Zum Inhalt springen

Pfeifenkrautgenuss auch bei weiblichen Halblingen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke, es ist nicht so verbreitet, wie bei den Halblingsmännern, kann mir aber durchaus vorstellen, daß es Frauen gibt, die hin und wieder mal rauchen.

Das Bild einer resoluten Halblingsoma, die im Schaukelstuhl vor der Wohnhöhle sitzt und ihr abendliches Pfeifchen schmaucht, hat doch was.

Grüße

Blaues Feuer

Geschrieben

Im Quellenbuch werden keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen gemacht.

Die Kunst des Gebrauchs von Pfeifenkraut ist von Peleandrin gelehrt worden. Bei Halblingen dürfte der Genuss von Pfeifen daher allgemein einfach mit Gemütlichkeit in Verbindung gebracht werden. Eine junge Mutter wird vielleicht nicht ganz so häufig die Muße haben wie eine Frau mittleren Alters (entspricht dem Bild von Leomie), aber zumindest in der blauen Stunde dürften alle Halblinge so oft wie möglich zur Pfeife greifen. :cool:

Solwac

Geschrieben

Warum nicht?

Midgard-Helden kriegen keinen Krebs, Fruchtschädigung führt nur zu St 100, Ko 100, Gw 100, ...

Geschrieben
Warum nicht?

Weils nicht so ganz zu dem Bild passt, was ich bisher von ihnen hatte (die oben genannte Halblingsoma mal ausgenommen - wirklich zu verlockende Idee - )

Sonst spricht natürlich nichts dagegen, nur wollte ich mal eure Meinungen mit einbeziehen. ;)

Geschrieben

Für mich ist es erstmal geschlechtsunabhängig. Vielmehr der Charakter bzw die Persönlichkeit entscheiden über Konsum.

Wahrscheinlich mehr Kerle, aber Damen sind wohl überhaupt nicht ungewöhnlich.

Geschrieben

Im alten QB (S.182) gibt es einen Hinweis auf die Rollenverteilung:

Die Männer hingegen entscheiden über alle alkoholischen und rauchtechnischen Dinge.

Das sagt natürlich nichts über die Konsumgewohnheiten aus.

Geschrieben

indirekt vielleicht schon :dozingoff:, da Halblinge sich ja eher mit den Dingen abgeben, die ihnen Spaß machen (analog zu Menschen...) und sie mit dem Recht "über alle alkoholischen und rauchtechnischen Dinge" entscheiden zu können sicherlich andere Entscheidungsmöglichkeiten aufgeben (an die weiblichen Vertreter abgeben).