Zum Inhalt springen

Viana Mentorin für weiße Hexer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Viana -Mentorin für weiße Hexen/er-

 

Name: Viana

Titel: Schutzpatron der Soldaten und Sterbenden, Schützerin vor Feuer und Krankheit

Glauben: Länder mit ausgeprägter Militärkultur und kriegerischer Vergangenheit Hauptsächlich unter Heeren , bei Sölder oder

Herkunft: göttlich

Aussehen: Viana erscheint meistens ich der Gestalt einer sehr jungen , und schönen Frau der jeweiligen Kultur. -> sie ist vom Krieg gezeichnet

Oft erscheint sie auch mit Engelsschwingen.

Auftreten: Meistens erscheint sie auf Schlachtfeldern oder an Orten unnötiger Scharmützel

Gebote: Aufrichtig und ehrenvoll Handeln, Kämpfe wenn möglich verhindern, Kämpfe immer ehrlich austragen, Feinde/ Gefangene würdig behandeln. Untote Kämpfer erlösen,

Soldaten wenn möglich unterstützen, sterbenden die Angst nehmen, ihnen wenn möglich helfen.

Verbote: Niemals hinterhältig Arbeiten, finstere Magie, niemals einen Kampf provozieren

Schwerpunkt: Unterstützung, Heilung

Zauber: Alle Heil, und Unterstützungszauber sind billiger, Dämonische oder Feuer sind Ausnahme. Finster oder Hinterhältige Zauber sind verboten.

Kampfzauber sind erlaubt da zum erhalten des Friedens manchmal Gewalt nötig ist

Artefakte: Waffen der Gerechten

Besonderheiten: Trotz der Hinterhältigen und Dämonischen Natur sind die Zauber Angst und Namenloses Grauen erlaubt. Wenn sie durch einen ihrer Anhänger gewirkt werden stellen sie speziell die Schrecken des Krieges vor den Augen des Opfer dar.

Illusionen zeigen meist grausam entartete Kriegsszenen die zur Abschreckung dienen.

Im Gegensatz zu anderen Patronen von Sterbenden ist sie nicht daran interessiert die Sterbenden ins Totenreich zugeleiten. Sie versucht dasso junge Leben der Gefallen solange wie möglich zu erhalten

Anhänger: Viana bevorzugt Anhänger die persönlich durch Krieg und Kampf gekennzeichnet wurden. Anhänger Vianas werden bis zuletzt versuchen das Leben der im Kampf verwundeten zu retten. Außerdem treten ihre Anhänger immer offen auf.

Außerdem werden in ihren Reihen keine Kampfestollen geduldet.

Ihre meisten Anhänger sind Soldaten oder Hinterbliebene der Gefallenen.

Ihre Anhänger sind in vielen Kulturen Friedenstifter.

Ritual: Besonders treue Anhänge Vianas können sie mithilfe eines Bestimmten Rituals rufen. Hierbei werden Kriegsmaterialien offen zerstört und ein Gebet für den Frieden gebetet.

War der Lebensweg des Anhängers bis dahin Viana gefällig besteht eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit das sie erscheint.

Sollte sie Erscheine tritt sie meist in Gestalt der oben genannten Frau auf. Ihre Kleidung variiert dabei zwischen weißen Priester Gewändern oder einem strahlenden Panzer.

 

Legende: Es lebte vor langer, langer Zeit eine junge Priesterin in unserem schönen Land.

Sie war wunderschön, und liebte alle Menschen, und den Frieden. Ihr Name war Viana. Es begab sich jedoch, das zu dieser Zeit zwei Herrscherfamilien um die Herrschaft in unserem Land stritten. Aus anfänglichen Schlägereinen der Gefolgsleute dieser Herrschaften wurden schnell Scharmützel, und daraus ebenso schnell offene Schlachten. Binnen kürzester Zeit wurde unser land von einem blutigen Bürgerkrieg überzogen. All dies schmerzte Viana sehr.

