Dragon Geschrieben 21. Juni 2009 report Geschrieben 21. Juni 2009 Hi, nach längerer Pause wieder einmal ein Artefakt-Vorschlag von mir. Kritik jeglicher Form ist wie immer gern gesehen und sogar erwünscht. Das zu Zeiten der Seemeister geschmiedete Langschwert sieht nacht nicht viel besonderem aus, ist jedoch eines der ungewöhnlichsten Waffen überhaupt. Denn die gesammte Waffe ist inmateriell, lediglich der Griff kann von einer materiellen Hand ergriffen werden. Sie wurde ursprünglich zur Bekämpfung von Dämonen, Geistern und Zauberern entwickelt, ging jedoch in den Unruhen des Krieges verlohren. Das Schwert durchdringt Materielle Gegenstände oder gar Personen so mühelos, als wären sie gar nicht da, richtet jedoch auch keinen Schaden an. Gegen rein inmaterielle Gegner jedoch, wie Geister oder die Projektionen höherer Elementare oder Dämonen macht es normalen Schaden (SchB nicht mitgerechnet). Zudem ist das Schwert in der Lage, Magie zu "schneiden". Schwingt man es durch einen Zauber hindurch - ein leichter "Treffer" reicht dazu aus - und erreicht der Schaden der Waffe (SchB nicht eingerechnet) die Stufe des Zaubers, so wirkt gegen diesen Gegenzaubern + (EW: Angriff+5). Auf besonders schnelle Zauber (z.B. "Blitze schleudern") erhält der Angriff -4. 1
Einskaldir Geschrieben 21. Juni 2009 report Geschrieben 21. Juni 2009 Also den ersten Gedanken finde ich sehr schön. Ein Schwert, dass nur immaterielle Gegner verletzen kann. Das ist eine nette Idee und nicht zu mächtig. Ganz im Gegenteil. Den zweiten Teil mit den Zaubern verstehe ich nicht so richtig. Wie willst du da den Angriff würfeln? Einfach einen EW: und wenn der gelingt, ist der Zauber gebrochen? Das halte ich für schwierig umzusetzen. Aber ich denke, du meinst dabei die Strahlzauber oder? Hmm. Dann vielleicht nur gegen Strahlzauber, die den Träger als Opfer anvisiert haben. Dennoch stelle ich es mir schwer vor, wie der Schwertkämpfer das merken soll. Wenn der Zauberer nach ihm in der Runde dran ist, sollte er sich aber entscheiden müssen, ob er einen Nahkampfgegner, so denn vorhanden, angreift, oder einen Zauber abwehren will, von dem er aber nicht mal wissen kann, obs denn nun ein Strahlzauber wird oder was ganz anderes.
sayah Geschrieben 21. Juni 2009 report Geschrieben 21. Juni 2009 Sehr interessante Idee. Aus formellen Gründen müsste das Schwert als normales Artefakt behandelt werden, das heisst, es bekommt einen Fertigkeitswert für Zaubern: Bannen v. Zauberwerk (oder Gegenzaubern) sowie einen ABW. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
KoschKosch Geschrieben 22. Juni 2009 report Geschrieben 22. Juni 2009 Die "Immateriellität" des Schwertes gefällt mir richtig gut. Kompliziert und auch eigentlich unnötig finde ich die Möglichkeit, Zauber zu brechen. Normale Wesen sollten übrigens einen PW:Wk schaffen, um nicht unwillkürlich zu versuchen, abzuwehren, wenn ein Angriff mit dem Schwert auf sie ausgeführt wird und sie "eigentlich wissen", dass das Schwert ihnen keinen Schaden zufügt. Die Abwehr sollte dann auf jeden Fall gelingen und ihnen AP abziehen.
Gast Geschrieben 22. Juni 2009 report Geschrieben 22. Juni 2009 Ja und wie verwahre ich das Schwert? ... In die Schwertscheide stecken fällt jawohl aus ...
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