droll Geschrieben 17. April 2009 report Geschrieben 17. April 2009 (bearbeitet) [drupal=1529]Abenteuertitel: Die Fahrten des Folke Husbjörnson (Teil 4) - Blut aus Iggrgards Wipfel[/drupal] Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1529]diesen Link[/drupal] gehen! Die Fahrten des Folke Husbjörnson (Teil 4) - Blut aus Iggrgards Wipfel Spielleiter: Carsten Grebe (droll) Anzahl der Spieler: 4 bis 6 Grade der Figuren: 4 bis 7 Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10.00 Uhr Voraussichtliche Dauer: Sonntag 15.00 Uhr Voraussetzung/Vorbedingung: In dieser vierbändigen Saga sollen die abenteuerlichen Erlebnisse des jungen waelischen Bootsbauers Folke Husbjörnson erzählt werden. Folke entstammt einer alten aeglischen Sippe begabter Handwerker. Seit Generationen ist ihre Heimat der Bärenhof zu Usegorm, ein stattliches Gehöft aus mehreren Hütten und einer vergleichsweise riesigen Werft. Es ist allein dem herausragenden handwerklichen Geschick Folkes zu verdanken, dass er die von seinem Vater Husbjörn Graneson übernommene Werft zu ihrem jetzigen Ansehen geführt hat. Weit über Usegorm hinaus haben sich die Fähigkeiten Folkes -windschnittige und kunstfertige Schiffe zu bauen- herumgesprochen. Selbst der allmächtige Jarlkunr in Iggrgard bedient sich bereits seit etlichen Jahren der Dienste des kleinen Bootsbauers aus Usegorm. Die Saga umfasst folgende vier Abenteuer: Das Schicksal der Braut - Nieten, Planken Vordersteven - Im Auftrag der Ehre sowie Blut aus Iggrgards Wipfel. Ich beabsichtige, die vier Abenteuer in dieser Reihenfolge auf den Midgard Cons 2009 in Bacharach, Breuberg und Wildenstein zu leiten. Alle Abenteuer sind in sich abgeschlossen, Kenntnisse der Vorabenteuer sind nicht erforderlich, aber natürlich atmosphärisch wünschenswert. Beschreibung: Im Gefolge des waelischen Bootsbauern Folke Husbjörnson und seiner Familie reist ihr auf seinem Schiff Gjalfgeisar in die große, reiche Handelsstadt Iggrgard. Dort wollt ihr der Hochzeit zwischen Knuba Ottarson, dem mächtigen Ratgeber des waelischen Jarlkunr Egurd Edbaldson, und der stolzen Aeglierin Embla Thorasdaugdir beiwohnen. Da der Hafen wegen der Gäste aus aller Herren Länder überfüllt ist, müsst ihr den Koggenhafen außerhalb der Stadt anlaufen. Auf dem dunklen Weg durch den Wald stoßt ihr mit einem Fremden zusammen, der entsetzt flieht und bei seiner Flucht etwas Kostbares zurücklässt – ein außerordentlich kunstvoll gearbeitetes Amulett. Folke bittet euch im Trubel der Hochzeitsfeier dem Rätsel des Amulettes auf den Grund zu gehen. Ein Spinnennetz aus politischen Intrigen und persönlicher Rachsucht beginnt sich um euch zusammenzuziehen... Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1529]diesen Link[/drupal] gehen! Bearbeitet 11. August 2009 von droll 1
kleinschmidt Geschrieben 21. April 2009 report Geschrieben 21. April 2009 Hallo Carsten, ich habe Interesse daran, zu erfahren, wie es mit Folke weitergeht und möchte an Deinen Runden teilnehmen. Ich habe erneut meine waelische Spaekona Astrid Heidrun im Angebot, die im Prinzip ja bereits mit Folke bekannt ist, und die den 7. Grad hat. Alternativ könnte ich den mokattischen Söldner Sherif (Grad 7) anbieten, der schon einmal in Waeland gewesen ist und die Sprache spricht. MfG, Michael alias kleinschmidt
Empfohlene Beiträge