Hiram ben Tyros Geschrieben 17. August 2009 report Geschrieben 17. August 2009 Seine Lordschaft rät uns auch ausdrücklich zur Zusammenarbeit. Sind wir "die Guten", d.h. wenn irgendwo etwas stinkt, liegt es für uns nahe, dem auf den Grund zu gehen (und nicht einfach weiterzugehen, und nicht einfach die nächste Obrigkeit zu benachrichtigen, damit die sich drum kümmert)? Meine Seite ist per Definition die "Gute" Aber wenn´s nicht zu viel kostet kann ich auch mal hilfreich sein.
Kessegorn Geschrieben 17. August 2009 report Geschrieben 17. August 2009 Tja, Die sache mit der Aura war bisher eigendlich kein Thema. Was für eine Aura habe Elfen die nicht auf Midgard geboren sind? Dämonisch? Als krieger und Thaumathurg hat er sicher keine Aura.
DiRi Geschrieben 20. August 2009 report Geschrieben 20. August 2009 (bearbeitet) Tja... Dargael MacAlfin, Hexenjäger aus den Gwinel-Bergen Grad 8 Dargael ist eher von der ruhigen Sorte und eigentlich ein recht umgänglicher Zeitgenosse, allerdings mit ein paar, sagen wir einmal, Schrullen... Auf den Schwarzen und den Elfen in der Gemeinschaft wirft er häufiger misstrauische bis unfreundliche Blicke, verhält sich aber im Gespräch distanziert-korrekt. Gelegentlich hört ihr ihn über sowas wie die Kirgh fluchen; auf Nachfragen reagiert er mit einem Themenwechsel... Hinsichtlich seines Berufes bezeichnet er sich als "Mietling". Wer am meisten zahlt, kann ihn haben - bloß nicht diese Kirgh, und vor allem schon kein vermaledeiter Kirgh-Laird mehr. Abends, am Lagerfeuer, wenn er seinen Boxbeutel mit einem kräftigen Rachenputzer kreisen lässt, taut er auf und gibt gerne albische Gruselgeschichten (meist geht es um irgendein Geisterwesen) zum besten; er übertreibt dabei gerne etwas. Regelmäßig pflegt Dargael seine Waffen und übt sich im Waffentraining (sicherlich auch mit dem einen oder anderen eurer Figuren); dabei fällt schnell seine Beidhändigkeit auf. Dargael sieht ganz passabel aus - ein Schönling ist er indes nun wieder nicht; sein Auftreten ist gesittet, seine Wirkung auf andere eher angenehm, allgemein wirkt er sehr beherrscht (Au 67, pa 74, Sb 99). Der Albai ist 1,81m groß, von durchschnittlicher Statur; ein sorgfältig gestutzter Bart ziert sein Gesicht, die Haare sind braun, die Augen braun-grün. Dargael schätzt ihr so auf Ende 30 - wegen des Bartes ist das aber nicht genau zu sagen. Er trägt unter einem Kapuzenumhang den Wetterverhältnissen angepasste typisch albische Kleidung (Plaid mit Karomuster der MacAelfins) in grauen bis erdfarbenen Farben. Mit seinen dunkelbraunen, knielangen festen Lederstiefeln liebt er es, kleines Getier und Gewürm des Weges zu zertreten; offenbar macht ihm das Spaß. An seinem Waffengurt befinden sich zwei Langschwerter und drei verschieden große Dolche. Auf den Rücken ist neben einem Rucksack noch eine leichte Armbrust geschnallt. Ciao, Dirk Bearbeitet 20. August 2009 von DiRi
Kessegorn Geschrieben 20. August 2009 report Geschrieben 20. August 2009 Hallo leute Morgen wird es ein paar Zinnminiaturen von mir geben. Ich finde es toll die marsch- und kampfordnung mit figuren darzustellen. Das reduziert Diskusionen. mfg Stephan
Rosendorn Geschrieben 20. August 2009 Autor report Geschrieben 20. August 2009 Jeder kann Figuren, Pöppel oder sonstige Teile dabei haben. Kämpfe stelle ich im Regelfall mit meiner Flipmat dar, wobei ich aber auf Cons keine Figuren mit habe, sondern mit Würfeln usw. improvisiere. Also eine gute Idee, Stephan!
Rosendorn Geschrieben 20. August 2009 Autor report Geschrieben 20. August 2009 So langsam bekomme ich ein bisschen Angst, dass ihr mir mit all euren tollen Fertigkeiten und Artefakten alle Probleme äußerst schnell identifiziert, aufdeckt und löst ...
Hiram ben Tyros Geschrieben 21. August 2009 report Geschrieben 21. August 2009 So langsam bekomme ich ein bisschen Angst, dass ihr mir mit all euren tollen Fertigkeiten und Artefakten alle Probleme äußerst schnell identifiziert, aufdeckt und löst ... Das ist ja wohl Ironie pur. So wie ich Dich und Deine Abenteuer kenne können wir froh sein lebend aus der Geschichte rauszukommen.
Rosendorn Geschrieben 21. August 2009 Autor report Geschrieben 21. August 2009 Ich habe extra die Bewohner noch ein wenig upgegradet. Sicherheitshalber beginnen die Bauern bei Grad 10. Ist besser als 0.
Hiram ben Tyros Geschrieben 21. August 2009 report Geschrieben 21. August 2009 Gut zu wissen, daß die Bauern nun einen höheren Grad haben als unsere Gegner. Ich werde also einfach den schlechtesten NPC beschuldigen der Böse zu sein.
Rosendorn Geschrieben 21. August 2009 Autor report Geschrieben 21. August 2009 Äh, die Bauern sind die schlechtesten NSC ... Und Gegner gibt's nur die, die ihr euch schafft. Da will momentan absolut keiner etwas von euch. Die kennen euch nicht mal.
Hiram ben Tyros Geschrieben 21. August 2009 report Geschrieben 21. August 2009 Die werden uns schon noch kennen lernen
Ma Kai Geschrieben 21. August 2009 report Geschrieben 21. August 2009 Ich habe extra die Bewohner noch ein wenig upgegradet. Sicherheitshalber beginnen die Bauern bei Grad 10. Ist besser als 0. 10 Basis 2, oder? Ich glaube, keine unserer Figuren hat Grad 10 Basis 10....
Rosendorn Geschrieben 23. August 2009 Autor report Geschrieben 23. August 2009 @Ma Kai: Keine Ahnung, was du mir mitteilen willst.
Ma Kai Geschrieben 23. August 2009 report Geschrieben 23. August 2009 @Ma Kai: Keine Ahnung, was du mir mitteilen willst. Wolltest... Im Binärsystem 10 = im Zehnersystem 2. Das wäre für die Bauern schon nicht schlecht gewesen... Nee, Spaß beiseite, war prima!
Empfohlene Beiträge