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Zaubertränke Wirkung & Gewicht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Glenn @ Jan. 04 2002,10:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE">...Und einem zunftigen Gemetzel kann man einfach nicht widerstehen  dayafter.gif

 

Glenn<span id='postcolor'>

Mein Ermittler und mein Magier schon.  biggrin.gif

Geschrieben

Meine Vraidospriesterin auch. Die hat auch genug Phantasie, mit den einfachsten Zaubersprüchen einen Kampf völlig überflüssig zu machen.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch Charaktere habe, die wirklich kaum einem Kampf aus dem Weg gehen.

 

Sirana

 

 

 

 

Geschrieben

Hallo, zusammen,

 

nochmal zu den Tränken: Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass Figuren jenseits des 7. Grades ein paar Tränke in der Tasche haben - vor allem dann, wenn kein Heiler oder Heilkundiger in der Gruppe ist. Von Powergaming kann da imho keine Rede sein, eher von gesundem Menschenverstand.

 

Ein vernünftiger Grad 7+er, der einen brenzligen Job annimmt, sollte sich immer vernünftig ausrüsten. Tut er es nicht, würde ich ganz frech behaupten, dass er seinen Grad nicht verdient hat und in der falschen Liga spielt.

 

Was die "Seltenheit" von Heiltränken angeht: Da man mit der Herstellung solcher Sachen eine Menge Geld verdienen kann, wird es auch genügend Leute geben, die sie brauen. Ein Drittgrader hat vielleicht keine Ahnung, wo diese Leute sitzen, aber von einem erfahrenen Char kann man das wohl erwarten...wenn er nicht sogar selbst in der Lage ist, etwas zusammenzukochen - was sich kostentechnisch irgendwann durchaus im Rahmen bewegt. Schließlich sollten die Chars irgenwann etwas davon haben, X-Punkte für Pflanzen- und Kräuterkunde oder Alchemie verbraten zu haben.

 

20 Tränke halte ich dabei allerdings für Blödsinn, aber 1 oder 2 2W6-Heil- und Krafttrünke sollten, denke ich, irgendwann Standard sein (wenn kein Heiler in der Gruppe ist). Diese Hilfsmittelchen füllen ja irgendwann auch lange kein gesamtes AP-Max mehr auf und werden damit realtiv gesehen schwächer - im Gegensatz zu den Gegnern.

 

Grüßchen

 

Donnawetta

 

PS: Ich finde übrigens nichts bescheuerter als die Batterie Heiltränke, die der SL aus der Tasche zaubert, nachdem er sich verkalkuliert und die Gruppe mit einem zu heftigen Gegner fast zerlegt hat...Dann lieber vorsorgen und den Spielern ein gradangemessenes Wissen und gradangemessene Beziehungen zugestehen.

 

 

 

 

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Donnawetta @ Jan. 07 2002,11:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">...20 Tränke halte ich dabei allerdings für Blödsinn, aber 1 oder 2 2W6-Heil- und Krafttrünke sollten, denke ich, irgendwann Standard sein (wenn kein Heiler in der Gruppe ist). ...<span id='postcolor'>

Genau das hab ich eigentlich gemeint.

 

Gruss

Tom

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