Bruder Buck Geschrieben 30. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Ich finde, die Neulinge, die sich beschweren, dürfen den nächsten Con organisieren. Allein. Und wir Altvorderen kommen dann Freitagsmittags an und lassen uns rundum verwöhnen. Mit Spielrundenauswahl, Zimmerservice, Auspeitschen lassen von Spielleitern, die für schlecht befunden wurden und wenn wir uns dazu herab lassen sollten, auch mal eine Spielrunde anzubieten, dann dürfen wir die Spieler nach Belieben raus suchen und alles mit ihnen machen, was uns beliebt. Ja, das wäre was. Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Noch zwei Maßnahmen: Gesichtskontrolle -- Con-Neulinge erkennt man leicht: sie meiden direkten Augenkontakt Con-Organisatoren mit Lametta behängen -- für jeden organisierten Con gibt es so einen bunten Pinöppel. Das unterstreicht den elitären Charakter und schreckt andere ab. Außerdem pflegt es das Ego dieser verunglimpften Spezies. Link zu diesem Kommentar
Alas Ven Geschrieben 30. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Weitere Maßnahme: Als "Altvordere" auf jeden Hinweis, wenn etwas vielleicht nicht ganz so gefallen hat, mit Aggression und Wut reagieren, den Neulingen antragen, selbst alles zu organisieren, sie als verwöhnte, sich selbst nicht organisieren könnende Gören zu betiteln, auf die vielen glücklichen Con-Besucher verweisen und ihnen, wenn ihnen etwas nicht gefallen hat, selbst die Schuld daran geben - und auf keinen Fall die Hinweise, die sie geben, ernst nehmen, selbst, wenn sie konstruktiv gemeint sein könnten. Und natürlich sofort, wenn man ein Con organisiert, sagen, wenn es irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung von Neulingen gibt, dass man "das Affentheater nicht mehr mitmachen wolle" und deswegen "seinen Con einstellen wolle". Damit erzeugt man viele Schuldgefühle bei Neulingen, und die bleiben dann das nächste Mal auch einfach weg und äußern sich sicherlich auch nie wieder dazu, warum, also, dann hat man seine Ruhe als Altvordere... Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 30. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Cons sind keine Kuschelveranstaltungen. Amüsieren ist dort harte Arbeit und zahlende Teilnehmer sind nur geduldete Claqueure, das muss allen Beteiligten von Anfang an klar sein. Link zu diesem Kommentar
Alas Ven Geschrieben 30. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Cons sind keine Kuschelveranstaltungen. Amüsieren ist dort harte Arbeit und zahlende Teilnehmer sind nur geduldete Claqueure, das muss allen Beteiligten von Anfang an klar sein. Wie kriegt man damit Neulinge weg? Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Indem man ihnen das ver-klik-kert? Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 30. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Indem man ihnen das ver-klik-kert? Das war jetzt aber ein bisschen schnell. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 30. Juli 2009 Autor report Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Man könnte auch mit Sport drohen. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Damit verschreckst du aber eher die Altvorderen, die Chipstüten-Stemmer, die Schokolisten. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 (bearbeitet) Wir müssen mal die Wurzel des Übels untersuchen: Warum ist die aktuelle Midgard-Con-Neulingsgeneration so ein dermaßen Haufen von unangenehmen Jammerlappen? Damals, als ich noch selbst Neuling war, habe ich etwa ein Jahr nach meinem ersten Midgard-Con bereits einen eigenen 140-Mann-Con auf die Beine gestellt, weil mir anderen M-Cons zu nördlich waren. Heute haben die jungen Leute Schiss, irgendwen auf dem Con anzusprechen - aber dafür plärren sie wochenlang hier im Forum rum und machen alles und jeden für den eigenen Spaßverlust verantwortlich. Nur nicht sich selbst. Haben wir die so erzogen? Ich bin mir sicher, das muss irgendwie unsere Schuld sein. Wir haben sie zu sehr verwöhnt und verweichlicht. Ich denke, es hilft nur noch ein kompletter Neustart und eine klare Trennung. Die sollen ihre eigenen Cons machen (mit WLan, webbasierten Anwendungen, Rundumglücklich-Betreuung und klarer SL-Runden-Ausfüllanweisung). Moderne M-Cons eben. Wir hingegen suhlen uns noch in unserem eigenen Saft und den traditionellen, alt hergebrachten und Selbst-Mitmach-Analog-Cons. Jawohl. Separate but equal. Bearbeitet 31. Juli 2009 von Rosendorn Rächtschraipunk 2 Link zu diesem Kommentar
Alas Ven Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Wir müssen mal die Wurzel des Übels untersuchen: Warum ist die aktuelle Midgard-Con-Neulingsgeneration so ein dermaßen Haufen von unangenehmen Jammerlappen? Damals, als ich noch selbst Neuling war, habe ich etwa ein Jahr nach meinem ersten Midgard-Con bereits einen eigenen 140-Mann-Con auf die Beine gestellt, weil mir anderen M-Cons zu nördlich waren. Heute haben die jungen Leute Schiss, irgendwen auf dem Con anzusprechen - aber dafür plärren sie wochenlang hier im Forum rum und machen alles und jeden für den eigenen Spaßverlust verantwortlich. Nur nicht sich selbst. Haben wir die so erzogen? Ich bin mir sicher, das muss irgendwie unsere Schuld sein. Wir haben sie zu sehr verwöhnt und verweichlicht. Ich denke, es hilft nur noch ein kompletter Neustart und eine klare Trennung. Die sollen ihre eigenen Cons machen (mit WLan, webbasierten Anwendungen, Rundumglücklich-Betreuung und klarer SL-Runden-Ausfüllanweisung). Moderne M-Cons eben. Wir hingegen suhlen uns noch in unserem eigenen Saft und den traditionellen, alt hergebrachten und Selbst-Mitmach-Analog-Cons. Jawohl. Seperate but equal. Man kann es ja auch ne Nummer kleiner machen... Aber ich dachte, hier soll es darum gehen, Neulinge abzuschrecken. Gut, jeder, der neu auf einem Midgard-Con mitmachen will, muss vorher die Qualifikation mitbringen, einen 140-Mann-Con in seiner Gegend organisiert zu haben! Damit habt Ihr garantiert beim nächsten Con fast keinen Neuling mehr! Das wirkt sicherlich sehr effektiv. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Gewagte These, Herr O, gewagte These. Alleine durch mein abweisendes Auftreten schrecke ich doch schon genug ab. Link zu diesem Kommentar
Alas Ven Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Gewagte These, Herr O, gewagte These. Alleine durch mein abweisendes Auftreten schrecke ich doch schon genug ab. @Rosendorn: Ich bin gespannt auf Perry Rattan! (Um mal offtopic zu bleiben!) Link zu diesem Kommentar
midgardholic Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Isch kriech ´n Koller, isch meld misch gleisch für den Breuberch-Con wieder ab! Bin ja ´n blöder Neuling. ´n Newbie. Ne Pappnase. Könnt ja ma am Donnerstach bei mir vorbeikomm, wenn ihr misch kennlern wollt. Dann überlech isch, wen ich reinlass. So, habt er jetz von! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Weitere Maßnahmen: einen toten Fisch hinter den Spind des Neulings nageln Auto-, Moped- bzw. Fahrrad-Reifen aufschlitzen Einsi die Einführung übernehmen lassen Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Wir müssen mal die Wurzel des Übels untersuchen: Warum ist die aktuelle Midgard-Con-Neulingsgeneration so ein dermaßen Haufen von unangenehmen Jammerlappen? Damals, als ich noch selbst Neuling war, habe ich etwa ein Jahr nach meinem ersten Midgard-Con bereits einen eigenen 140-Mann-Con auf die Beine gestellt, weil mir anderen M-Cons zu nördlich waren. Heute haben die jungen Leute Schiss, irgendwen auf dem Con anzusprechen - aber dafür plärren sie wochenlang hier im Forum rum und machen alles und jeden für den eigenen Spaßverlust verantwortlich. Nur nicht sich selbst. Haben wir die so erzogen? Ich bin mir sicher, das muss irgendwie unsere Schuld sein. Wir haben sie zu sehr verwöhnt und verweichlicht. Ich denke, es hilft nur noch ein kompletter Neustart und eine klare Trennung. Die sollen ihre eigenen Cons machen (mit WLan, webbasierten Anwendungen, Rundumglücklich-Betreuung und klarer SL-Runden-Ausfüllanweisung). Moderne M-Cons eben. Wir hingegen suhlen uns noch in unserem eigenen Saft und den traditionellen, alt hergebrachten und Selbst-Mitmach-Analog-Cons. Jawohl. Separate but equal. Also ich finde das einen gelungenen Maßnahmenkatalog gegen Neulinge und andere Weichkekse. Link zu diesem Kommentar
Alas Ven Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Jau, macht einen geschlossenen Zirkel auf, in den die Neulinge gar nicht erst reingelassen werden! Verschickt Einladungen nur an die, die schon mindestens auf 10 Cons waren! Das ist auch eine Möglichkeit. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Jau, macht einen geschlossenen Zirkel auf, in den die Neulinge gar nicht erst reingelassen werden! Verschickt Einladungen nur an die, die schon mindestens auf 10 Cons waren! Das ist auch eine Möglichkeit. Ironie passiert anderen, oder? Link zu diesem Kommentar
midgardholic Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Also ich finde das einen gelungenen Maßnahmenkatalog gegen Neulinge und andere Weichkekse. Also sind nicht nur Neulinge Weichkekse, sondern auch Con-Gänger. Dann sollte man erst mal überprüfen, ob die, die schonmal da waren, nochmal reindürfen. Nachdem outsourcen ja modern ist, biete ich meine Dienste an. Honorar per PN! Link zu diesem Kommentar
Lukarnam Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Also ich finde das einen gelungenen Maßnahmenkatalog gegen Neulinge und andere Weichkekse. Also sind nicht nur Neulinge Weichkekse, sondern auch Con-Gänger. Dann sollte man erst mal überprüfen, ob die, die schonmal da waren, nochmal reindürfen. Nachdem outsourcen ja modern ist, biete ich meine Dienste an. Honorar per PN! psst - Du mußt ja nur die Con- Veranstalter verärgern, bis die damit aufhören, weitere Cons zu veranstalten. Dann ist Ruhe mit Neulingen und Widergängern zugleich! Link zu diesem Kommentar
Alas Ven Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Jau, macht einen geschlossenen Zirkel auf, in den die Neulinge gar nicht erst reingelassen werden! Verschickt Einladungen nur an die, die schon mindestens auf 10 Cons waren! Das ist auch eine Möglichkeit. Ironie passiert anderen, oder? Nö, der Strang ist ein ironischer. Der gesamte. Auch meine Äußerung. Link zu diesem Kommentar
midgardholic Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Also ich finde das einen gelungenen Maßnahmenkatalog gegen Neulinge und andere Weichkekse. Also sind nicht nur Neulinge Weichkekse, sondern auch Con-Gänger. Dann sollte man erst mal überprüfen, ob die, die schonmal da waren, nochmal reindürfen. Nachdem outsourcen ja modern ist, biete ich meine Dienste an. Honorar per PN! psst - Du mußt ja nur die Con- Veranstalter verärgern, bis die damit aufhören, weitere Cons zu veranstalten. Dann ist Ruhe mit Neulingen und Widergängern zugleich! DIE werden natürlich als allererste überprüft. Geht ja nicht an, dass Weichkekse einen Con organisieren (dürfen). Link zu diesem Kommentar
Alas Ven Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Also ich finde das einen gelungenen Maßnahmenkatalog gegen Neulinge und andere Weichkekse. Also sind nicht nur Neulinge Weichkekse, sondern auch Con-Gänger. Dann sollte man erst mal überprüfen, ob die, die schonmal da waren, nochmal reindürfen. Nachdem outsourcen ja modern ist, biete ich meine Dienste an. Honorar per PN! psst - Du mußt ja nur die Con- Veranstalter verärgern, bis die damit aufhören, weitere Cons zu veranstalten. Dann ist Ruhe mit Neulingen und Widergängern zugleich! Und das geht ganz einfach: Sag nach Breuberg, dass es vielleicht einen oder zwei Punkte gegeben hat, die Dir nicht ganz so gefallen haben und mache alternative Vorschläge, wie man das regeln könnte. Dann erschlägt Dich die Breuberg-Con-Mannschaft erst (wenn Du nicht real verfügbar bist, wenigstesn verbal), und danach verkündet sie, dass es unter solchen Bedingungen für sie unmöglich ist, wieder ein Con zu halten und dass sie dann das Con auf jeden Fall aufgeben möchte. Mach das noch mit den anderen Midgard-Cons, und schon geben die Midgard-Con-Leute auf. Link zu diesem Kommentar
Lukarnam Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Also ich finde das einen gelungenen Maßnahmenkatalog gegen Neulinge und andere Weichkekse. Also sind nicht nur Neulinge Weichkekse, sondern auch Con-Gänger. Dann sollte man erst mal überprüfen, ob die, die schonmal da waren, nochmal reindürfen. Nachdem outsourcen ja modern ist, biete ich meine Dienste an. Honorar per PN! psst - Du mußt ja nur die Con- Veranstalter verärgern, bis die damit aufhören, weitere Cons zu veranstalten. Dann ist Ruhe mit Neulingen und Widergängern zugleich! Und das geht ganz einfach: Sag nach Breuberg, dass es vielleicht einen oder zwei Punkte gegeben hat, die Dir nicht ganz so gefallen haben und mache alternative Vorschläge, wie man das regeln könnte. Dann erschlägt Dich die Breuberg-Con-Mannschaft erst (wenn Du nicht real verfügbar bist, wenigstesn verbal), und danach verkündet sie, dass es unter solchen Bedingungen für sie unmöglich ist, wieder ein Con zu halten und dass sie dann das Con auf jeden Fall aufgeben möchte. Mach das noch mit den anderen Midgard-Cons, und schon geben die Midgard-Con-Leute auf. hmm, die wissen, wo sie mich real erwischen können was meinst Du, warum die Anschriften von den Teilnehmer wollen und warum manche Leute hier nie wieder Beiträge schreiben ... Aber, pssst! Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 @Luki: Niemand weiß, wo dein Haus wohnt! Außerdem steht da noch eine Brombeerhecke... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge