Grad 5 Geschrieben 2. Mai 2009 report Geschrieben 2. Mai 2009 Ich fasse es Kurz: Welche der Wahrsagefertigkeiten passen eures Erachtens am besten in die Tegarische Steppe? (Ich brauche es für ein Abenteuer) Danke schonmal, und Liebe Grüße, Grad 5
Kazzirah Geschrieben 2. Mai 2009 report Geschrieben 2. Mai 2009 An sich würde ich ja Knochenwerfen erwarten. Oder der Versuch, aus Pferdeäpfeln zu lesen. Orakelkunst paßt aber auch sehr gut und ist immerhin beschrieben.
Odysseus Geschrieben 2. Mai 2009 report Geschrieben 2. Mai 2009 Soweit ich weiß, kannten die Skythen und Tataren die 'Stabwahrsagung', bei der man (ähnlich wie beim Schafgarbenorakel aus dem chinesischen I Ging) mehrere Pfeile oder Zweige auf den Boden warf und die eingeschnitzen Zeichen interpretierte... Best, der Listen-Reiche
Odysseus Geschrieben 2. Mai 2009 report Geschrieben 2. Mai 2009 Indeed... Wem Stabwahrsagung zu profan klingt, kann auch den 'wissenschaftlichen' Namen Rhabdomantie benutzen... Best, der Listen-Reiche
Alas Ven Geschrieben 8. August 2009 report Geschrieben 8. August 2009 Ich fasse es Kurz:Welche der Wahrsagefertigkeiten passen eures Erachtens am besten in die Tegarische Steppe? (Ich brauche es für ein Abenteuer) Danke schonmal, und Liebe Grüße, Grad 5 Meine Tegarin kann Knochenlesen... Vielleicht passt das ja auch ganz gut zu Deinen Tegaren?
Kaligulaz Geschrieben 6. September 2009 report Geschrieben 6. September 2009 Knochenlesen würde ich auch sagen. Oder Vogelflug und Sternbilder oder Wolkenbilder lesen.
Empfohlene Beiträge