Caerghallan Geschrieben 14. Juni 2009 report Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, demnächst (nach zig Jahren anderer Systeme) Midgard endlich mal eine richtige Chance zu geben. Nun wollte ich mir jedoch nicht die aktuelle Ausgabe des Arkanums zulegen, sondern die vorherige (sollte also die 2. Auflage sein), da mir a) das Cover besser gefällt und b) darin angeblich noch Farbzeichnungen sind, die später rausgestrichen wurden. Ich habe gelesen, dass sich die beiden Auflagen inhaltlich nur insofern voneinander unterscheiden, dass in der 3. Auflage die Errata der 2. eingearbeitet sind. Nun also meine Frage: Gibt es diese Errata auch separat? Ich habe bisher nur die alten Errata gefunden, die dann in der 2. Auflage bereits eingebaut wurden.
obw Geschrieben 14. Juni 2009 report Geschrieben 14. Juni 2009 Hier im Forum gibt es [thread=295]einen Errata-Strang für das Arkanum[/thread]. Was wann korrigiert wurde, steht da allerdings nicht drin.
Nixonian Geschrieben 14. Juni 2009 report Geschrieben 14. Juni 2009 Präziser und alles zusammenfassend ist dieser Link: Arkanum-Errata auf Midgard-online
Caerghallan Geschrieben 14. Juni 2009 Autor report Geschrieben 14. Juni 2009 Aber sind das nicht die Änderungen, die bereits in die 2. Auflage des Arkanums übernommen wurden? Aber scheinbar gabs dann ja doch noch einige Fehler, die in der aktuellen 3. Auflage ausgemerzt worden sind, oder?
HarryW Geschrieben 16. Juni 2009 report Geschrieben 16. Juni 2009 Aber sind das nicht die Änderungen, die bereits in die 2. Auflage des Arkanums übernommen wurden?Aber scheinbar gabs dann ja doch noch einige Fehler, die in der aktuellen 3. Auflage ausgemerzt worden sind, oder? Auf der Seite findest du beide Erratas. Die Grün geschriebenen wurden in der 2. Auflage bereits korrigiert, alle anderen sind dort noch drinnen. (siehe auch Text auf der verlinkten seite) mfg HarryW
Empfohlene Beiträge