Kjartan Geschrieben 8. August 2007 report Geschrieben 8. August 2007 Oh...ach ja. Ich hätte glatt aus Liebe zu meiner Gruppe weitere Punkte vergeben, indem ich die verwandte Sprache nochmal um den zugehörigen Leiteigenschaftswert erhöht hätte.
Fimolas Geschrieben 13. August 2007 report Geschrieben 13. August 2007 Hallo Bro! Wenn ich Albisch +20 habe, habe ich Erainnisch +10. Powergamerfrage: Habe ich dann auch Eldalyn +0? Nein, das hast Du nicht, weil Du Erainnisch nur ungelernt beherrschst. Liebe Grüße, , Fimolas!
Andraax Geschrieben 13. März 2013 report Geschrieben 13. März 2013 Hallo Bro! Wenn ich Albisch +20 habe, habe ich Erainnisch +10. Powergamerfrage: Habe ich dann auch Eldalyn +0? Nein, das hast Du nicht, weil Du Erainnisch nur ungelernt beherrschst. Liebe Grüße, , Fimolas! ... und um diesen bereits angestaubten Gedanken noch weiter zu spinnen: Wie gehe ich vor, wenn ich (z.B. als Krieger) dann irgendwann mein "ungelerntes" Erainnisch weiter auf +11 verbessern möchte? Geht das so salopp ... einfach lt. DFR, S.297 mit 50 EP bezahlen und fertig? LG Andraax
Solwac Geschrieben 13. März 2013 report Geschrieben 13. März 2013 ... und um diesen bereits angestaubten Gedanken noch weiter zu spinnen: Wie gehe ich vor, wenn ich (z.B. als Krieger) dann irgendwann mein "ungelerntes" Erainnisch weiter auf +11 verbessern möchte? Geht das so salopp ... einfach lt. DFR, S.297 mit 50 EP bezahlen und fertig?Nein, Sprechen lernt man immer von +4 aus. Beispiel: Albisch+20 und daher Erainnisch (+10). Jetzt gibt es einen PP Erainnisch, mit diesem kannst Du Erainnisch+7 lernen (Standardkosten). Anwenden kannst Du aber weiter die ungelernten +10 bis irgendwann der gelernte Wert gleich oder höher ist.
Empfohlene Beiträge