Lukarnam Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Heiler sind doch blos was für das Gefolge von Powergamern! Echte Powergamer brauchen keine Heiler. Nee, echte Powergamer haben Angst vor Kratzern auf der Rüstung oder Narben im Gesicht ... die brauchen Allheilung und so'n Kinderkram
Bernward Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Heiler sind doch blos was für das Gefolge von Powergamern! Echte Powergamer brauchen keine Heiler. Nee, echte Powergamer haben Angst vor Kratzern auf der Rüstung oder Narben im Gesicht ... die brauchen Allheilung und so'n Kinderkram Prince Charming Wo war noch mal der kotzen Smiley?
Helgris Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Heiler sind doch blos was für das Gefolge von Powergamern! Echte Powergamer brauchen keine Heiler. Nee, echte Powergamer haben Angst vor Kratzern auf der Rüstung oder Narben im Gesicht ... die brauchen Allheilung und so'n Kinderkram Seit wann brauchen Powergamer Rüstung ?
Bernward Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Powergamer nur echt mit dem Drachenhautteint
Shayleigh Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Heiler sind doch blos was für das Gefolge von Powergamern! Echte Powergamer brauchen keine Heiler. Nee, echte Powergamer haben Angst vor Kratzern auf der Rüstung oder Narben im Gesicht ... die brauchen Allheilung und so'n Kinderkram Fängst Du schon wieder so an... Das letzte Mal hat Dir wohl nicht gereicht Viele Grüße Shayleigh
Akeem al Harun Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Heiler sind doch blos was für das Gefolge von Powergamern! Heiler selbst sind perfekt für Powergamer.
Rosendorn Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Vor kurzem habe ich übrigens die "SüdCon Exklusiv Edition Nr. 3" - also das neue, exklusive Midgard-Abenteuer für die Spielleiter auf dem SüdCon 2009 in den Druck gegeben. Das wird echt lecker ... Ich kann jedem nur empfehlen, auf diesem SüdCon zu leiten.
ganzbaf Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Ich kann jedem nur empfehlen, auf diesem SüdCon zu leiten. Hat die Orga auch genügend Spieler organisiert? Nicht dass ein armer Möchtegern-SL dann plötzlich ohne Spieler da steht und nicht leiten darf.
Solwac Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Ich kann jedem nur empfehlen, auf diesem SüdCon zu leiten. Hat die Orga auch genügend Spieler organisiert? Nicht dass ein armer Möchtegern-SL dann plötzlich ohne Spieler da steht und nicht leiten darf. Luki will doch lieber schwampfen, also ist eine Runde wieder frei geworden...
Tellur Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Vor kurzem habe ich übrigens die "SüdCon Exklusiv Edition Nr. 3" - also das neue, exklusive Midgard-Abenteuer für die Spielleiter auf dem SüdCon 2009 in den Druck gegeben. Das wird echt lecker ... Ich kann jedem nur empfehlen, auf diesem SüdCon zu leiten. Da muss ich mich ja vorbereiten
Rosendorn Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Ich kann jedem nur empfehlen, auf diesem SüdCon zu leiten. Hat die Orga auch genügend Spieler organisiert? Nicht dass ein armer Möchtegern-SL dann plötzlich ohne Spieler da steht und nicht leiten darf. Ich habe kein Problem damit, wenn sich die Spielleiter um ein paar Spieler bemühen müssen. Wettbewerb ist gut für den Kunden. Allerdings gebe ich gleich bekannt, dass Mini-"Gruppen" mit ein bis zwei Spielern nicht zählen. Ebensowenig wie "Kurz"-Abenteuer mit einer Spieldauer unter drei Stunden. Auch behalte ich mir vor, die Spieler zu befragen, ob denn ihr SL wirklich eine Belohnung verdient hat.
Gindelmer Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 [...] Ich habe kein Problem damit, wenn sich die Spielleiter um ein paar Spieler bemühen müssen. Wettbewerb ist gut für den Kunden. Allerdings gebe ich gleich bekannt, dass Mini-"Gruppen" mit ein bis zwei Spielern nicht zählen. Ebensowenig wie "Kurz"-Abenteuer mit einer Spieldauer unter drei Stunden. Auch behalte ich mir vor, die Spieler zu befragen, ob denn ihr SL wirklich eine Belohnung verdient hat. Jetzt gibt es sie also auch schon. Die Con-Spielleiter-Qualitätskontrolle. Mal im Ernst. Gabs da schon Beschwerden?
Rosendorn Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 (bearbeitet) [...]Mal im Ernst. Gabs da schon Beschwerden?Es gibt immer Beschwerden. Der gemeine Midgard-Spieler ist nur glücklich, wenn er sich beschweren kann. Meistens weil die Zimmer zu heiß, zu kalt oder einfach nur zu waren. Das Essen war auch schon zu viel und zu wenig, zu kalt und zu heiß, verwürzt und zu wenig gewürzt usw. Aber ich glaube, das wolltest du nicht wissen. Was wolltest du genau wissen? Ob ich schon mal Beschwerden wegen schlechter SL hatte? Nein. Und Beschwerden seitens SL wegen einer rigiden Qualitätskontrolle? Ebenfalls nein, denn wir hatten sowas bislang noch nicht. Bearbeitet 28. Oktober 2009 von Rosendorn
Arenimo Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 28. Oktober 2009 Und Beschwerden seitens SL wegen einer rigiden Qualitätskontrolle? Ebenfalls nein, denn wir hatten sowas bislang noch nicht. Oh, oh, da fang ich gleich mal an: Ich als SL jetzt fürchterbar, weil es bisher viel zu lasche Qualitätskontrollen gegeben hat! Da kann ja jeder kommen und ein "Abenteuer" anbieten. Und durch schlechte SLs in der Umgebung sinkt auch meine Qualität. Außerdem möcht ich auch gleich meinen darüber kundtun, dass die Freiheit des Spielleiters jetzt durch controll-freaks in der Orga eingeschränkt werden soll. Qualitätskontrollen sind doch pures Railroading! Keine Ahnung, was ich will, ich bin aber stock:motz:. P.S: Ich mag den Motz-Smiley.
Solwac Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Jeder nur einen Smiley Jeder nur einen Burggraben!
ganzbaf Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Allerdings gebe ich gleich bekannt, dass Mini-"Gruppen" mit ein bis zwei Spielern nicht zählen. Ebensowenig wie "Kurz"-Abenteuer mit einer Spieldauer unter drei Stunden. Auch behalte ich mir vor, die Spieler zu befragen, ob denn ihr SL wirklich eine Belohnung verdient hat. An wie vielen Runden darf man als Spieler parallel teilnehmen? Darf man auch nebenher leiten?
Lukarnam Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 @ganzi: die "zwischendurch mal", minutenweise Teilnahme an Spiel- oder Schwampfrunden, wie manche der üblichen Verdächtigen dies vor allem bei letzterer Runde zu handhaben pflegen, das zählt nicht!
Marc Sunder Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Allerdings gebe ich gleich bekannt, dass Mini-"Gruppen" mit ein bis zwei Spielern nicht zählen. Ebensowenig wie "Kurz"-Abenteuer mit einer Spieldauer unter drei Stunden. Auch behalte ich mir vor, die Spieler zu befragen, ob denn ihr SL wirklich eine Belohnung verdient hat. An wie vielen Runden darf man als Spieler parallel teilnehmen? Darf man auch nebenher leiten? Wenn du am Ende noch alles klipp und klar zusammenfassen kannst, deine Spieler nicht genervt sind, weil sie alle 2 minuten keinen SL mehr haben und du immer dann bei der Gruppe bist, wenn einer der pösen kontrolletis da ist, denke ich jo
Marc Sunder Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Jeder nur einen Smiley Jeder nur einen Burggraben! Wir haben aber nur eine Brücke
Tellur Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Jeder nur einen Smiley Jeder nur einen Burggraben! Wir haben aber nur eine Brücke Dann kauft gefälligst mehr! Die Wirtschaft kurbelt sich ja schließlich nicht von alleine an
Solwac Geschrieben 28. Oktober 2009 report Geschrieben 28. Oktober 2009 Jeder nur einen Smiley Jeder nur einen Burggraben! Wir haben aber nur eine Brücke Und? Wenn Du mal unten warst, dann reden wir weiter!
Gindelmer Geschrieben 29. Oktober 2009 report Geschrieben 29. Oktober 2009 [...]Was wolltest du genau wissen? Ob ich schon mal Beschwerden wegen schlechter SL hatte? Nein. [...] Jepp, genau das hatte ich wissen wollen. Grüße Christian
Rosendorn Geschrieben 29. Oktober 2009 report Geschrieben 29. Oktober 2009 Um es einfach zu machen: Die fünf Spieler einer siebenstündigen, ununterbrochenen Spielgruppe müssen so zufrieden mit ihrem Spielleiter sein, dass sie jeweils freiwillig dem Orga-Team 10,- Euro Bestechung in die Hand drücken, damit ihr Spielleiter das begehrte SüdCon-Abenteuer erhalten kann.
Rosendorn Geschrieben 29. Oktober 2009 report Geschrieben 29. Oktober 2009 [...]Was wolltest du genau wissen? Ob ich schon mal Beschwerden wegen schlechter SL hatte? Nein. [...] Jepp, genau das hatte ich wissen wollen. Grüße Christian So merkwürdig waren noch keine Midgard-SüdCon-Besucher, dass sie uns für die Qualität der SL verantwortlich gemacht haben. Für's Wetter schon, aber nicht für SLs. Allerdings habe ich schon öfters mitbekommen, dass der eine oder andere Spielleiter wohl die Mitspieler nicht wirklich begeistert hat. Auf anderen Cons bin ich auch schon in für mich nicht so geeigneten Spielrunden gelandet. Das ist halt so, wenn man sich auf fremde SL einlässt.
Empfohlene Beiträge