmagische" Ungeziefer bis zur Größe einer normalen Ratte aus dem Wirkungsbereich (Höhe 3m) ferngehalten. Je nachdem welche Spruchkomponenten benutzt werden, kann der Zauberer für 3 AP Insekten, Skorpione und Spinnen (präparierte Vogelspinne), Mäuse, Ratten und andere Nager (Rattenschädel) oder Kriechtiere wie Schlangen, Kröten und Egel (Schlangenschädel) bannen. Es ist unter Verwendung von zwei oder von allen drei Materialien möglich auf einen Schlag einen Schutzkreis gegen zwei oder drei Ungezieferarten zu errichten. Dies kostet den Zauberer 6 bzw. 9 AP. Das Zentrum des Wirkungskreises ist stationär, allerdings braucht sich der Zauberer nicht auf die Aufrechterhaltung des Zaubers zu konzentrieren. Durch einen kritischen Fehler beim EW:Zaubern zieht der Zaubernde das Ungeziefer magisch an und erleidet die daraus entstehenden Nachteile. Normales Ungeziefer hält der Kreis automatisch fern, große Insektenschwärem erhalten hingegen einen WW:Resistenz gegen Geistesmagie. Bei magisch kontrolliertem Ungeziefer entscheidet ein Zauberduell gegen den Geist des kontrollierenden Zauberers. Thaumaturgie: Das Siegel muss im Zentrum des gewünschten Wirkungsbereiches aufgemalt werden. Stufe 3, Zd 10 min., Wb 6 m Uk, Wd 8 h, psy/mat Grundfertigkeit für Druiden, PF, Th, 500 GFP Standard für Be, Hl, Sc, 1.000 GFP Ausnahme für Hx, Ma, PH, PW, 5.000 GFP Soweit dieser alte Spruch. Dazu gibt es noch den Zauber "Waldluft", "Bannen von Fäulnis" und auch so einen alten Reinigungszauber wie oben aus einem noch älteren Gildenbrief. Gruß TomKer
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