Zum Inhalt springen

Notwendige Fertigkeiten,


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem der Erfolg bei den Zaubersprüchen, die kein Mensch braucht, aber witzig wären, so groß war: das geht auch mit Fertigkeiten, die keiner braucht.

 

Beispiel:

Kampf im Vollrausch © by Gerhard

Beidhändiger Krampf

Abdichten

Schaf schießen

Scheissen vom Streitwagen

 

uvm.

Wer gibt mir mehr?

Hornack

 

 

 

 

Geschrieben

In vielen Situationen wäre sicher auch Schweigen angebracht.

Der reinliche Abenteuer verzichtet niemals aufs Entlausen.

Für jeden Händler ist Entlassen von Bedeutung, während jeder Spitzbube eher aufs Entlasten besteht.

Als Gegenmaßnahme versteht sich der Ermittler dann aufs Belasten. Was unter anderem Kontext aber auch jedem Karawanenführer und Baumeister gut ansteht.

Geschrieben

wo wir gerade bei den "ent"s sind:

 

fuer die orientalischen Abenteuer waere die Faehigkeit "Entmannen" unter Umstaenden nuetzlich, damit der Nachschb an Haremswaechtern auch gesichert ist ...

 

Joachim

Geschrieben

Jeder Sl braucht natürlich 'Leiten'!

 

Naja, und dann gibt es natürlich noch 'Krampf in Vollrüstung', 'Krampf zu Pferd'... Leider nicht besonders nützlich!

 

Statt 'Tauchen' hat sich 'Tauschen' auch schon oft bewährt! biggrin.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Geschrieben

So manchen Barden müßte man nach dem Dichten Richten

 

Außerdem könnte man eine holde Maid erstmal ein wenig Beschatten um sie hinterher zu Begatten

 

Gruß

Massel

Geschrieben

Man könnte sich auch in so mancher gemütlichen Kneipe "einrichten"

Der Tierfreund übt sich in "Fallen verstecken"

Das Kind im Abenteurer braucht auf jeden Fall "Schaukeln"

Ein Händler könnte "Heucheln" gebrauchen

So mancher Magier fängt manchmal an zu "zaudern"

 

Gruß

Gwynnfair

Geschrieben

Da kommt der Trinker bei mir mal wieder durch:

 

Ich brauche unbedingt Bierkunde. Damit ich wie in der Johnny Walker Werbung sagen kann, das ist kein Crossinger. biggrin.gif

 

Elchemie: Das Wissen um die Elche.

Schaukunde: Um die Schaupieler bewerten zu können.

Schreiten: Das muß gelernt sein.

Schinden: Ach die armen Spieler.

Barnehmung: Um eine Bar in den Besitz zu nehmen.

Buchen: Die Zimmer in den Gasthäusern schon vorher buchen.

 

Gruß

Lemeriel

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...