Sie konnte es nicht mit ansehen wie sich als diese Menschen stritten und töteten. Doch der Bürgerkrieg brachte weiterhin Tod und Verderben über Land und Stadt. Alls der Krieg dann eines Tages ihre Heimatstadt erreichte hielt es die junge Priesterin nicht mehr länger aus. Sie eilte hinunter auf das Schlachtfeld und behandelte beide Seiten mit ihrer Heilkunst , und versuchte die Soldaten zu Vernunft zu bringen. Damit hatte sie jedoch keinerlei Erfolg. Die Soldaten hatten zuviel Angst vor ihren Herrschern und ihren Strafen. So kam es das die Schlacht immer weitergeführt wurde. Bis ein verirrtet Pfeil die junge Priesterin in der Brust traf. In ihren letzten Atemzügen flehten sie die Soldaten ein letztes mal an endlich Frieden zu schließen. Mit Erfolg. Gerührt von dem Mut und der Opferbereitschaft der Prieseterin, und wohl wissen dass sie die Soldaten ihrer Armeen versogt hatte, warfen die Soldaten beider Seiten ihre Waffen aufs Schlachtfeld und weigerten sich weiterzukämpfen. Beide Herrscherhäuser wurden ihrer gerechten Strafe zugeführt, und ein neuer gerechter Herrscher übernahm die Führung unseres Landes.

Die Götter machten Viana allerdings ein ganz besonderes Geschenk. Für ihre selbstlosen Taten wurde sie in den Rang eines Götterboten erhoben.

 

Du siehst also wie teuer unser Friede erkauft sein kann

  • Like 6
Geschrieben

Finde ich eine schöne Mentorin!

 

Aber: Es hat mich ein wenig verwirrt, dass diese Mentorin quasi universell wirkt, aber zum göttlichen Kosmos gehören soll. Ich bin nicht ganz sicher, welchen Status sie daher hat. Ich hätte erwartet, dass sie als Dienerin einer Gottheit klassifiziert ist. Von der Beschreibung her scheint sie mir am ehesten nach Chryseia oder den Küstenstaaten zu passen.

Es mag auch sein, dass sie in verschiedenen Pantheons als Götterdienerin Aufnahme gefunden hat. Aber das sollte erwähnt werden, auch woher sie ursprünglich stammt.

Geschrieben

Sie gehöhrt aus verschiedenen Gründen (momentan) keiner bestimmten an.

Zum einen hab ich keinerlei Ahnung von der Götterwelt Midgards:P

und zum anderen stammt die figur für die ich die gebastelt hatte nicht mal aus Midgard

Ich wollte einfach einen göttlichen Diener als Mentorin haben .

 

Aber du hast schon recht ich werde mich mal über die Götterwelt bzw über meine eigenen Vorstellungen schlau machen, und gegebenenfalls ändern.

Danke für die Kritik

 

Grüße Wolf

Geschrieben

Auch wenn ich sie persönlich lieber aus Alba hätte stammen lassen, muss ich dir recht geben.

Sie würde Tatsächlich besser in die Küstenstaaten passen. Ich werd mal gucken ob ich rigendwie noch was machen kann :)

Eine Gechichte warum sie in verschiedenen Pantheons angebetet wird folgt auch noch

 

Grüße Wolf

Geschrieben
Sie gehöhrt aus verschiedenen Gründen (momentan) keiner bestimmten an.

Zum einen hab ich keinerlei Ahnung von der Götterwelt Midgards:P

und zum anderen stammt die figur für die ich die gebastelt hatte nicht mal aus Midgard

Ich wollte einfach einen göttlichen Diener als Mentorin haben .

 

Aber du hast schon recht ich werde mich mal über die Götterwelt bzw über meine eigenen Vorstellungen schlau machen, und gegebenenfalls ändern.

Danke für die Kritik

 

Grüße Wolf

 

Vielleicht gibt es mehrere Inkarnationen in verschiedenen Pantheonen; in den Legenden verschiedener Religionen gibt es eine ähnliche Legende, der aber immer ein und dieselbe Entität zugrunde liegt und daher in verschiedenen Kulturkreisen als Mentorin zur Verfügung steht.

 

bis dann,

Sulvahir

Geschrieben

Genau so hatte ich mir das Gedacht. Der Grundgedanke dieser Mentorin ist, dass Krieg und Hinterhalt etwas schreckliches ist und immer unnötig Leben fordert. Desweiteren sind die schrecken die der Krieg verbreiten , und die sie zu mindern versucht auch in den meisten Kulturen ähnlich.

Frieden und Krieg sind universell

 

Aus diesem Grund bleibe ich dann doch bei der ehr universellen Methode.

 

Danke für die ideen

Gruß Wolf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...