Zum Inhalt springen

Frankfurt

Toro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb daaavid:

Brunch, der Substantiv, maskulin

(gegen Mittag eingenommene) ausgedehnte und reichhaltige Mahlzeit, die aus Bestandteilen des Frühstücks und des Mittagessens besteht

Danke, Herr Kollege, endlich mal einer!
Ein Brunch ist kein Frühstücksbuffet.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Drachenmann:

Danke, Herr Kollege, endlich mal einer!
Ein Brunch ist kein Frühstücksbuffet.

Ja. Ich kenne es so, dass es morgens klassisches Frühstücksbuffet gibt, das dann gegen Mittag gegen das Mittagsbuffet ausgetauscht wird. 

Geschrieben

Doch - Albatros hat noch Brunch unter neuer Leitung...je nachdem, wann wir da kommen, ist da einiges leer und die legen nicht nach....war erst letzten Monat dort

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Raven:

Doch - Albatros hat noch Brunch unter neuer Leitung...je nachdem, wann wir da kommen, ist da einiges leer und die legen nicht nach....war erst letzten Monat dort

Nichts bleibt, wie es war.
Früher war alles besser.
Und wenn der Führer das wüsste...

Geschrieben

Ich war um 12.00 dort - die haben bis 14.00 Uhr Brunch und zB der Obstsalat war da leer und wurde nicht nachgefüllt, einiges war bereits abgegrast...

Insofern wollte ich da nicht mit ner Gruppe hin, obwohl ich das immer toll fand

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ja. Ich kenne es so, dass es morgens klassisches Frühstücksbuffet gibt, das dann gegen Mittag gegen das Mittagsbuffet ausgetauscht wird. 

Streiche das Buffet, Brunch gibt es auch à la carte. Überschneidung von frühstücks- und kleiner Mittagskarte ab ca 10:30 bis 14:00.
Ganz gewagter Vorschlag:
Frankfurter Hof, dort gibt es einen Pauschalpreis und Brunch.
Hört sich erstmal schlimm an, ist aber angeblich erschwinglich und gut.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Raven:

Ich war um 12.00 dort - die haben bis 14.00 Uhr Brunch und zB der Obstsalat war da leer und wurde nicht nachgefüllt, einiges war bereits abgegrast...

Insofern wollte ich da nicht mit ner Gruppe hin, obwohl ich das immer toll fand

Na sauber, eine Ex-Kollegin hat dort mal gearbeitet und geschwärmt.
War ein genossenschaftliches Kollektiv, unterstützenswert.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Drachenmann:

Und bevor es einer vorschlägt:
Das mir bitte niemand auf die Idee kommt, ins Café Karin zu gehen!
:motz:

Wieso, was hats mit dem auf sich? War ich schon mal drin, aber schon länger her...

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Drachenmann:

Na sauber, eine Ex-Kollegin hat dort mal gearbeitet und geschwärmt.
War ein genossenschaftliches Kollektiv, unterstützenswert.

Hatte offenbar Mitte vergangenen Jahres einen Betreiberwechsel. "Alles endet, was entstehet"

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb diedricharmin:

Da kam mir noch ne spezielle Idee, die ein Stück teurer ist, dafür die Getränke inklusive, japanisch-französisches Café:

https://www.iimori.de/brunch/sonntagsbrunch

Aus biographischen Gründen relevant, da hatten meine Lady und ich unser erstes Date...

Im Imori trafen meine letzte Flamme und ich uns auch zum ersten Mal...
Wäre dabei.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb diedricharmin:

Da kam mir noch ne spezielle Idee, die ein Stück teurer ist, dafür die Getränke inklusive, japanisch-französisches Café:

https://www.iimori.de/brunch/sonntagsbrunch

Aus biographischen Gründen relevant, da hatten meine Lady und ich unser erstes Date...

Wenn das hier ein "muss" ist, bin ich auf jeden Fall raus:

Zitat

Gerne können Sie Ihren Tisch vorab reservieren:

• von 10 bis 12 Uhr oder 
  • von 12:30 bis 16 Uhr

Geht gar nicht! :nono: 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Bruder Buck:
Zitat

Gerne können Sie Ihren Tisch vorab reservieren:

• von 10 bis 12 Uhr oder 
  • von 12:30 bis 16 Uhr

Geht gar nicht! :nono: 

Argh! Das ist in Frankfurt mittlerweile irgendwie fast überall so, wenn man Sonntags brunchen will (zumindest bei allen beliebten Cafés/Restaurants hatte ich den Eindruck, als ich letztes Jahr was für meinen Geburtstagsbrunch gesucht hab). :cry: Hab gerade mal im Erbgut angerufen: 13,90 € pro Person, entweder von 10-12 oder 12-14 Uhr. Damit fällt das vermutlich auch raus.

Bearbeitet von sarandira
Geschrieben (bearbeitet)

Also, das mit dem Brunch war auch nur so eine Idee. :lookaround: Meinetwegen kann es auch gerne Frühstück á la Carte sein.

Und am Besten wählen wir etwas, das Drachenmann akzeptabel findet und gehen dann ohne ihn hin, denn er kommt ja dann sowieso wieder nicht. :rueckzug: 

Bearbeitet von sarandira
  • Haha 3
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb diedricharmin:

Wenn das so große Schwierigkeiten macht hätte ich noch einen Vorschlag, die "Wunderbar" in Höchst:

http://www.cafewunderbar.de/

Da gibt es keinen Schichtbetrieb und obendrein einen Kinderspielbereich

Ok, dafür. Da war ich auch schon mal vor einem Konzert was trinken. Ist wirklich nicht weit von der S-Bahn-Haltestelle (falls ich keine Fahrradtour draus mache).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb sarandira:

Und am Besten wählen wir etwas, das Drachenmann akzeptabel findet und gehen dann ohne ihn hin, denn er kommt ja dann sowieso wieder nicht. :rueckzug: 

Ich stelle fest, dass du so richtig böse sein kannst. Hast du deine schwarzen hohen Stiefel an? ;-))

Bearbeitet von Ferwnnan
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb sarandira:
vor einer Stunde schrieb diedricharmin:

Wenn das so große Schwierigkeiten macht hätte ich noch einen Vorschlag, die "Wunderbar" in Höchst:

http://www.cafewunderbar.de/

Da gibt es keinen Schichtbetrieb und obendrein einen Kinderspielbereich

Ok, dafür. Da war ich auch schon mal vor einem Konzert was trinken. Ist wirklich nicht weit von der S-Bahn-Haltestelle (falls ich keine Fahrradtour draus mache).

Liest sich gut, bin auch dafür! :thumbs:

Um welche Uhrzeit am 18. Februar? :notify: