Zum Inhalt springen

Frankfurt

Toro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bis gestern, als mich ein Anruf ereilte, hatte ich Zeit. :( Nein, das schaffe ich heute nicht.

Geschrieben
Der 3.Februar ist ein Sonntag! Das ist besser, denke ich. :thumbs:

Nicht für jeden, aber ich lass mich überraschen ;)

Also wenn ich noch nen Mitfahrer finde, könnte ich da mal wieder rüber kommen. :beer:
Geschrieben
Der 3.Februar ist ein Sonntag! Das ist besser, denke ich. :thumbs:

Nicht für jeden, aber ich lass mich überraschen ;)

Also wenn ich noch nen Mitfahrer finde, könnte ich da mal wieder rüber kommen. :beer:

Ich schreibe es mir mal in den Kalender ;) Öhm, ich fahre mit Reiner ;) Zählt das?

Geschrieben

Sonntags ist bei mir i.d.R. Brettspielabend, wenn der ausfällt kann ich nach Ffm fahren.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Aus Gründen der terminlichen Vernunft muss ich meine Teilnahme am 3.Februar (und gleich auch am 3.März) leider absagen. :?:

Auch wenn es ein sehr nettes Lockangebot ist, Schizo chauffieren zu dürfen. :knuddel:

Euer

Bruder Buck

Geschrieben
Wie spät ist den am 3.2 der Stammtisch?

Das ist eine gute Frage - so früh oder spät, wie wir ihn machen! Ich stell das Ganze mal hier zur Diskussion:

Ein paar Freak (mich eingeschlossen ;)) gehen am 3.2. abends ins Nachtleben (das ist ein Club an der Konstablerwache) auf ein Konzert. Einlass ist dort um 20 Uhr, d.h. ein vorheriger Stammtischbesuch würde sich für mich nur lohnen, wenn der Stammtisch schon früher als die üblichen 19 Uhr anfangen würde. Andererseits könnte man dann vielleicht auch noch ein paar auswärtige Besucher willkommen heißen, wenn ich das richtig verstanden haben. Ich hätte da folgende Varianten/Vorschläge:

a) "normaler" Stammtisch ab 19 Uhr im Eckhaus (dann eher ohne mich)

b) früherer Stammtisch im Eckhaus (ab 17 Uhr geöffnet) oder in einer anderen, näher an der Konstablerwache gelegenen Lokalität (die noch zu finden wäre)

c) wir verlegen den Stammtisch ins Nachtleben (oben ist es eine normale Kneipe - allerdings gibt es dort wahrscheinlich nichts zu essen)

d) früherer Stammtisch beim Spielenachmittag im Final Destination Club (nicht weit von der Konstablerwache) - da gibt es zwar auch nichts zu essen (nur Knabberzeug), aber leckere Heißgetränke und viel viele Brettspiele

Meinungen? Wer wäre denn überhaupt generell bei einem Stammtisch am 3.2. dabei?

Geschrieben
d) früherer Stammtisch beim Spielenachmittag im Final Destination Club (nicht weit von der Konstablerwache) - da gibt es zwar auch nichts zu essen (nur Knabberzeug), aber leckere Heißgetränke und viel viele Brettspiele
Zu Variante d) würde ich fest zusagen, den Nachmittag kann ich freihalten und zum Spieleabend kann ich dann auch. Prima.
Geschrieben

Varianten a und c fallen für uns flach. Variante b wäre ok, allerdings schon mit etwas mehr als Knabber. Und für d müsste ich erst klären, ob mein Göttergatte willig wäre.

Geschrieben

Hallo

wie schaut es denn nun aus?

Würde so langsam gerne anfangen zu planen, hab ja mit Mona zusammen eine etwas längere Anreise.

Die Tendez schein ja zu Variante d zu gehen.

Geschrieben

So, ich leg jetzt einfach was fest und wem es passt, der ist dabei, und wem es nicht passt, der ist nicht dabei.

Der Stammtisch trifft sich am Sonntag 3.2. zur Abwechslung mal beim Spielenachmittag (Spectaculum) im Final Destination Club, Holzgraben 9, 60313 Frankfurt.

Damit Ihr wisst, wie es da aussieht und was Euch da erwartet, könnt Ihr Euch ja mal die Galerie auf der Homepage anschauen:

http://www.spectaculum-fdc.com/

Wer mich auf den Bildern entdeckt, gewinnt einen :knuddel:, der live am Stammtisch überreicht wird :D.

Der Spielenachmittag geht von 15 bis mindestens 22 Uhr, wobei zumindest Sirana, Dror und ich wohl so gegen 20 Uhr in Richtung Nachtleben verschwinden werden. Ich werde versuchen, einigermaßen pünktlich da zu sein - zumindest, falls das außer mir noch jemand vor hat (wobei auch noch mindestens eine Freundin von mir da sein wird).

Zu Essen gibt es da wie gesagt nichts (außer Knabberzeugs) - ob man was mitbringen könnte, kann Schizo vielleicht beantworten. Spiele gibt es jede Menge und kann man auch mitbringen und wer nicht spielen will, kann sich auch einfach an die Bar oder in eine Ecke setzen und quatschen. Ich schätze, wir verteilen uns da dann etwas, aber wir kennen uns ja inzwischen so weit alle vom Sehen, da findet man sich schon.

Parken ist in der Ecke etwas Glückssache, aber das Parkhaus Kontablerwache und die S-/U-/Straßenbahnhaltestelle Konstablerwache sind nicht weit. Dann nur noch in den Hof reinlaufen, rechts die Treppe in den düsteren Keller und da seid Ihr :D:

Wer ist dabei?

Dabei:

Sarandira

Dror?

Sirana?

Vielleicht:

Kann nicht:

Geschrieben (bearbeitet)
So, ich leg jetzt einfach was fest und wem es passt, der ist dabei, und wem es nicht passt, der ist nicht dabei.

Der Stammtisch trifft sich am Sonntag 3.2. zur Abwechslung mal beim Spielenachmittag (Spectaculum) im Final Destination Club, Holzgraben 9, 60313 Frankfurt.

(...)

Wer ist dabei?

Dabei:

Marc (ich bringe ein "7 Wonders" mit den beiden Erweiterungen mit, skaliert problemlos bis zu 7 Spielern und geht wg. simultanem Kartenauslegen flott)

Sarandira

Dror?

Sirana?

Vielleicht:

Kann nicht:

Bearbeitet von Marc
Geschrieben

Stammtisch am Sonntag 3.2. zur Abwechslung mal beim Spielenachmittag (Spectaculum) im Final Destination Club, Holzgraben 9, 60313 Frankfurt.

Dabei:

Sarandira

Dror

Sirana

Marc

Schizo

Vielleicht:

Kann nicht: