jul Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor report Geschrieben 15. Dezember 2009 Wir sind nur noch 8 in Sylt, Thema hat eine Einladung zu einem Empfang die kann Sie nicht ablehnen.
Celador da Eshmale Geschrieben 16. Dezember 2009 report Geschrieben 16. Dezember 2009 Noch eine kleine Randbemerkung meinerseits: Ich spiele gerne Rollenspiel, weil es kein typisches Regel-Brett- oder Kartenspiel ist. Deswegen würde ich auch andere Spiele erstmal von meiner Seite aus ablehnen. Ich spiele auch lieber Rollenspiel, aber wie gesagt, ich werde Karten- und Brettspiele wie Munchkin, Arkham Horror, Talisman, RoboRalley einfach mal mitbringen. Und zwischendurch ein Spaziergang ist ja auch nicht schlecht. Perry Rhodan LARP! "Ihr seid alle raumschiffbrüchig auf einer kleinen Insel auf einem primitiven Planeten draußen im Spiralarm, wo die Leute noch Autos mit Verbrennungsmotor fahren und zur Unterhaltung auf seltsame Bildschirme starren..." (Nur 'n Scherz.)
Slüram Geschrieben 16. Dezember 2009 report Geschrieben 16. Dezember 2009 Wir sind nur noch 8 in Sylt, Thema hat eine Einladung zu einem Empfang die kann Sie nicht ablehnen. Sehr schade! Immer diese offiziellen Einladungen!
Alas Ven Geschrieben 16. Dezember 2009 report Geschrieben 16. Dezember 2009 Also, tendentiell finde ich 8 Spieler auch ganz schön viel pro Runde, aber durchgängig zwei parallele Runden werden wir nicht schaffen. Vielleicht lässt man es tatsächlich auf sich zukommen...Und zwei Abenteuer bräuchte sich der Leiter ja auch nicht vorrätig zu halten, er kann das gleiche ja mit anderen Teilnehmern wiederholen. Problematischer finde ich das Zeitmanagement - das eine Abenteuer dauert mal länger oder kürzer als geplant, so kann es auch zur weiteren zeitlichen Entfernung der Teilnehmer voneinander kommen. Sprich gemeinsames Essen oder erneutes Spielen wird schwieriger zu planen. Noch eine kleine Randbemerkung meinerseits: Ich spiele gerne Rollenspiel, weil es kein typisches Regel-Brett- oder Kartenspiel ist. Deswegen würde ich auch andere Spiele erstmal von meiner Seite aus ablehnen. Wie ich schon sagte: Eine Runde mehr (wenn Ihr auch Midgard nehmt) würde ich mit Her mit dem jungen Gemüse! auch anbieten. Mein Aran-Abenteuer (die 13 Siegel) , was ich auf Halde schreibe, ist aber etwas zu lang und zu komplex für mal einen kleinen Spaß zwischendrin, da würden wir schon einen Tag von morgens bis abends brauchen. Für das junge Gemüse hätte ich sogar noch Charaktere, die ich stellen könnte. Wenn Ihr eigene Chars machen wollt, dann bitte niedriggradige von 1 bis 4. L G Alas Ven
Alas Ven Geschrieben 16. Dezember 2009 report Geschrieben 16. Dezember 2009 Wir sind nur noch 8 in Sylt, Thema hat eine Einladung zu einem Empfang die kann Sie nicht ablehnen. Schade! Na ja, ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit, sie mal kennenzulernen... L G Alas Ven
jul Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor report Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Also, tendentiell finde ich 8 Spieler auch ganz schön viel pro Runde, aber durchgängig zwei parallele Runden werden wir nicht schaffen. Vielleicht lässt man es tatsächlich auf sich zukommen...Und zwei Abenteuer bräuchte sich der Leiter ja auch nicht vorrätig zu halten, er kann das gleiche ja mit anderen Teilnehmern wiederholen. Problematischer finde ich das Zeitmanagement - das eine Abenteuer dauert mal länger oder kürzer als geplant, so kann es auch zur weiteren zeitlichen Entfernung der Teilnehmer voneinander kommen. Sprich gemeinsames Essen oder erneutes Spielen wird schwieriger zu planen. Noch eine kleine Randbemerkung meinerseits: Ich spiele gerne Rollenspiel, weil es kein typisches Regel-Brett- oder Kartenspiel ist. Deswegen würde ich auch andere Spiele erstmal von meiner Seite aus ablehnen. Wie ich schon sagte: Eine Runde mehr (wenn Ihr auch Midgard nehmt) würde ich mit Her mit dem jungen Gemüse! auch anbieten. Mein Aran-Abenteuer (die 13 Siegel) , was ich auf Halde schreibe, ist aber etwas zu lang und zu komplex für mal einen kleinen Spaß zwischendrin, da würden wir schon einen Tag von morgens bis abends brauchen. Für das junge Gemüse hätte ich sogar noch Charaktere, die ich stellen könnte. Wenn Ihr eigene Chars machen wollt, dann bitte niedriggradige von 1 bis 4. Ich werde Hassan el Kabir Grad 4 Ormut Priester Ismael ibn Dschafar Grad 9 Magier Massimo Maria Principe Borghese Grad 1 (1880) Teslyn von Tiefenstein Grad 4 (PR) als Char dabei haben. Falls einem SL die Runde zu groß ist oder die Char nicht passen werde ich mich auf Kochen und zuschauen beschränken. Bearbeitet 16. Dezember 2009 von jul
Slüram Geschrieben 16. Dezember 2009 report Geschrieben 16. Dezember 2009 Ich werde Hassan el Kabir Grad 4 Ormut Priester Ismael ibn Dschafar Grad 9 Magier Massimo Maria Principe Borghese Grad 1 (1880) Teslyn von Tiefenstein Grad 4 (PR) als Char dabei haben. Falls einem SL die Runde zu groß ist oder die Char nicht passen werde ich mich auf Kochen und zuschauen beschränken. Ich werde für PR Slüram Tylüyit-Trytüm Grad 6 Pilot Kumateff Tamm Grad 6 Händler Jaálal Benthoz Grad 2 Wartungstechniker für Midgard Emilio Ondino Grad 4 Meeresmagier Cyan van Groenstick Grad 4 Klingenmagier Sssstzzz Grad 7 Grauer Hexer im Gepäck haben. Ich bin auch gerne bereit jul beim Kochen zu unterstützen, z.b. wenn Alas ihr Midgard- Abenteuer anbietet, das kenne ich bereits.
jul Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor report Geschrieben 16. Dezember 2009 Ich werde Hassan el Kabir Grad 4 Ormut Priester Ismael ibn Dschafar Grad 9 Magier Massimo Maria Principe Borghese Grad 1 (1880) Teslyn von Tiefenstein Grad 4 (PR) als Char dabei haben. Falls einem SL die Runde zu groß ist oder die Char nicht passen werde ich mich auf Kochen und zuschauen beschränken. Ich werde für PR Slüram Tylüyit-Trytüm Grad 6 Pilot Kumateff Tamm Grad 6 Händler Jaálal Benthoz Grad 2 Wartungstechniker für Midgard Emilio Ondino Grad 4 Meeresmagier Cyan van Groenstick Grad 4 Klingenmagier Sssstzzz Grad 7 Grauer Hexer im Gepäck haben. Ich bin auch gerne bereit jul beim Kochen zu unterstützen, z.b. wenn Alas ihr Midgard- Abenteuer anbietet, das kenne ich bereits. Hast du keinen 1880 Char? Oder willst du lieber Kuddeldu spielen?
Slüram Geschrieben 16. Dezember 2009 report Geschrieben 16. Dezember 2009 Hast du keinen 1880 Char? Oder willst du lieber Kuddeldu spielen? Ich habe keinen 1880 Cha. Und Kuddeldu hat irgendwie was... Die Bücher habe ich jedenfalls verschlungen. Schaun wir mal - unser Gepäck ist schließlich auch der Bahnfahrrestriktion unterworfen...
jul Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor report Geschrieben 16. Dezember 2009 Für den Fall, dass wir durchgängig zwei parallele Runden anbieten wollen sollten wir uns Gedanken bezüglich der Leitung machen - will sagen: Ein zweites Abenteuer im Gepäck sollte nicht schaden;) Ich habe Another Pyramid Tunnel to hide Celebrations dabei! Öhm - der Fairniss halber sollten wir das Leiden auf 2 Abenteuer pro Person zu begrenzen versuchen, finde ich. Also in meinen Abenteuern bis auf eins leiden die Chars nicht. Was bringen den die anderen SL mit?
jul Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor report Geschrieben 17. Dezember 2009 Kommt zur Silvester-PR-Connection-Sylt, Ihr Narren! He Bro, wir wollen zur PR-Connection keine Narren, sondern motivierte SL und nette Mitspieler.
Alas Ven Geschrieben 21. Dezember 2009 report Geschrieben 21. Dezember 2009 Ich habe, falls mal einen Tag lang die Runde zu groß wird, für Midgard Her mit dem jungen Gemüse! dabei. Für Perry Rhodan habe ich mich jetzt entschlossen das Abenteuer: Arbeiten, wo andere Urlaub machen - zu nennen...;-) Charaktere habe ich für Midgard unterschiedliche dabei: Eine Tegarin, eine Erainerin, einen Ordenskrieger und eine Küstenstaatlerin. Perry Rhodan wartet mit einer Ara-Ärztin oder einer Topsiderin auf. Ich habe keinen 1880-Char und wäre auf Cthulu sehr neugierig. L G Alas Ven
Alas Ven Geschrieben 21. Dezember 2009 report Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) @Sternchen: Könntest Du vielleicht Deinen Swoon-Arzt einpacken? Dem könnte ich bei meinem Stück eine ganz gute Rolle verpassen.. @Logarn: Für Deine Charaktere, die ich kennengelernt habe (den Mehandor, den Katharnin oder den Arkoniden) fände ich immer Verwendung. Da habe ich keine besondere Vorliebe. Dein Abenteuer würde aber anders verlaufen, je nachdem, was Du so spielst... @Jul: Für Dich habe ich mir was ganz Besonderes ausgedacht! @Slüram: Spielst Du Deinen Piloten, könnte es gefährlich werden. Aber GEfahr ist ja das Salz in der Suppe. Spielst Du Deinen Mehandor, bin ich damit auch einverstanden. Mit dem Wartungstechniker kann ich weniger anfangen bei meinem Abenteuer. @Bro: Deinen Jäger kriegen wir auch schon eingebaut, keine Bange... Da gibt es sogar zwei Wege, die ich mir überlegt hatte. @Celador und Volker: Ein guter Pilot wird immer und überall gebraucht. Vielleicht allerdings diesmal in einer anderen Eigenschaft. Volker: Manchmal lässt einen seine Vergangenheit auch nicht los...;-) Bearbeitet 21. Dezember 2009 von Alas Ven
jul Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor report Geschrieben 23. Dezember 2009 So, die Schildchen sind auch fertig.
Sternchen Geschrieben 23. Dezember 2009 report Geschrieben 23. Dezember 2009 Sehr schönes Schildchen - Hut ab, Jul, gut gemacht! @ AlasVen: Natürlich wirst Du auch ein tolles Abenteuer leiten. Ich freue mich schon! Es liest sich ja auch schon interessant. Und mein Swoonie freut sich auch auf neue Möglichkeiten, seinen Ferrari mal wieder zu schrotten!
Celador da Eshmale Geschrieben 26. Dezember 2009 report Geschrieben 26. Dezember 2009 Frohe Weihnachten, und wir sehen uns am Montag!
Alas Ven Geschrieben 26. Dezember 2009 report Geschrieben 26. Dezember 2009 Frohes Fest allerseits! Bis Montag!
Slüram Geschrieben 3. Januar 2010 report Geschrieben 3. Januar 2010 :tired: Ein DICKES Dankeschön an Jul!!!:praise: Danke an alle meine SL und meine Spieler! Und ich werde nie-nich-wieder mit der Bahn nach Sylt reisen. Und jetzt ab-ins-
Alas Ven Geschrieben 4. Januar 2010 report Geschrieben 4. Januar 2010 Hallo Ihrs! Hoffentlich sind die Heimreisenden gut nach Hause gekommen, bzw. haben die anderen heute einen wunderschönen Tag auf Sylt nach der anstrengenden Spielewoche! Ebenfalls ein gaaanz dickes Dankeschön von mir an Jul (ich hoffe, ich finde den Char-Bogen als pdf - ich suche verzweifelt! Vielleicht Zeit für eine PN? Außerdem bekommst Du ein Dossier über die Entwicklung der beiden Kinder, die Du Alas Ven "geschenkt" hast!) und an alle meine Spielleiter (Logarn - kleine Gruppen sind wirklich besser als große - und als terranischer Flottenoffizier würde Alas Ven wohl gnadenlos verreißen! Sternchen - jetzt verstehe ich, was es mit der Pan Thau Ra auf sich hat! Slüram - der "Toilettentrick" ist wohl im Perryversum schon zu bekannt, schade! ). Ihr wart alle ganz toll. Das Einzige, was ich ein bisschen traurig finde, ist, dass Bro uns nicht "gelitten" hat -aber vielleicht war dafür auch zu wenig Zeit.. In seperaten Postings erfolgt eine Zusammenfassung der Abenteuer aus Sicht der Chars, die ich gespielt habe. Wenn jemand die betreffenden Abenteuer noch spielen will - bitte NICHT lesen! (Dann kann man es ja für jedes Abenteuer selbst entscheiden). Diese Zusammenfassung soll dazu dienen, Leuten Lust auf die Connection in Katrott zu machen und zu zeigen, was PR alles für Möglichkeiten zu Abenteuern bietet. Ich hoffe, das wird Spielleiter inspirieren... Das Abenteuer, was ich selbst gelitten habe, werde ich nicht zusammenfassen. (Das kann ein anderer übernehmen, wenn er möchte!) Außerdem gibt es wieder eine Sprüche-Sammlung.. L G Alas Ven
Alas Ven Geschrieben 4. Januar 2010 report Geschrieben 4. Januar 2010 (bearbeitet) 1. Geheimniskrämerei (Leiter: Sternchen:Offizieller Titel des Abenteuers: Endlich Urlaub! Alas Ven gönnte sich nach einer anstrengenden Zeit im Dienst an der Sirim mal wirklich etwas: Eine Kreuzfahrt auf einem richtigen Nobelschiff! Alles, was dazugehörte, war dabei, und Alas Ven genoss die Reise in vollen Zügen. Dabei trafen sie überigens auch wieder auf Teslyn von Tiefenstein, den reichen Schnösel (na ja, ab und an muss man ja auch was in Kauf nehmen) und 2 Katharnin, von denen sie einen bereits früher gekannt hatte, nämlich Tia Mai Kion. Auch Celador war an Bord und ein Terraner. Außerdem ein freundlicher Süßspeisenhändler mit dem Namen Kumatef Tang - mit allen hat sich Alas Ven ein wenig näher beschäftigt. Alles war perfekt - bis der Captain eine Beschädigung des Schiffes meldete und wir dann allesamt evakuiert werden mussten. Dann kamen wir an Bord eines furchtbaren terranischen Militärschiffes, wo das Essen genauso schlecht war, wie man es sich bei der Armee vorstellt, um uns zum nächstgelegenen Planeten zu evakuieren. Auf diesem Militärschiff bekam ich versehentlich eine Unterhaltung mit, wo zwei Leute vergessen hatten, ihren Monoschirm einzuschalten. Sie diskutierten ein höchst interessantes wissenschaftliches Problem, nämlich gewisse archäoligische Überreste, die gefunden worden waren. Alas Ven kam nicht umhin, sich dort einzuklinken und ihre Hilfe anzubieten. Diese wurde dankbar angenommen, obwohl es sich bei beiden Personen um Angehörige des terranischen Militärdienst handelte! Die anderen, die ebenfalls am Tisch saßen, wurden auch um Mithilfe gebeten, das Rätsel zu lösen. Dabei fanden wir heraus, dass es sich um Überreste der Pan Thau Ra handelte, einem Schiff, dass die Kosmokraten abgeschossen hatten. Auf diesem Schiff befanden sich künstlich erschaffenene Wesen, die sich "Monaden" nannten. Allem Anschein nach waren einige Monaden lebend entkommen! Als Alas Ven diese Erkenntnisse aber den beiden Personen am Treffpunkt mitteilen wollte, waren sie wie vom Erdboden verschluckt. Nirgends waren sie aufzufinden! Alle halfen mit suchen, aber nur die Kabine der Dame und des Herren waren noch zu finden. Als sich Alas Ven freundlich an das Schiffspersonal wandte, damit sie beiden eine Nachricht zukommen lassen könnte, weil sie eigentlich sich nett beim Essen unterhalten hätten und sie sich mit ihnen treffen wollte, fand sie sich eingesperrt in einer terranischen Zelle wieder! So behandeln die Terraner unschuldige Fremdrassen, die ihnen gar nichts Böses wollen! Noch schlimmer war es für den Mehandor, der einfach nur freundlich seine Dienste als "Küchenhilfe" zur Verbesserung des Essens anbieten wollte - anstatt in der Küche landete auch er in einer Zelle! Als dann die übrigen versuchten, in die Zimmer einzudringen, wurden auch sie seperat in Zellen eingesperrt - bis auf Celador, der sich mit seinen besonderen Fähigkeiten jedem Einsperren entziehen konnte. Der Katharnin, der der Informatik sehr gut mächtig