Serdo Geschrieben 31. Mai 2002 report Geschrieben 31. Mai 2002 Hallo Leute, ich habe ein paar Diagramme zum Kampfsystem von Midgard erstellt, damit man in komplexen Situationen wie Handgemenge einleiten, Faustkampf und Ähnlichem leichter den Überblick behält. Alte Hasen wird das kaum interessieren. Aber besonders Anfängern hoffe ich damit unter die Arme greifen zu können. Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Sollte jemandem ein Fehler in meinen Diagrammen auffallen, so bitte ich, mir Bescheid zu geben, damit ich den Fehler beseitigen kann. Natürlich würde ich mich freuen, wenn auch andere Leute hier ihre eigenen Diagramme posten. Welche Diagramme wünscht Ihr Euch denn noch? Meine Diagramme können auf der Support-Seite von Midgard-Online runter geladen werden. <span style='color:blue'>*Link berichtigt*</span>
Hornack Lingess Geschrieben 31. Mai 2002 report Geschrieben 31. Mai 2002 Ich will ja nicht nerven, aber: Du hast dich sicherlich erkundigt, ob die Rechteinhaber damit kein kleines Problemchen haben, oder? Hornack
Serdo Geschrieben 31. Mai 2002 Autor report Geschrieben 31. Mai 2002 Guter Hinweis. Nein, hab ich nicht. Aber ich zitiere ja nicht mal wörtlich, sondern stelle nur einen Sachverhalt graphisch dar. Ohne dem Regelwerk kann man also mit den Grafiken gar nichts anfangen. Aber ich werde auf alle Fälle Rücksprache mit Elsa halten.
Rosendorn Geschrieben 31. Mai 2002 report Geschrieben 31. Mai 2002 Hi Serdo, habe eben Deine Diagramme runtergeladen und ausgedruckt. Gute Arbeit! Ich bin zwar auch der Meinung, das Elsa nichts dagegen hat, da die Diagramme ohne Regelwerk ziemlich sinnfrei sind, aber eine höfliche Anfrage ist immer besser! Grüße... Der alte Rosendorn
posbi Geschrieben 1. Juni 2002 report Geschrieben 1. Juni 2002 Laut dem Diagramm "Einleiten eines Handgemenges" sind bis zu drei WW erlaubt: WW:Abwehr, WW:Faustkampf und WW:WaLoKa Nach meinem Verständnis der Regeln (eben nochmal durchgelesen) sind nur zwei erlaubt: WW:Abwehr und zusätzlich entweder WW:Faustkampf oder WW:WaLoKa Handelt es sich um einen Fehler im Diagramm, dann berichtige ihn bitte. Ist jemand der Meinung, dass 3 WW zulässig sind, bitte ich ihn, einen neuen Thread bei den Kampfregeln aufzumachen und evtl. hier den Link zu posten, denn das wäre hier doch wohl OT.
Dreamweaver Geschrieben 5. Juni 2002 report Geschrieben 5. Juni 2002 Ich stelle mir gerade die Frage ob unser System nicht ein wenig komplex ist, wenn man schon Diagramme braucht um den Überblick zu bewahren. Dreamweaver
NyoSan Geschrieben 6. Juni 2002 report Geschrieben 6. Juni 2002 Hi Serdo! Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben. Ich hab´s mir mal runtergeladen. Kann auf jeden Fall nützlich sein. Gerade beim Handgemenge einleiten muss ich doch des öfteren noch mal nachschaun. Vielleicht geht´s ja jetzt schneller. Danke! Gruß, NyoSan
Serdo Geschrieben 6. Juni 2002 Autor report Geschrieben 6. Juni 2002 Gerade kam eine Mail von Elsa rein. Die Diagramme darf ich nun auch mit ihrer Genehmigung hier zum Download anbieten. Sie werden auch auch der Midgard-Homepage zum Download angeboten und ins Tabellenheft aufgenommen werden. Schaut aus, als müsste ich sie noch kosmetisch überarbeiten, damit sie auch einigermaßen was ausschauen. Wenn ich schon dabei bin, kann ich auch meine alte Frage noch mal stellen: Gibt es noch weitere Handlungsabläufe, die komplex genug sind, ein Diagramm zu rechtfertigen? Dann pinsel ich nämlich noch ein paar... Nachdem ich eine Zeit lang keine Bilder einbinden konnte (die Götter wissen warum), funktioniert es nun wieder. Hier kommt auch schon das erste Diagramm:
Serdo Geschrieben 6. Juni 2002 Autor report Geschrieben 6. Juni 2002 Keine Panik, die Bilder sind recht klein (ca. 16 kB)
Woolf Dragamihr Geschrieben 7. Juni 2002 report Geschrieben 7. Juni 2002 Hm... ein Link auf eine seperate Webseite mit den Bildern wäre IMHO schöner gewesen, aber egal. In fast jeder Runde wird zwar immer von "WaLoKa" gesprochen, aber wenn ich ein allgemein zu verwendendes Dokument machen würde, würde ich *keine* Abkürzungen verwenden.
Beltog Geschrieben 7. Juni 2002 report Geschrieben 7. Juni 2002 Sehr schöne Zusammenfassung der einzelnen Abläufe, äußerst praktisch für den Spielleiter. Gruß, Beltog (der bei WaLoKa zuerst an die KTP-Box dachte...)
Triton Schaumherz Geschrieben 7. Juni 2002 report Geschrieben 7. Juni 2002 Gute Idee, diese Flußdiagramme! Genau das Richtige für mich Informatiker, hehehe ;-) Endlich Durchblick. Triton
Barmont Geschrieben 9. Juni 2002 report Geschrieben 9. Juni 2002 Fein Serdeo, das macht die Sache schön übersichtlich! Barmont, jetzt mit Überblick.
Empfohlene Beiträge