Zum Inhalt springen

Umsetzung von Midgard-Welt zu Greyhawk


Empfohlene Beiträge

Eine Umsetzung von Midgard-Welt Stätten auf die (A)D&D Welt Greyhawk:

Angesiedelt östlich der Stadt Greyhawk:

 

Amber = Amber, Bernsteinfluß, Fluß bei Fort Gellner

Artross-Gebirge = Abbor-Alz

Gimil-Dum = Karakast, nur Sitz eines Zwergenhäuplings, nicht Königs (Titel „Streitaxt“)

Gwinel Berge = Cairn Hills (Hügel der Gräber)

Hügelgrab von Caetherlach = Starcairn in der Nähe des Mistmarsh, südlich von Greysmere

Morvil = Ryell Pass (Fluß fließt zum Mist Lake (Nebelsee) im Mist Marsh (Die Nebelsümpfe))

Nifelgar = Dumadan

Thame = Fort Gellner (nur Oger von Thame in der Nähe von Ryell Pass)

Tumunzahar = Nördlichster Teil von Dumadan

Link zu diesem Kommentar

@MaKai: Beides...

 

Und ich will nicht nur, ich tue es einfach.

 

Abenteuer nach Midgard Regeln auf Greyhawk, mit dem Hintergrund der Welt.

Eigene Abenteuer, Midgard-Kaufabenteuer, und Ideen der Midgard-Kaufabenteuer. Es paßt ganz gut.

 

Natürlich gibt es Probleme... die aber die Spieler ja nicht kennen (die Namenssprüche, Magic Missile usw. usf.), also setze ich die Zauber und Zauberfähigkeiten (noch) nicht um, sondern ersteinmal die Orte und Monster (D&D Humanoids http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=21202&highlight=humanoids )

 

Ich habe alle Figuren, die ich für Greyhawk auf M4 umgeschrieben habe, und die in meiner Kampagne vorkommen als Gruppe GreyGuard in die NSpF Datenbank gestellt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...