Gwynnfair Geschrieben 21. Dezember 2001 report Geschrieben 21. Dezember 2001 Hallo, Ich kann den Wiederbelebungswert nicht mehr finden. Aber wie soll das den nun geregelt werden? Klappt das automatisch (z.B. Erhebung der Toten) - was meiner Meinung nach zu einfach wäre - oder gibt´s da einen Ausweichwert? es grüßt Gwynnfair Druide der Schlange
Nixonian Geschrieben 21. Dezember 2001 report Geschrieben 21. Dezember 2001 Da kann ich nur sagen hilft. Ich kann dir die Seite im M4 nicht sagen, da ichs noch nicht besitze, aber ich kann dir den Internet-link Neues im DFR empfehlen. Lies unter "Eigenschaften" den fünften Absatz: WLW und GiT. lG Nixonian
Karsten Wurr Geschrieben 22. Dezember 2001 report Geschrieben 22. Dezember 2001 Der WLW wird so selten angewendet, dass die entsprechenden Würfe nun direkt bei den jeweiligen Zaubersprüchen im Arkanum geregelt sind. Bei "Erheben der Toten" ist z.B. ein PW gegen 40 + Ko/2 (mit WM -10 je Punkt GG) zu leisten und bei Versteinern gegen 60 + Ko/2.
Olafsdottir Geschrieben 22. Dezember 2001 report Geschrieben 22. Dezember 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Karsten Wurr @ Dez. 21 2001,12:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Der WLW wird so selten angewendet, dass die entsprechenden Würfe nun direkt bei den jeweiligen Zaubersprüchen im Arkanum geregelt sind. Bei "Erheben der Toten" ist z.B. ein PW gegen 40 + Ko/2 (mit WM -10 je Punkt GG) zu leisten und bei Versteinern gegen 60 + Ko/2.<span id='postcolor'> Richtig. Dafür einen eigenen Wert im Regelwerk definieren zu müssen, lohnte sich nicht mehr, zumal auch bei magischen Gegenständen (z.B. Trunk "Verwandeln") die entsprechenden Angaben zu finden sind. Rainer
Samilkar Geschrieben 26. Dezember 2001 report Geschrieben 26. Dezember 2001 Genauso wie es keinen KAW mehr gibt, sondern einfach ST/10, finde ich praktisch und sorgt neben anderen Dingen für einen übersichtlicheren Charakterbogen (ich meine natürlich nicht die im Regelwerk, sondern selbstgefertigte. ES fertigen sich eh fast jeder Hardliner eigene Sheets an, daher entfällt für mich die Diskussion, ob die Original-Bögen kopierfreundlich im M4 sind oder nicht....).
Woolf Dragamihr Geschrieben 26. Dezember 2001 report Geschrieben 26. Dezember 2001 Hm... bin ich jetzt ein "Hardliner" !=) Naja, den WLW und KAW werde ich weglassen (beim WLW bin ich mir noch nicht so sicher). Den GiT werde ich aber (wieder) aufnehmen, da der IMHO öfter gebraucht wird und umständlicher (als Geistesblitz bzw. Kraftakt) auszurechen ist.
Samilkar Geschrieben 26. Dezember 2001 report Geschrieben 26. Dezember 2001 Hola Woolf, Dito. Den Git habe ich auf meinem Sheet auch gelassen, den rechnet man sich einmal aus.... Thema Gift. Schön daß jetzt endlich die WM+ für die versch. Gifte dargestellt sind. Jetzt wird´s endlich brenzlig... Da hilft dann auch Robustheit nur bedingt weiter.... schon wieder Vorteile für die Zwerge.... naja, die haben´s aber auch verdient, wenn ich mir deren Hort ansehe... Grins !
paramenes Geschrieben 27. Dezember 2001 report Geschrieben 27. Dezember 2001 Im Arkanum, das ja schon aufs neue Regelwerk abgestimmt sein soll, gibt's beim Zauber Todeshauch einen PW:Gift zu würfeln. Was ist das dann, wenn's die GiT nicht mehr gibt.
paramenes Geschrieben 27. Dezember 2001 report Geschrieben 27. Dezember 2001 Vergesst es, hab's grad gefunden: PW:(30 + Konstitution/2)
Samilkar Geschrieben 27. Dezember 2001 report Geschrieben 27. Dezember 2001 Genau. Aber weil so "kompliziert" besser 1* ausrechnen....
Empfohlene Beiträge