Airlag Geschrieben 23. April 2009 report Geschrieben 23. April 2009 Am Mittwoch sollten angeblich die Server von T-Mobile wieder alle laufen und jeder telefonieren können. Bei mir (auf Apple 3G) kam lapidar die Meldung: Netz existiert nicht. Wählen sie in Einstellungen ein anderes Netz. Heute, am Donnerstag kommt die Meldung: Netzwerkbeschränkung. Für das ausgewählte Mobilnetz besteht eine Beschränkung. Sie können ein anderes Netz auswählen unter Einstellungen. Hat noch jemand dieses Problem? und möglichst auch eine Lösung? Ich habs mit ausschalten versucht und einmal die SIM-Karte rausgenommen. Hat alles nicht geholfen. Die Meldungen kamen und kommen bei jedem Netzanbieter, also egal ob ich meinen Vertragspartner T-Mobile oder z.B. o2 auswähle. Der Standort spielt auch keine Rolle. Habs in Heidelberg und Mannheim erfolglos probiert.
Slüram Geschrieben 23. April 2009 report Geschrieben 23. April 2009 Wo Du eh schon unterwegs bist begebe Dich doch einmal in einen T-Mobile-Laden... Gaaaanz vielleicht können die Dir dort weiterhelfen.
Dror Geschrieben 23. April 2009 report Geschrieben 23. April 2009 Hallo. Also ich habe hier in Essen mit meinem BlackBerry keinerlei Probleme im T-Mobile Netz. Funktioniert einwandfrei.
jul Geschrieben 23. April 2009 report Geschrieben 23. April 2009 Also mein HTC (MDA) funkt ohne probleme, ich muß allerdings zugeben das ich von dem Ausfall nicht betroffen war (Telekom Mitarbeiter SIM)
draco2111 Geschrieben 23. April 2009 report Geschrieben 23. April 2009 Hab auch keine Probleme mit meinem Samsung.
Airlag Geschrieben 23. April 2009 Autor report Geschrieben 23. April 2009 Wo Du eh schon unterwegs bist begebe Dich doch einmal in einen T-Mobile-Laden...Gaaaanz vielleicht können die Dir dort weiterhelfen. Nach (meinem) Feierabend stehe ich da 2 Stunden in der Warteschlange...Das hebe ich mir für Samstag früh auf, wenn ich bis dahin keine Lösung habe.
Abd al Rahman Geschrieben 23. April 2009 report Geschrieben 23. April 2009 Wo Du eh schon unterwegs bist begebe Dich doch einmal in einen T-Mobile-Laden...Gaaaanz vielleicht können die Dir dort weiterhelfen. Nach (meinem) Feierabend stehe ich da 2 Stunden in der Warteschlange...Das hebe ich mir für Samstag früh auf, wenn ich bis dahin keine Lösung habe. Ruf doch bei T-Mobile an Aber nicht mit Deinem Handy Viele Grüße hj
Airlag Geschrieben 23. April 2009 Autor report Geschrieben 23. April 2009 Es geht wieder. Nachdem ich das Gerät mal ne Stunde ausgeschaltet gelassen habe wurde die Nummer wohl aus irgend einem Cache gelöscht. Die Neuanmeldung beim Einschalten hat dann funktioniert. Gut dass es noch Leute wie mir gibt die eine Idee davon haben, wie die Technick tickt die uns umgibt.
Abd al Rahman Geschrieben 23. April 2009 report Geschrieben 23. April 2009 Andere Leute hätten gestern einfach mal angerufen und nachgefragt Viele Grüße hj
Airlag Geschrieben 23. April 2009 Autor report Geschrieben 23. April 2009 Andere Leute hätten gestern einfach mal angerufen und nachgefragt Viele Grüße hj Um dann 15€ in der Warteschlange zu verbrennen? so oft wie ich das Handy zum telefonieren benutze war das nicht nötig
Gast Marc Geschrieben 23. April 2009 report Geschrieben 23. April 2009 Bei mir war es etwas versteckt. Am Netzausfallnachmittag/abend hatte ich keine Probleme, weil mich keiner anrufen wollte. Ein Testanruf vom Handy aufs Telefon schien zu funktionieren. Auch das Prepaid-Aufladen ging gestern ohne Probleme. Heute Morgen war ich dann aber laut Kunden-Sekretärin auf dem Handy nicht erreichbar. Tatsächlich, ein Kontrollanruf lief ins Leere (niecht erreichbarer Teilnehmer), also Handy resettet (geht beim Palm Centro leichter als Sim-rein-raus :roll: ) und es ging wieder.
Empfohlene Beiträge