Wulfhere Geschrieben 27. April 2009 report Geschrieben 27. April 2009 Nachfolgend soll eine Übersicht über weitere Sprachen entstehen, die von den Charakteren gelernt werden könnten.
Wulfhere Geschrieben 27. April 2009 Autor report Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) Sprachen Interkarties – Hauptverkehrssprache innerhalb des Schwarms, der Name leitet sich von der Bezeichnung für die Gelben Eroberer (Karties) ab. PR Lexikon v. 83 Neu Gruelfin – Die Hauptsprache aller Cappin-Völker in der Galaxis Gruelfin. PR Lexikon v. 83 Zentrumsidiom - Verkehrssprache aller raumfahrenden Völker innerhalb der Galaxis M-87 PR Lexikon v. 83 Bearbeitet 29. April 2009 von Wulfhere
Wulfhere Geschrieben 27. April 2009 Autor report Geschrieben 27. April 2009 Weiteres Material ist natürlich gesucht...
Wulfhere Geschrieben 28. April 2009 Autor report Geschrieben 28. April 2009 Neu Gruelfin – Die Hauptsprache aller Cappin-Völker in der Galaxis Gruelfin. PR Lexikon v. 83
Wulfhere Geschrieben 28. April 2009 Autor report Geschrieben 28. April 2009 Wäre es hier sinnvoll auch den Zeitrahmen anzugeben, ab wann die Sprache möglich ist / bzw. das erste Mal in der Serie erwähnt wird ??
Wulfhere Geschrieben 29. April 2009 Autor report Geschrieben 29. April 2009 Zentrumsidiom - Verkehrssprache aller raumfahrenden Völker innerhalb der Galaxis M-87 PR Lexikon v. 83
jul Geschrieben 4. Mai 2009 report Geschrieben 4. Mai 2009 Kraahmak - Einheitssprache der Maahk-Völker Andromedas und ihrer Hilfsvölker (PR 222)
Wulfhere Geschrieben 5. Mai 2009 Autor report Geschrieben 5. Mai 2009 Andromeda Krahmaak - Sprache des Hauptvolkes der Maahks und lingua franca der Maahks. (PR 222) Tefroda - Sprache der Tefroder im 25 Jahrhundert (PR 256)
Wulfhere Geschrieben 8. Mai 2009 Autor report Geschrieben 8. Mai 2009 Nauparo - Hauptverkehrssprache in der Galaxis Naupaum. Das Nauparo kennt das Siezen gleichgestellter oder ranghöherer Lebewesen und das Duzen der von Rangminderen. PR Lexikon v. 83
jul Geschrieben 8. Mai 2009 report Geschrieben 8. Mai 2009 B'atarc - Sprache der B'atarc in Andromeda (PR-TB 31)
jul Geschrieben 8. Mai 2009 report Geschrieben 8. Mai 2009 Interandro - Einheits- und Handelssprache der Völker Andromedas
Wulfhere Geschrieben 15. Mai 2009 Autor report Geschrieben 15. Mai 2009 Aufgenommen Hat jemand noch Ideen ?
Wulfhere Geschrieben 18. Mai 2009 Autor report Geschrieben 18. Mai 2009 Englisch - Altterranische Sprache Französisch - Altterranische Sprache Nicht zwingend nötig und kein Aufruf zur massiven Auflistung von irdischen Sprachen, aber in einigen Regionen durchaus relevant.
Wulfhere Geschrieben 27. Mai 2009 Autor report Geschrieben 27. Mai 2009 Krandhorjan - Einheitssprache der ins Herzogtum von Krandhor integrierter Völker. PR Lexikon v. 83
jul Geschrieben 29. Mai 2009 report Geschrieben 29. Mai 2009 Wie heißt eigentlich die Sprache der Blues?
Wulfhere Geschrieben 29. Mai 2009 Autor report Geschrieben 29. Mai 2009 Ich habe keine AHnung, sollte aber im GRW stehen
jul Geschrieben 29. Mai 2009 report Geschrieben 29. Mai 2009 Ich habe keine AHnung, sollte aber im GRW stehen Im Grundregelwerk habe ich nix gefunden!