war, hatte die Daten an sich genommen, und gut versteckt, um sie weiter zu analysieren. Er wurde von einer recht undurchsichtigen Figur namens T.S. befreit, die ihn aber dafür zur Herausgabe der Daten aufforderte. Dieser Aufforderung kam der Katharnin natürlich nach, und wir kamen allesamt frei. Nach langem Suchen fanden wir dann den Mann als Teil des Päärchens wieder. Er war eingesperrt worden! Wir überlegten uns, ihn mit Hilfe von Celadors besonderer Fähigkeiten zu befreien und dafür auch über alles reinen Wein eingeschenkt zu bekommen. Dabei erfuhren wir, dass die beiden Kontakt zum Chef der Loower hatten, einem uralten Volk mit sehr hoher Technologie, und dass diese sozusagen den Monaden Asyl gewähren wollten, die Monaden aber auf einen Planeten weitergezogen wären, um sich selbst zu schützen. Wir wurden gebeten, uns mit dem Chef der Loower zu treffen, und der Mann erbot sich, uns dorthin zu bringen. Wir schmuggelten uns also von Bord und reisten mit der Maschine des Mehandors zu den Loowern, die uns versicherten, den Monarden nichts Böses zu wollen, sondern diese im Gegenteil vor allen, die ihnen etwas Übles wollten, schützen zu wollen. Denn sie hätten sich von Zweidenkern in Eindenker entwickelt und gelernt, dass jedes Volk ein Recht hätte, über sich selbst zu bestimmen. Wir sollten als Vermittler auftreten - jedes Ergebnis würde akzeptiert werden. Man bot uns an, wenn wir es schaffen würden, uns einen besonderen Wunsch zu erfüllen. Das Problem wäre allerdings, dass die Monaden von einer hundeähnlichen Intelligenz namens Joker geschützt wurden, und diese uns kaum zu den Monaden vordringen lassen würde. Wir schafften es dennoch, Joker zu überreden, aber er sagte, dass nur Psioniker Kontakt zu den Monaden herstellen könnten. Da wir nur von dieser Gabe bei Celador wussten, baten wir ihn, das Gespräch mit den Monaden zu übernehmen, und er wurde in einen fremdartigen Raum gebracht. Wir hingegen landeten auf einem Planeten, wo uns Joker gegenübertrat. Joker entpuppte sich als sehr gutmütige, fast kindliche Intelligenz, die mit uns vor allem "Verstecken und Fangen" spielen wollte - sich aber leicht frustrieren ließ, wenn er dann die Versteckten nicht leicht und schnell wiederfand. Der Planet hingegen brachte hervor, was man sich wünschte an Pflanzen oder Tieren. Davon war Alas Ven so fasziniert, dass Joker sie jedes Mal umgehend fand. Andere hatten sich hingegen besser versteckt und bekamen dann den Zorn des JOkers zu spüren. Celador fand einen Weg, die Monaden zu überzeugen, mit uns zu den Loovern zu kommen. Bei den Loovern bekamen wir alle einen Wunsch erfüllt, und sie gaben uns die Möglichkeit zum nächsten Planeten zu reisen, der außerhalb ihres Territoriums angebracht war. Bearbeitet 4. Januar 2010 von Alas Ven
jul Geschrieben 4. Januar 2010 Autor report Geschrieben 4. Januar 2010 Könnte ein Mod diesen Strang bitte schießen! Die wietere Diskusion bitte in PR-Connection Sammelstrang
Celador da Eshmale Geschrieben 6. Januar 2010 report Geschrieben 6. Januar 2010 Nachdem ich erstmal mein Schlafdefizit aufgeholt habe, auch Grüße von Volker und mir.
Slüram Geschrieben 6. Januar 2010 report Geschrieben 6. Januar 2010 Nachdem ich erstmal mein Schlafdefizit aufgeholt habe, auch Grüße von Volker und mir. Schlafdefizit trifft es ganz gut - ich leide immer noch dran:tired:
Celador da Eshmale Geschrieben 21. Januar 2010 report Geschrieben 21. Januar 2010 Ja, "Pappa" ist Volker. Sein Alias in LAN-Spielen ist "Pappmann". Ich habe ihn schon darauf hingewiesen, dass die Leute hier im Forum ja nicht Gedanken lesen können, und deshalb verwundert waren, wer der Neue ist...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden