Samiel Persönlich Geschrieben 14. Juli 2009 report Geschrieben 14. Juli 2009 (bearbeitet) Also mir ist da was spontan eingefallen und ich dachte ich tipps mal ein. Bitte um Kritik oder Verbesserung. Stufe 4 Vorraussetzung: Meditieren Berührungszauber Prozess erschaffen Luft -> Feuer Ap 5-15 Zauberdauer: 5 sec Reichweite: Berührung Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1-3 personen Ursprung: Dämonisch 300: Schüler der "Schule der DaoChia" (Genauer Begriff ist mir nich bekannt) 500: Magier, Hexer, Druiden,(KanThai 800:Taumaturgen sonst niemand Der Zauberer berührt sein Opfer und Elektisiert es. Dieser Zauber muss aufgestuft werden indem der Zauberer sich bei Gewitter an eine erhöhte Positon setzt (z.b einen Turm oder einen ca. 3m hohen Felsen) und Meditiert. Aufgestuft kann dieser Zauber tödlich wirken. Stufe 1 5000 Volt 1 Ampere 5 Ap von Anfang an gelernt Stufe 2 9000 Volt 2 Ampere 8 Ap für jeden 500 Erfahrung Stufe 3 1.000.000 10 Ampere 15 Ap 5000 + Grundkosten Stufe 3 Ist tödlich kann aber zu einer Chance von 5% einen Charakter wiederbeleben (Ich weiss eigentlich sind für sowas Schicksalsgunst oder Göttliche Gunst zuständig. Dennoch behaupte ich das dieser Zauber von einem Meister der "Schule der DaoChia" entwickelt und deren Ziel ist schließlich Unsterblichkeit wenn ich mich jetzt nicht vertan hab). Je nach Stufe erhöht sich jedoch die Wahrscheinlichkeit das während des wirkens des Zaubers (Vorrausgesetzt das Wetter ist schlecht also regnerisch) ein Blitz auf den Zauberer Einschlägt. Moderation: Da es den Spruch 'Schock' schon im Escharquellenbuch gibt, wurde diese Kreation in 'Gewitterimpuls' umbenannt. das Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 20. August 2020 von Blaues_Feuer 2
sayah Geschrieben 15. Juli 2009 report Geschrieben 15. Juli 2009 Also mir ist da was spontan eingefallen und ich dachte ich tipps mal ein. Bitte um Kritik oder Verbesserung. Stufe 4 Vorraussetzung: Meditieren Berührungszauber Prozess erschaffen Luft -> Feuer Ap 5-15 Zauberdauer: 5 sec Reichweite: Berührung Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1-3 personen Ursprung: Dämonisch 300: Schüler der "Schule der DaoChia" (Genauer Begriff ist mir nich bekannt) 500: Magier, Hexer, Druiden,(KanThai 800:Taumaturgen sonst niemand Der Zauberer berührt sein Opfer und Elektisiert es. Dieser Zauber muss aufgestuft werden indem der Zauberer sich bei Gewitter an eine erhöhte Positon setzt (z.b einen Turm oder einen ca. 3m hohen Felsen) und Meditiert. Aufgestuft kann dieser Zauber tödlich wirken. Stufe 1 5000 Volt 1 Ampere 5 Ap von Anfang an gelernt Stufe 2 9000 Volt 2 Ampere 8 Ap für jeden 500 Erfahrung Stufe 3 1.000.000 10 Ampere 15 Ap 5000 + Grundkosten Stufe 3 Ist tödlich kann aber zu einer Chance von 5% einen Charakter wiederbeleben (Ich weiss eigentlich sind für sowas Schicksalsgunst oder Göttliche Gunst zuständig. Dennoch behaupte ich das dieser Zauber von einem Meister der "Schule der DaoChia" entwickelt und deren Ziel ist schließlich Unsterblichkeit wenn ich mich jetzt nicht vertan hab). Je nach Stufe erhöht sich jedoch die Wahrscheinlichkeit das während des wirkens des Zaubers (Vorrausgesetzt das Wetter ist schlecht also regnerisch) ein Blitz auf den Zauberer Einschlägt. Ich verstehe die Wirkungsweise nicht ganz, irgendwie scheint der Zauber nicht wie normale Midgardzauber zu funktionieren: Normalerweise haben die keine Stufen, wenn schon wären 3 verschiedene Zauber nötig, 'kleiner Schock' 'Schock' und 'Megaschock' (vergleiche Heilen v Wunden, H v. schweren Wunden, Allheilung etc) Und es fehlt die Wirkung. Was passiert mit dem Opfer: eine Runde lang verwirrt, 2w6 min betäubt etc? es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Kyilye Mynher Meningwell Geschrieben 15. Juli 2009 report Geschrieben 15. Juli 2009 Aufstufen? ... das erinnert mich an irgendetwas ... irgendeinen Roman - aber egal. Wie stellst Du Dir denn das Aufstufen vor? Wenn solch ein aufgestufter Zauber der Stufe 3 gewirkt wurde ... muss der Zauberer dann wieder nächtelang im Gewitter herumhocken, um seinen nächsten Schock-Spruch zu "pimpen"? Reichweite: Berührung vs. "WB bis drei Wesen" ... wie willst Du das schaffen? Rundumschlag mit WaloKa gegen drei Gegner? Da ist es doch wahrscheinlicher, dass einen der Blitz beim Sch* erschlägt, oder? Ansonsten schließe ich mich Sayah bzgl. der Kritikpukte an. Trotz allem: Den dialektischen Ansatz des Wiederbelebens durch Elektroschock finde ich sehr gut. Das allein ist einen Ruhmpunkt wert! Kyilye
midgardholic Geschrieben 15. Juli 2009 report Geschrieben 15. Juli 2009 Reichweite Berührung und Wirkungsbereich bis 3 Personen? Bleibt die Hand etwa elektrisch (Wirkungsdauer?)?
Samiel Persönlich Geschrieben 15. Juli 2009 Autor report Geschrieben 15. Juli 2009 Reichweite: Berührung vs. "WB bis drei Wesen" ... wie willst Du das schaffen? Rundumschlag mit WaloKa gegen drei Gegner? Da ist es doch wahrscheinlicher, dass einen der Blitz beim Sch* erschlägt, oder? Kyilye Nein ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt. Wenn mehrere Gegner nah aneinander stehen z.b. Rücken an rücken oder einen Minimalen Abstand von 30 cm haben besteht schließlich die Chance das der zauber auf andere Personen überspringt. Je höher der Zauber desto höher die warscheinlichkeit eines übersprungs. Aufstufen? ... das erinnert mich an irgendetwas ... irgendeinen Roman - aber egal. Wie stellst Du Dir denn das Aufstufen vor? Wenn solch ein aufgestufter Zauber der Stufe 3 gewirkt wurde ... muss der Zauberer dann wieder nächtelang im Gewitter herumhocken, um seinen nächsten Schock-Spruch zu "pimpen"? Gut mehrere Zauber anstatt Stufen hört sich ganz vernünftig an. Allerdings würde ich dann den vorherigen zauber oder ide vorherige Stufe als vorraussetzung setzen. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen das die Schockstöße variabel sind also das man nicht mit voller power stößst. Um z.B. jemanden kurz zu schocken so aus Spaß oder zu Foltern. Die Gewitter dachte ich mir deshalb weil ich sagen würde der Beste Lehrmeister ist die Natur selbst. Denn man spürt Statische Energie in der Luft. Zur Wirkung wollte ich sagen das Stufe eins Nur schaden verursacht 1w62 stufe 2 wäre dann 1w6 +4 mit 20% chance auf Betäubung. Und stufe 3 2w6+3 und eine Chance von 30% auf den SOFORTIGEN Tod des Opponenten. Bei Thaumaturgen ist dieser Zauber als Siegel vorhanden.
Samiel Persönlich Geschrieben 15. Juli 2009 Autor report Geschrieben 15. Juli 2009 Reichweite: Berührung vs. "WB bis drei Wesen" ... wie willst Du das schaffen? Rundumschlag mit WaloKa gegen drei Gegner? Da ist es doch wahrscheinlicher, dass einen der Blitz beim Sch* erschlägt, oder? Kyilye Nein ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt. Wenn mehrere Gegner nah aneinander stehen z.b. Rücken an rücken oder einen Minimalen Abstand von 30 cm haben besteht schließlich die Chance das der zauber auf andere Personen überspringt. Je höher der Zauber desto höher die warscheinlichkeit eines übersprungs. Aufstufen? ... das erinnert mich an irgendetwas ... irgendeinen Roman - aber egal. Wie stellst Du Dir denn das Aufstufen vor? Wenn solch ein aufgestufter Zauber der Stufe 3 gewirkt wurde ... muss der Zauberer dann wieder nächtelang im Gewitter herumhocken, um seinen nächsten Schock-Spruch zu "pimpen"? Gut mehrere Zauber anstatt Stufen hört sich ganz vernünftig an. Allerdings würde ich dann den vorherigen zauber oder ide vorherige Stufe als vorraussetzung setzen. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen das die Schockstöße variabel sind also das man nicht mit voller power stößst. Um z.B. jemanden kurz zu schocken so aus Spaß oder zu Foltern. Die Gewitter dachte ich mir deshalb weil ich sagen würde der Beste Lehrmeister ist die Natur selbst. Denn man spürt Statische Energie in der Luft. Zur Wirkung wollte ich sagen das Stufe eins Nur schaden verursacht 1w62 stufe 2 wäre dann 1w6 +4 mit 20% chance auf Betäubung. Und stufe 3 2w6+3 und eine Chance von 30% auf den SOFORTIGEN Tod des Opponenten. Bei Thaumaturgen ist dieser Zauber als Siegel vorhanden. Samiel
Solwac Geschrieben 15. Juli 2009 report Geschrieben 15. Juli 2009 Der Name ist sehr unglücklich gewählt. Es gibt bereits die Zauber Seelenschock (früher im Eschar-QB Schock), Schock und Großer Schock (jeweils GB 46). Solwac
Samiel Persönlich Geschrieben 15. Juli 2009 Autor report Geschrieben 15. Juli 2009 Ohh die muss ich übersehen haben. Schade.
Arenimo Geschrieben 16. Juli 2009 report Geschrieben 16. Juli 2009 Hm, ein paar Anmerkungen: 1. Die Geschichte mit dem "Aufstufen" ist sehr Midgard-untypisch. Hier würde ich eher vorschlagen, dass Zauberdauer und AP-Verbrauch variiert werden. Also: Stufe 1: Zd: 10 sec, AP-Verbrauch: 5 AP Stufe 2: Zd: 20 sec, AP-Verbrauch: 10 AP Stufe 3: Zd: 30 sec, AP-Verbrauch: 15 AP Dafür würde ich das Meditieren, das Gewitter und den Blitzschlag streichen. Das sind eher Effekte für große Rituale, welche ja nicht unbedingt auf der Basis eines Zauberspruchs basieren müssen. 2. Insbesondere wenn der Killer/Wiederbelebungseffekt erhalten bleiben soll, muss der Spruch schon sehr teuer sein, ca. Stufe 5. 3. Lass bitte die Volt und Ampere angaben weg. Es reichen LP/AP-Verluste und eine Prozentangabe fürs Überspringen auf benachbarte Gegner. Bei der Feuerkugel wird ja auch ein TNT-Äquivalent angegeben ;-) Grüße, Arenimo P.S: Ich bin immer wieder überrascht, wie harsch sich meine klar-konstruktiv gemeinten Kritiken lesen. Also bitte nix persönlich nehmen, ich versuche nur zu helfen.
Samiel Persönlich Geschrieben 16. Juli 2009 Autor report Geschrieben 16. Juli 2009 Nun ja eigentlich habe ich daran gedacht die "1 Stufe" als eine art unannehmlichkeit in einem Waffenlosen Kampf gedacht. Und zwar um den Gegner immer wieder zu schocken. Samiel
Istvan Geschrieben 16. Juli 2009 report Geschrieben 16. Juli 2009 hm...also generell finde ich einen Zauber "Schock" als Berührungszauber interessant. Das Aufladen finde ich seltsam und unpraktisch (und macht den Zauber wohl spieltechnisch unattraktiv) Da die Wirkung teilweise eben auch "nur" Schaden ist, würde ich mich an "Verursachen von Wunden" bzw. "Verursachen von schweren Wunden" und ähnlichen orientieren. Ich persönlich habe nichts dagegen bzw. finde es sogar gut wenn solche Zauber in Stufen gelernt werden müssen (d.h. man fängt mit dem kleinen an, kann dann erst den nächsten lernen etc.) Die Angabe von Volt und Ampere finde ich Banane...wer soll damit was anfangen? bzw. wieso so wissenschaftlich (und wenn schon denn schon: sind die Zahlen einfach nur aus dem Hut gezaubert?) Das Überspringen von einem auf den nächsten kenne ich von Diablo als "Kugelblitz". Nette Idee aber das muss wohl noch ausgefeilt werden...
Samiel Persönlich Geschrieben 16. Juli 2009 Autor report Geschrieben 16. Juli 2009 naja aufladen würde ich nicht sagen das Meditieren bei Gewitter ist eigentlich nur die Lernmethode um den zauber schock nunmal zu lernen. Die Ampere und Volt hab ich recherchiert (schreibt man das so?) für die es etwas genauer nehmen. Der Zauber überspringt allerdings nur wenn die betreffenden personen nah genug am verzauberten dran stehen. je höher die Voltzahl desto höher die warscheinlichkeit des überspringens. Samiel
Istvan Geschrieben 16. Juli 2009 report Geschrieben 16. Juli 2009 mir würde das mit dem meditieren nicht gefallen - ist aber wohl geschmackssache und wie gesagt: das mit der volt und ampere zahl ist wissenschaftlich und stört mich bei midgard - schließlich geht es um magie...
Einskaldir Geschrieben 16. Juli 2009 report Geschrieben 16. Juli 2009 Niemand wird sich 5 Sekunden berühren lassen.
Tellur Geschrieben 16. Juli 2009 report Geschrieben 16. Juli 2009 Niemand wird sich 5 Sekunden berühren lassen. Muss er ja auch nicht - 5 Sekunden "aufladen" und dann zuschlagen. Oder was auch witzig wäre, man muss den Gegner wirklich 5 Sekunden lang festhalten (Irgendwie über Raufen) - wäre mal was neues.
Etwas Geschrieben 16. Juli 2009 report Geschrieben 16. Juli 2009 Niemand wird sich 5 Sekunden berühren lassen. Solche Zauber würde ich analog zu Hand-Zaubern festsetzen. Die Hand wird im Zauberitual aufgeladen und der Zauberer hat dann eine Minute Zeit für die Berührung. Dann jedoch auch mit dem typischen Malus solcher Zuaber, keine Thaumagrallberührung möglich.
Samiel Persönlich Geschrieben 18. Juli 2009 Autor report Geschrieben 18. Juli 2009 Niemand wird sich 5 Sekunden berühren lassen. Solche Zauber würde ich analog zu Hand-Zaubern festsetzen. Die Hand wird im Zauberitual aufgeladen und der Zauberer hat dann eine Minute Zeit für die Berührung. Dann jedoch auch mit dem typischen Malus solcher Zuaber, keine Thaumagrallberührung möglich. Du sagst es Nachbar Samiel
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