Zum Inhalt springen

Blood Bowl, das PC Spiel

FrankBlack78

Wie findet ihr das Spiel?  

12 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie findet ihr das Spiel?

• * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig

Empfohlene Beiträge

• Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Hmmm, hier denken mal drei bis vier Kumpels über die Gründung einer eigenen kleinen Liga nach. Bestände von dieser Seite hier auch Interesse? Paddy?

Von meiner Seite aus schon.

In der öffentlichen Liga ist die Community zwar auch ganz nett, aber ein Match ist standardmäßig auf 4 min pro Zug eingestellt und wenn man dann so Stoffel dabei hat die wirklich fast jeden Zug bis zur letzten Sekunde ausnutzen, dabei überhaupt nicht kommunikativ sind und dann auch noch GEWINNEN ist mir das einfach zu viel Frust für ein Spielchen (vor allem wenn man um 23:30 anfing und am nächsten tag um 6:00 raus muss, glaub das Match endete 1:30).

da könnte eine eigene Liga mit leicht modifizierten Regeln den Spassfaktor erheblich erhöhen :)

Gruß

Neq

Geschrieben
Leute, Ihr verlockt...

Ja... :worried:

Ist das von Koch Media? Das steht gebraucht mit 35 Euro bei Amazon... aber wahrscheinlich plus Versand...

Geschrieben

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen und der "collectors edition"-Version? Außer dem Preis?

Geschrieben

Hier: Die limitierte Collectors Edition erscheint im originalen Blood Bowl-Retro-Look und enthält unter anderem ein 80-seitiges Artbook mit umfangreichen Strategie-Tipps sowie exklusive Blood Bowl-Sticker.

Geschrieben
(vor allem wenn man um 23:30 anfing und am nächsten tag um 6:00 raus muss, glaub das Match endete 1:30).

Na, da hast du dann aber dein Zeitkontingent ebenfalls ganz ordentlich ausgeschöpft (4 Minuten x 32 Runden = 128 Minuten) :-p

Gruß

Frank

Geschrieben

Elfen: können BloodBowl spielen, können werfen und fangen, sollten Kämpfe vermeiden

Das trifft auf die Skaven auch zu. Nur mit dem Unterschied, dass die im Gegensatz zu den Elfen, cool sind. :cool:

Gruß

Frank

Geschrieben
Hier: Die limitierte Collectors Edition erscheint im originalen Blood Bowl-Retro-Look und enthält unter anderem ein 80-seitiges Artbook mit umfangreichen Strategie-Tipps sowie exklusive Blood Bowl-Sticker.

Jau, das ist mir Wurscht. Aber da steht auch, in der Punkteliste, "all races" nicht "eight races". Deswegen: ist es die gleiche Software, oder ist die auch unterschiedlich?

Geschrieben
Boah, ist das geil. Habe gerade mein erstes Spiel gespielt. Einfach großartig! :thumbs:

So, jetzt fange ich mal ernsthaft eine Kampagne an.

. . . sagte er und ward den Rest der Schulferien nicht mehr gesehen :)

Geschrieben

Naja, jetzt habe ich die ersten Bugs erlebt. Ich spiele gerade Kampagne mit 'nem Menschenteam. Als ich nach einer Spielpause neu lud, waren plötzlich meine Ergebnisse (Touchdowns) nicht mehr angezeigt. Gezählt haben sie auch nicht, weswegen plötzlich alle Spiele, die ich eigentlich bis zu 3:0 gewann, plötzlich unentschieden waren. Deswegen schloss ich die erste Saison auch auf dem dritten platz ab, statt auf dem ersten. Das ist mal Scheiße.

Dann habe ich die zweite Saison, bzw. den zweiten Wettkampf begonnen und konnte plötzlich im Match die Kamera nicht mehr bewegen. Wirklich ganz toll, ich musste abbrechen.

Jetzt bin ich doch etwas gefrustet. Hat jemand von euch sowas schon erlebt?

Ich spiele die Version 1.0.1.3 auf Windows XP prof mit allen Servicepacks und Updates. Der Treiber für meine NVidia-Graka ist uptodate und auch sonst alles in Ordnung.

Ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach irgendwelchen Updates oder Hintergründen.

Geschrieben

Moin Rosendorn,

ja das mit der Kamera passsiert mir öfter, wenn man von einer eingespielten Zwischensequenz überrascht wird wenn man den Chat offen hat. Im Solo Spiel wohl eher ein zufälliger Effekt (aus Versehen auf die Return Taste gekommen) im Online Mode passiert das schon häufiger. Einfach nochmal auf RETURN klicken und den Chat schließen, dann sollte die Kamera wieder frei wählbar sein.

Auch das mit den Ergebnissen ist mir passiert. Ich bilde mir ein, dass zumindest eine der Speicher Optionen (also Beenden ohne Speichern, Speichern ohne Beenden Beenden und Speichern etc. pp.) falsch bezeichnet ist, so dass man das Spiel beendet ohne den aktuellen Spielstand tatsächlich abgespeichert zu haben.

Ist aber nur eine Vermutung, da ich zum Zeitpunkt des Abspeicherns mir nicht wirklich den Stand der Kampagne gemerkt hatte, als ich aber das Spiel neu geladen hatte kam es mir so vor als ob ich schon weiter gewesen wäre.

Gruß

Neq

Geschrieben

Fies ist halt, dass die Spiele schon als gespielt gezählt wurden, nur dei Ergebnisse plötzlich statt 3:0 für mir überall auf 0:0 fielen, was doch sehr ärgerlich ist.

Der Chat im Singleplay ist doch völlig sinnlos, oder?

• 4 Wochen später...