Zum Inhalt springen

Wichtige Informationen für das Schreiben von Abenteuern in der T. Steppe ?


Grad 5

Empfohlene Beiträge

Hallo meine freunde! Ich bin derzeit am schreiben eines sehr interessanten Abenteuers das ich in der t. Steppe ansiedeln werde. Wer konkretere Infornmationen über das abenteuer haben möchte kann das hier gerne nachlesen:

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=20484

So. Jetzt würde ich gerne im voraus die gröberen Probleme herausfiltern. Was das Abenteuer angeht, bin ich noch nicht sehr weit gekommen. Also an alle Spielleiter und auch spieler die sich in der steppe auskennen eine kurze bitte:

Erzählt mir bitte von den explizieten schwierigkeiten von Abenteuern in der Steppe .

(gemeint ist nicht das Regeltechnische sondern eher die mir (noch) unbekannten Sachverhalte)

Was sollte ich beim entwerfen unbedingt beachten / vermeiden?

Ich freue mich schon auf eure antworten. Liebe grüße aus Waeland,

Grad 5

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grad 5!

 

Nein, das kenne ich auch nicht. Aber einer meiner Spieler dürfte es haben. Aber ehrlich gesagt will ich es mir nur durchlesen, wenn ich es auch leiten will...:schweiss:...
Hey, lass Dich mal nicht verschrecken: Man kann auch ohne jegliches Material ein gutes und spannendes Abenteuer schreiben.

 

Nochmal zu den Gildenbriefen:

Sind die noch erhältlich?

Also die Gildenbriefe 46 und 47 gibt es noch bei Branwens Basar. Dort findest Du 2 der insgesamt 3 Kulturartikel. Weiterhin enthält der ebenfalls noch erhältliche 51. Gildenbrief eine Beschreibung der Stadt Uchana (sehr empfehlenswert).

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch motivierend:)...Ich werde im Zweifelsfall auf das material das ich habe zurückgreifen, oder mich grob an der mongolei orientieren. Damit mache ich bestimmt nichts falsch...und ich werde mir auch mal die gildenbriefe zulegen. Es ist also nicht zwangsläufig falsch, wenn ich bei konkreten fragen einfach mal spekuliere?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grad 5!

 

Es ist also nicht zwangsläufig falsch, wenn ich bei konkreten fragen einfach mal spekuliere?
Dir wird hier sicherlich schnell und unkompliert geholfen, doch erspart es einige Mühe, wenn man die gewünschten Quellen direkt vor sich hat; das ist zumindest meine Erfahrung.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ja nach meiner erfahrung ja auch. Aber ich gehöre zu den Leuten die einige hier wahrscheinlich als "Nachwuchsspieler" bezeichnen würden. Mit meinen mittlerweile 15 Jahren und den vielleicht eineinhalb jahren RICHTIGER spielerfahrung, bin ich für meine verhältnisse ziehmlich "quellenfixiert".

Und ich erweitere auch stetig meinen "bestand" an rollenspielmaterialien, aber meine möglichkeiten sind relativ begränzt. Also trozdem vielen dank für die mühe und die tipps. MfG,

Grad 5

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, eine Komponente des Abenteuerorts "Steppe" ist die Sichtweite - man kann sehr weit sehen und gesehen werden. Das macht es schwer, irgendwo unbemerkt hinzukommen oder jemanden zu überraschen. Es macht auch fliegende Vertraute sehr mächtig.

 

Ein weiterer Punkt könnten die Entfernungen sein - es könnte recht weit über Stock und Stein gehen, ohne sehr viele Wasserquellen dazwischen. Da sollte man schon besser zu Pferd unterwegs sein (die müssen dann aber auch etwas zu trinken bekommen).

 

Vor einem Sturm oder Gewitter könnte es relativ wenig Schutz geben am "richtigen" Ort. Das könnte auch spannend werden...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...