Zum Inhalt springen

Cons in Nordhessen

Schattenläufer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was es an normalen Cons gibt, weiß ich nicht. Die Midgard-Cons von Bacharach und Breuberg sind eher südlich vom Zielgebiet, der West-Con viel zu weit nördlich.

Warum ist der West-Con denn zu nördlich? Bilstein ist doch nicht einmal so weit nördlich wie Kassel. Oder habe ich da die Geographie falsch im Hinterkopf?

Tschuess,

Kurna

Geschrieben
Was für Cons gibt es in Nordhessen?

Außerdem:

Stehen bereits Figuren zur Verfügung oder bringt man sie mit?

Wie verhält sich das mit den Preisen?

Gruß Schattenläufer

Ein Dolch sagt mehr als tausend Worte

Richtige Pen&Paper-Cons gibt es in Nordhessen nicht, bezüglich der LARP-Szene sieht es deutlich besser aus. Sporadisch gibt es ein November-Tages-Con in Vellmar (liegt bei Kassel) oder vereinzelte Midgard-Support-Tätigkeiten, welche ich leite. Andererseits kann man sich fahrtechnisch organisieren, um von Kassel aus die jeweiligen Midgard-Cons zu besuchen.

Ciao,

Lars

Geschrieben
Was es an normalen Cons gibt, weiß ich nicht. Die Midgard-Cons von Bacharach und Breuberg sind eher südlich vom Zielgebiet, der West-Con viel zu weit nördlich.

Warum ist der West-Con denn zu nördlich? Bilstein ist doch nicht einmal so weit nördlich wie Kassel. Oder habe ich da die Geographie falsch im Hinterkopf?

Tschuess,

Kurna

Von Norditalien sind Kenntnisse in Südschweden nicht immer zu erwarten... :D

@Schattenläufer: Normale Cons kosten etwas Eintritt (0-10 Euro für ein Wochenende) und bieten meist nur die Spielräume und die Organisation. Essen und Trinken werden entweder selbst mitgebracht oder können vor Ort erworben werden, für Übernachtungen wird maximal ein Raum für einen Schlafsack bereit gestellt. Jeder Con unterscheidet sich deutlich von anderen, hier solltest Du auf jeden Fall auf die Homepage des Veranstalters schauen.

Welche Cons es bei Dir in der Nähe gibt kann ich aber nicht sagen.

MidgardCons sind da umfassender: Für etwa 80 Euro bekommt man neben den Spielräumen und der Organisation noch Vollpension in einer Jugendherberge. Außer ein paar Getränken oder Knabberkram ist also schon für alles gesorgt. Von Nordhessen aus könnte der WestCon für Dich am nächsten sein. Von Kassel aus sind es knapp 140km.

In beiden Fällen solltest Du ein paar eigene Figuren haben, die wenigsten Abenteuer bieten fertige Figuren an.

Solwac