Zum Inhalt springen

Warum ich Perry Rhodan spielen sollte ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
... Aber ich weiß nicht, ob es einen Beserkergang bei PR überhaupt gibt - ich glaube, den gibt es gar nicht (Slüram anguck)....

Doch, es gibt den Berserkergang auch bei PR. Der Mangel Blindwütig entspricht hier in etwa diesem Konzept

Bearbeitet von Nomo Sikeron
Geschrieben

Danke für die Info, Nomo, da habe ich heute wieder was gelernt!

Memo an mich: Unbedingt die Arztkoffer gut mit Spritzen und Schlafmitteln ausrüsten, damit nicht die ganzen Schiffe und Leute zu Bruch gehen...

Geschrieben

Memo an mich: Unbedingt die Arztkoffer gut mit Spritzen und Schlafmitteln ausrüsten, damit nicht die ganzen Schiffe und Leute zu Bruch gehen...

Bitte die Gegenmittel auch nicht vergessen:disturbed::rueckzug:

Geschrieben

Amphetamine? Für Leute, die gerade blindwütig sind?

Da lässt man doch lieber andere an deren Funktionen ran...

Geschrieben

Amphetamine?

Die Amphetamine für die welche sonst das Abenteuer verschlafen

Geschrieben

Amphetamine?

Die Amphetamine für die welche sonst das Abenteuer verschlafen

Die Schlafmittel wirken doch höchstens 24 Stunden...

Geschrieben

Euch ist aber schon klar, dass dieser Thread: "Warum ich Perry Rhodan spielen sollte" heißt...:disturbed:

Ist mir bei meinen eigenen verschwampften Beiträgen gerade als Selbsterkenntniss gekommen....:blush:

• Like 1
Geschrieben

Ich bin noch nicht überzeugt. Jetzt gebt mir doch noch mal durch, was euch genau so begeistert und warum PR beispielsweise Traveller, Alien, Star Wars RPG, Star Trek, BSG, Babylon 5, GURPS Space und all den anderen coolen SF-Rollenspielen überlegen ist. Macht doch mal Werbung!

Geschrieben

Letztlich überzeugen kann Dich PR sicher nur, wenn Du es mal ausprobierst.

Alles, was Dir irgendwer darüber erzählt, wird nicht so wirken - sowohl positiv als auch negativ - wie, wenn Du es selbst spielst.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ich bin am überlegen, ob es sich für mich lohnt die Perry Rhodan Regelwerke anzuschaffen ...

Vorbelastungen meinerseits: Shadowrun und Star Wars D6 Erfahrung (Sternengarde verschweig ich mal lieber ...), Nichts von Perry Rhodan gelesen, dafür alles von Philip K. Dick, mag Star Wars UND Star Trek, spiele mit Begeisterung Midgard, Asimov mag ich irgendwie nicht, und und und ... weitere Vorbelastungen auf Anfrage.

Wie würdet Ihr mich überzeugen?

Tarai

Sodele - bist Du nun überzeugt?:nunu:

:lookaround:

Geschrieben
Ich bin am überlegen, ob es sich für mich lohnt die Perry Rhodan Regelwerke anzuschaffen ...

Vorbelastungen meinerseits: Shadowrun und Star Wars D6 Erfahrung (Sternengarde verschweig ich mal lieber ...), Nichts von Perry Rhodan gelesen, dafür alles von Philip K. Dick, mag Star Wars UND Star Trek, spiele mit Begeisterung Midgard, Asimov mag ich irgendwie nicht, und und und ... weitere Vorbelastungen auf Anfrage.

Tarai

Es fehlt noch der Praxistest ... ;)

Geschrieben

Tarai

Kein Problem, komm einfach mal zu einer PR-Connection

Geschrieben

Tarai

Pünktlich zum Wahlwochenende zur Bundestagswahl ist in Bielefeld der SparrenCon. Da biete ich auch wieder eine Kennenlernrunde für PR an. Und vielleicht kommen aus der Pottecke ja auch noch ein paar Congänger.

Geschrieben

Auch wenn der Thread hier nicht mehr ganz neu ist will ich doch mal zum besten geben wie ICH zu PR kam. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen:

Alles begann recht harmlos , als mein guter Freund Logarn , mit dem ich schon von Anfang an Rollenspiel spiele, in unserer wöchentlichen Midgardrunde urplötzlich davon schwärmte , dass es jetzt ja auch Midgard im PR-Universum gäbe und das ja soooooo toll wäre , dass wir das doch unbedingt mal spielen müssten.

Gefühlte 3 Monate später ( Realzeit vermutlich 3 Wochen ), in denen ich ihm fortwährend versicherte , dass mich "so ein Scheiß" nicht die Bohne interessiere und er mir damit vom Leibe bleiben solle, präsentierte er stolz das neu erworbene Regelbuch und kündigte für die nächste Woche eine "Proberunde" an....... es gab nicht viele Wochen in meinem Leben in denen ich sooo oft wegen Rollenspiel telefonierte... denn , das musste natürlich für eine "Proberunde" sein, sollten wir auch jeder einen eigenen Char haben, und ebenso wichtig ist es , verständlicherweise, für eine "Proberunde" , das die Chars auf einander abgestimmt sind.....

Jaja, Logarn , heute bin ich dir dafür dankbar , aber damals....... ich konnte den Begriff "PR" schon kaum noch hören ohne eine gewisse Grundagression zu verspüren.....

Wir begannen also unsere Proberunde ( der Char ist heute im 7.Grad) und es prasselte eine Flut von Fremdwörtern , Technobabbel und pseudophysikalischen Begriffen auf mich ein.... denn , was ich nicht berücksichtigt hatte, auch einer der Mitspieler war begeisteter PR-Leser und die Beiden , Mogadil und Logarn , fachsimpelten was das Zeug hielt, so dass uns "Nicht-PR-Lesern" förmlich die Ohren rauchten. Aber , noch etwas hatte ich nicht berücksichtigt: die Hinterhältigkeit ( :-) ) meines Freundes! Zu jedem Detail das wir nicht verstanden , zu jedem Problem das wir uns nicht vorstellen konnten und zu vielen Welten , Persönlichkeiten , Raumschiffen , Waffen , Raumanzügen und und und..... nahezu zu ALLEM hatte ER ( Logarn) etwas vorbereitet ( beinahe hätten wir ihn "Pütz" getauft). Kataloge voller Risszeichnungen , Handouts zu dies und das, noch und noch. Kurz , er machte die Welt so lebendig , so bunt , so REAL , das es immer mehr Spaß machte dabei zu bleiben.

Heute hat der Charakter mit Verbrechern, Geheimorganisationen,denkenden Planeten, Energiewesen und wer weiß nicht noch alles zu tun gehabt. Und das alles ohne jemals dem Umgang mit einer Waffe gelernt zu haben!

Also , nicht das System ist es , sondern die Leute mit denen du spielst!

Geschrieben

Also an dem letzten Satz von Rumlux ist schon was Wahres dran! :)

Ich denke, dass passt zu allen Systemen. :satisfied:

Mir gefällt allerdings an PR vorallem die Möglichkeit, echt skurrile Persönlichkeiten zu spielen oder ihnen zu begegnen. :notify:

Da ich jedoch nur noch Fading Suns als SF-Rollenspiel kenne, kann ich nicht beurteilen, wie es bei anderen ausschaut. Das Technikgebrabbel bei PR nehme ich als "notwendiges Übel" in Kauf :bored: oder überhöre es schlichtweg, wenn es mir zuviel wird. :worried:

Ich spiele es gerne, weil es immer etwas zu Lachen gibt! :lol:

Und ich wünsche das allen anderen Spielern ebenso ... :D

Geschrieben

Also , nicht das System ist es , sondern die Leute mit denen du spielst!

Letztlich gilt das aber für alle Systeme, es kommt immer auf die Runde und die Leute in ihr an. Wenn es da super läuft, kann auch ein schlechtes System relativ viel Spaß machen. Läuft es da so la la, kann auch ein Super-System nur mittelmäßig viel reißen.

Aber die Rassen hier sind wirklich schön skurril (wo kann man sonst eine gurkengroße oder gurkenähnliche Rasse spielen?). Das ist wirklich ein Punkt, wo sich PR absolut nicht verstecken muss.

Geschrieben

Nun ja , da hab ich wohl den eigentlichen Grund der speziell für PR spricht einfach vor lauter Begeisterung weggelassen, :sleep:.... sorry dafür!

Ich hatte es angerissen , als ich erwähnte wie aufwendig sich die Charakter Generierung gestaltete.... da haben wir eine echte GRUPPE geschaffen, nicht einzelne Abenteurer die dann irgendwie zusammengewürfelt werden. Und das , WEIL man sich ja, wo nötig , gegenseitig unterstützen kann. Es ist gar nicht mehr jeder darauf angewiesen Alles zu können um zu überleben. Darüber hinaus hatte jeder gleich zu Anfang mehrere Fertigkeiten oder Kenntnisse in einer Höhe (>+10) mit der man auch tatsächlich mal ERFOLG haben konnte. Und die Vorzüge und Mängel , welche sich übrigens recht einfach für Midgard übernehmen lassen, machen auch noch einen gewissen Reiz aus, so dass es nicht nur Logarn und die anderen Spieler waren, die mich letztdendlich überzeugten, sondern eben auch die etwas veränderten Regeln, der Sci-Fi-Hintergrund und dann auch die Entwicklung die der Char nahm. So einen "runden" in sich "passenden" Char mit echten Schwächen UND echten Stärken hatte ich schon lange nicht mehr. Allerdings müssten sich diese Gurkenmänche und -weibchen schon vor dem in acht nehmen. Er hat manchmal einen etwas skurrilen "Geschmack":essen: (im wahrsten Sinne des Wortes).