Slüram Geschrieben 29. Mai 2009 report Geschrieben 29. Mai 2009 Ich habe keine AHnung, sollte aber im GRW stehen Im Grundregelwerk habe ich nix gefunden! Welche Fertigkeiten hierfür zur Auswahl stehen, wird in der Übersicht...S.84... Dort findet man hinter dem Namen des Volkes auch die Bezeichnung der Muttersprache... Jetzt das Kuriosum: "S.84 Gataser (Gatasisch)" Von Blues oder Jülziish - keine Rede:motz: S. 180 macht einen auch nicht Schlauer:motz:
jul Geschrieben 29. Mai 2009 report Geschrieben 29. Mai 2009 Ich habe keine AHnung, sollte aber im GRW stehen Im Grundregelwerk habe ich nix gefunden! Welche Fertigkeiten hierfür zur Auswahl stehen, wird in der Übersicht...S.84... Dort findet man hinter dem Namen des Volkes auch die Bezeichnung der Muttersprache... Jetzt das Kuriosum: "S.84 Gataser (Gatasisch)" Von Blues oder Jülziish - keine Rede:motz: S. 180 macht einen auch nicht Schlauer:motz: Sach ich doch ! Und die Perrypedia gibt auch nix her.
Slüram Geschrieben 29. Mai 2009 report Geschrieben 29. Mai 2009 Ich habe keine AHnung, sollte aber im GRW stehen Im Grundregelwerk habe ich nix gefunden! Welche Fertigkeiten hierfür zur Auswahl stehen, wird in der Übersicht...S.84... Dort findet man hinter dem Namen des Volkes auch die Bezeichnung der Muttersprache... Jetzt das Kuriosum: "S.84 Gataser (Gatasisch)" Von Blues oder Jülziish - keine Rede:motz: S. 180 macht einen auch nicht Schlauer:motz: Sach ich doch ! Und die Perrypedia gibt auch nix her. Sie heißen mit Eigenbezeichnung Jülziish, daher habe ich als Sprache bisher ebenfalls Jülziish angenommen... Welcher Offizielle erleuchtet uns bitte?
Alas Ven Geschrieben 16. Mai 2010 report Geschrieben 16. Mai 2010 Ich habe keine AHnung, sollte aber im GRW stehen Im Grundregelwerk habe ich nix gefunden! Welche Fertigkeiten hierfür zur Auswahl stehen, wird in der Übersicht...S.84... Dort findet man hinter dem Namen des Volkes auch die Bezeichnung der Muttersprache... Jetzt das Kuriosum: "S.84 Gataser (Gatasisch)" Von Blues oder Jülziish - keine Rede:motz: S. 180 macht einen auch nicht Schlauer:motz: Sach ich doch ! Und die Perrypedia gibt auch nix her. Sie heißen mit Eigenbezeichnung Jülziish, daher habe ich als Sprache bisher ebenfalls Jülziish angenommen... Welcher Offizielle erleuchtet uns bitte? Hoffentlich haben sich die Sprachen durch die Bruderkriege so voneinander entfernt, dass es keine gemeinsame Blues-Sprache gibt... Wäre dann das Gatasisch wohl als lingua franca unter den Blues anzunehmen?
Slüram Geschrieben 16. Mai 2010 report Geschrieben 16. Mai 2010 Das ist in meinen Augen immer noch ein zu klärendes Erratum!
Wulfhere Geschrieben 16. Mai 2010 Autor report Geschrieben 16. Mai 2010 Soweit ich die Romane einschätze, gibt es tatsächlich nur eine Sprache bei den Blues. Der Rest ist bestenfalls ein Dialekt.
Slüram Geschrieben 16. Mai 2010 report Geschrieben 16. Mai 2010 Soweit ich die Romane einschätze, gibt es tatsächlich nur eine Sprache bei den Blues. Der Rest ist bestenfalls ein Dialekt. Das sehe ich auch so. Nichtsdestotrotz braucht diese Sprache einen regelverbindlichen Namen.
Empfohlene Beiträge