Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Blaues Feuer!

 

Der von Elodaria angesprochene Sonnenorden mit seinem Keuschheitsgelübte [ALBA1, S. 70f] dürfte auf jeden Fall wenig begeistert sein, eine leichtbekleidete und aufreizende Dame in seinen Reihen zu haben.
So weit ich weiß, gibt es in diesem Orden kein Keuschheitsgelübde. Auch an der von Dir genannten Stelle kann ich nichts dergleichen finden.
dann frag bitte Fimolas, von dem habe ich die Info und die Seitenzahl.
Ich habe von ihm die Info, dass dem offiziell nicht so ist.
Deine Information von mir ist veraltet: Der Verlag sieht in den Ordenskriegern eher Kämpfer als Mönche, weswegen das Keuschheitsgelübde für Mönche nicht übertragbar ist.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Gibt es auf Midgard keine anständige Kriegs/etc Göttin wie zum Beispiel Athene?
Was ist für Dich "anständig" in diesem Zusammenhang? Athene ist im griechischen Pantheon übrigens für die Weisheit zuständig. Was sie aber nicht davon abhält, Ares bei jeder Gelegenheit Paroli zu gegeben - mit Waffen.

 

Ansonsten wurden die Irsirra schon genannt, Schauschka dürfte als Göttin schon ordentlich austeilen und dies auch von ihren "Mädels" erwarten. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Der von Elodaria angesprochene Sonnenorden mit seinem Keuschheitsgelübte [ALBA1, S. 70f] dürfte auf jeden Fall wenig begeistert sein, eine leichtbekleidete und aufreizende Dame in seinen Reihen zu haben.
So weit ich weiß, gibt es in diesem Orden kein Keuschheitsgelübde. Auch an der von Dir genannten Stelle kann ich nichts dergleichen finden.

 

dann frag bitte Fimolas, von dem habe ich die Info und die Seitenzahl.

 

Indirekt gibt es ein Keuchheitsgelübde für den Sonnenorden (ALBA (alt) S.70/71):

 

Für das klösterliche Leben der Mönche und Nonnen gelten die strengsten Gebote. Keuschheit, Reinlichkeit und strenge Fastengebote müssen eingehalten werden.

 

und

 

Selbstredend dienen diese kämpfenden Mönche auch dazu, die Interessen und Rechte der Kirgh zu wahren.

 

Da die Mitglieder demnach Mönche sind, unterliegen die folglich auch dem Keuschheitsgebot.

 

(Es sei denn, das neue Alba-Quellenbuch sagt etwas anderes aus.)

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sulvahir!

 

Indirekt gibt es ein Keuchheitsgelübde für den Sonnenorden (ALBA (alt) S.70/71):

 

Für das klösterliche Leben der Mönche und Nonnen gelten die strengsten Gebote. Keuschheit, Reinlichkeit und strenge Fastengebote müssen eingehalten werden.

 

und

 

Selbstredend dienen diese kämpfenden Mönche auch dazu, die Interessen und Rechte der Kirgh zu wahren.

 

Da die Mitglieder demnach Mönche sind, unterliegen die folglich auch dem Keuschheitsgebot.

 

(Es sei denn, das neue Alba-Quellenbuch sagt etwas anderes aus.)

Genau dieser Argumentation bin ich auch ursprünglich gefolgt, doch wird es, wie bereits geschrieben, vom Verlag heute anders gesehen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...