Zum Inhalt springen

Neue Beiträge Funktion aufteilen?

Soll die Neue Beiträge Funktion aufgeteilt werden?  

31 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll die Neue Beiträge Funktion aufgeteilt werden?

• Ja
      13
    • Nein
      11
    • Egal
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich dachte gerade, wenn schon, dann richtig: Falls die Forensoftware dies zulässt folgender Vorschlag. Jeder Nutzer kann sich die Foren in denen nach neuen Beiträgen gesucht werden soll selbst aussuchen (Kontrollfenster das alle Foren auflistet, per Haken wählt man aus wo gesucht werden soll). Das du diesen Aufwand dieser Luxusvariante nicht antun willst (kannst) verstehe ich aber gut. Mir macht es nichts aus, alle Diskussionen, die ich nicht lesen will, einfach zu 'übersehen'.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Hi

Du weißt aber schon, dass es diese Funktion schon gibt oder?

Einfach Kontrollzentrum, dann auf Einstellungen ändern und da runter scrollen...

Mfg Yon

Geschrieben

Ich dachte gerade, wenn schon, dann richtig: Falls die Forensoftware dies zulässt folgender Vorschlag. Jeder Nutzer kann sich die Foren in denen nach neuen Beiträgen gesucht werden soll selbst aussuchen (Kontrollfenster das alle Foren auflistet, per Haken wählt man aus wo gesucht werden soll). Das du diesen Aufwand dieser Luxusvariante nicht antun willst (kannst) verstehe ich aber gut. Mir macht es nichts aus, alle Diskussionen, die ich nicht lesen will, einfach zu 'übersehen'.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

:confused:

Das ist doch bei der aktuellen Suchfunktion der Fall. Genaugenommen funktioniert es zwar andersherum, man markiert die Foren, welche von der Suche ausgeschlossen werden, aber das ist insofern sinnvoll, als dass neue Foren erst einmal in der Suche auftauchen und nicht von vorneherein ausgeschlossen sind.

bis dann,

Sulvahir

Geschrieben
Letzteres geht momentan leider nur für das gesamte Forum.
Du kannst in jedem Unterforum, auf jeder Ebene alle Stränge als gelesen markieren (in der Übersicht des Unterforums rechts über der Liste unter "Forum-Optionen" der zweite Eintrag). Stränge außerhalb dieses Unterforums sind davon nicht betroffen.

Solwac

Geschrieben
Du kannst in jedem Unterforum, auf jeder Ebene alle Stränge als gelesen markieren (in der Übersicht des Unterforums rechts über der Liste unter "Forum-Optionen" der zweite Eintrag). Stränge außerhalb dieses Unterforums sind davon nicht betroffen.

Solwac

Das hilft Bro aber auch nicht weiter. Schließlich gibt es im Unterforum zu den Abenteuern keine eigenen Unter-Unter-Foren namens "Von Bro gespielte Abenteuer" "Von Bro noch nicht gespielte Abenteuer". Gäbe es diese Unterunterforen, dann könnte er das eine kollektiv als "gelesen" markieren. ;)

@ Bro: Öffne einfach alle Themenstränge zu Abenteuern die du noch nicht kennst auf der letzten Seite als neuen Tab. Wenn du schnell genug wieder wegklickst (z.B. über "Zurück"-Pfeil) , solltest Du nicht zu viel unbekanntes Zeugs lesen. Damit gilt dieses Thema als "gelesen" und alles ist gut.

Nicht sehr elegant, aber effektiv. Und vielleicht sogar einfacher, als das ganze Zeugs im Kontrollzentrum einzustellen.

Grüße,

Arenimo

Geschrieben

Solwac

Das hilft Bro aber auch nicht weiter. Schließlich gibt es im Unterforum zu den Abenteuern keine eigenen Unter-Unter-Foren namens "Von Bro gespielte Abenteuer" "Von Bro noch nicht gespielte Abenteuer". Gäbe es diese Unterunterforen, dann könnte er das eine kollektiv als "gelesen" markieren. ;)

Klar hilft das. ;)

Neue Beiträge: Es gibt u.a. fünf ungelesene Stränge bei den Abenteuern. Bro liest die beiden, die ihn interessieren und geht dann dann ins Unterforum "Abenteuer" (geht direkt aus der Übersicht über die neuen Beiträge) und kann da das Unterforum als gelesen markieren ohne die für ihn spoilernden Stränge öffnen zu müssen. Dies ist jederzeit möglich, unabhängig davon, wie weit er die Liste der neuen Beiträge schon abgearbeitet hat.

Solwac