Kaligulaz Geschrieben 18. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Wie wäre es wenn selbst normal Sterbliche den Beistand der Götter herbeirufen könnte..... Ich mein Gebete oder Gesänge die Wirken wie zB Göttlicher Schutz vor dem Bösen oder so.....Zaubern ungelernt als basis...mit abzüge für spruch stufe und/oder andere Modifikationen.... Xan hilf uns Vana unser etc... Auch für andere Länder... Link zu diesem Kommentar
Kaligulaz Geschrieben 18. Juli 2009 Autor report Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Eine Liste von erarbeiteten Gebeten Folgen. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 18. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Wie wäre es wenn selbst normal Sterbliche den Beistand der Götter herbeirufen könnte.....Verstehe ich nicht. Natürlich können Gläubige dies. Im Gegensatz zu Priestern und Ordenskriegern hängt es aber nur von der Gunst der Götter ab. Die Gebete können, müssen aber nicht, dieselbe Form wie Wundertaten haben. So könnte der Segensspruch eines Vaters an sein Kind auch eine Minute brauchen usw. Solwac Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 18. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Also bei uns haben die Wundertaten der Priester stets die Form von Gesängen oder Gebeten. Alles von Nicht-Priestern/Wundertätern(schreckliches Wort) wird durch GG abgehandelt. Wundertaten-Gebete so zu lernen würde das "Monopol" der Priester zerstören und wird es bei mir deshalb nicht geben! Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 18. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Gebete und kann den Gedanken dahinter sehr gut nachvollziehen. Ich sehe bei Anwendung des persönlichen ungelernten Zauberwertes auch keine Monopolgefährung. Jeder Depp kann ja auch mit diesem Wert von Spruchrolle zaubern. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge