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Anhaltspunkte: Welche Grade für ein Abenteuer?


obw

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Ich passe die Schwierigkeit von Kaufabenteuern an die Gruppe an und momentan geht das immer gut aus. D.h. spannend und die Figuren überleben trotzdem.

 

Bei den letzten Abenteuern Kinder des Ogers, Insel des Widdergottes, alles Abenteuer für niedrige Grade, wäre es sonst bei den drei Grad-5-6-Figuren langweilig geworden.

Ich habe die Kampfwerte, Resis erhöht, ein Kämpfer wurde zum Berserker und ein paar Zauber erhielten die NSF noch und einmal habe ich aus einem schwergerüsteten Gegner in einer Höhle 4 oder 5 gemacht.

 

Das waren spannende Showdowns und Kämpfe, die den Figuren alles abverlangt hat, vor allem viele LP und AP.

 

Bisher bin ich in jedem Kampf irgendwann skeptisch geworden, ob die Gruppe das noch überlebt, aber, sie haben es immer geschafft!

 

Allerdings habe ich keine Formel, die ich euch zur Verfügung stellen könnte, es ist pures Glück oder göttliches Talent.

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