Zum Inhalt springen

SüdCon 2009 - Vorfreude- und Laberstrang


Arenimo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 553
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin auch dabei, 3. Con dieses Jahr... :crosseye:

 

Na, auch consüchtig geworden ;) ?

 

Viele Grüße

Shayleigh

 

Nicht auch, wieder... :D

 

:schweiss:Dann habe ich ja nichts verkehrt gemacht:D

 

Naja, du sowieso nicht. :) Wenn mir jetzt jedoch z.B. 5 Mitspieler im Nacken sitzen würden, weil ihre hochgradigen Perry Rhodan-Figuren leider verglüht sind, wäre das eine andere Sache... :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

Da es ja meine erste Südcon ist, habe ich noch einige Fragen und hoffe ihr könnt sie beantworten. :)

 

- Bettwäsche muss ich nicht mitbringen, richtig? Es wird alles gestellt?

 

Wie sieht es RPG technisch aus? Habe das letztemal vor einem Jahr Midgard gespielt, und war dort Anfänger, Regelbücher habe ich natürlich.

Sollte man einen Charakter schon vorher erstellen? Oder hat man dort genug Zeit dafür, bzw gibt es vorgefertigte? Gerade, da ich dort nach so langer Pause etwas Hilfe bräuchte. :)

In einem Unterforum, werden schon die Abenteuer angepriesen wo sich Leute eintragen können. Gibt es denn auch noch genug Abenteuer vor Ort wo man sich eintragen kann? Bzw gibt es eine Einstufung für welches Spielerniveau das Abenteuer geeignet ist?

 

lg

Enzymir

Link zu diesem Kommentar
Da es ja meine erste Südcon ist, habe ich noch einige Fragen und hoffe ihr könnt sie beantworten. :)
Der SüdCon bitte. ;)

 

- Bettwäsche muss ich nicht mitbringen, richtig? Es wird alles gestellt?
Richtig, die Jugendherberge stellt ab jetzt die Bettwäsche.

 

Wie sieht es RPG technisch aus? Habe das letztemal vor einem Jahr Midgard gespielt, und war dort Anfänger, Regelbücher habe ich natürlich.

Sollte man einen Charakter schon vorher erstellen? Oder hat man dort genug Zeit dafür, bzw gibt es vorgefertigte? Gerade, da ich dort nach so langer Pause etwas Hilfe bräuchte. :)

Du solltest auf jeden Fall mit einer kleinen Auswahl an Figuren zum Con kommen. Denn vor den Abenteuern selber bleibt nicht viel Zeit zum Erstellen (auch wenn man mit Übung sehr schnell ist, so hilft Dir das ja nicht wenn Du noch Hilfe brauchst). Vorgefertigte Figuren gibt es nur bei wenigen Spielleitern, da würde ich mich nicht drauf verlassen.

 

Das klingt jetzt erst mal nicht so schön, nicht? ;)

Vielleicht gibt es ja jemanden mit dem Du vor dem Con schon Figuren erschaffen kannst? Ansonsten sind einige ja am Freitag schon am Nachmittag da, da könntest Du Dich mit jemandem verabreden. Und wenn alles nicht hilft, dann kannst Du hier im Forum sicher jemanden finden und mit ihm per mail/PN/Skype/wieauchimmer ein paar Figuren erschaffen. Ich würde Dir z.B. gerne helfen.

 

 

In einem Unterforum, werden schon die Abenteuer angepriesen wo sich Leute eintragen können. Gibt es denn auch noch genug Abenteuer vor Ort wo man sich eintragen kann? Bzw gibt es eine Einstufung für welches Spielerniveau das Abenteuer geeignet ist?

Es gibt auf jeden Fall vor Ort genug Abenteuer. Die Vorankündigungen hier im Forum sind zwar sehr schön (und es finden sich so auch schon einige Spieler samt Spielleiter), aber fest gemacht wird das alles immer erst vor Ort.

 

Und eine Einstufung nach Spielerniveau gibt es nicht. Jeder Spieler vor Ort ist per definitionem gut (er spielt ja Midgard) und die komplizierteren Dingen hängen auch meist mit höhergradigen Figuren zusammen. Wenn Du also noch nicht so viel Erfahrung hast, dann bekommst Du sie beim Con. ;)

Bei Fragen und kleineren Problemchen wird von allen Anwesenden zwanglos Hilfe angeboten. :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...