Slüram Geschrieben 7. Januar 2010 report Geschrieben 7. Januar 2010 Ich habe jetzt mal im Perry Rhodan-Forum Werbung für Kattrott gemacht. Da aber erst ein Moderator jeden Beitrag liest, bevor er eingestellt wird, weiß ich nicht, wann es erscheint bzw. ob es noch rechtzeitig ist. Interessanterweise hat dort im Forum etwa genau vor einem Jahr jemand eine Rollenspielgruppe in Hamburg gesucht... . Vielleicht sollte man sich auch einmal vermehrt an andere Fan-Vereine wenden und an deren Stammtischen teilnehmen. Das Rollenspiel an Perry-Rhodan-Leser herantragen ist nicht nur meiner Meinung nach fruchtbarer als umgekehrt! Lassen wir uns überraschen, ob wir "neues Blut" in Kattrott treffen können?! Super! Da können wir ja mal gespannt sein.
Sternchen Geschrieben 9. Januar 2010 report Geschrieben 9. Januar 2010 Der Beitrag steht dort. Allerdings führt der Link auch nur auf den ersten Beitrag von Jul hier in dem Strang. Ich habe zwar erwähnt, dass Kost und (für Schnelle auch) Logis frei sei, aber ob das als Reklame reicht, weiß ich nicht. Bisher hat sich bei mir niemand gemeldet. ( Dies Forum (Perry-Rhodan) sieht mir allerdings auch recht "tot" aus... )
Slüram Geschrieben 9. Januar 2010 report Geschrieben 9. Januar 2010 ( Dies Forum (Perry-Rhodan) sieht mir allerdings auch recht "tot" aus... ) Wir tummeln uns ja auch alle hier. Und Paddy hat ja auch bereits dort einmal auf dieses Forum hingewiesen - Resonanz hat es nach meinem Empfinden aber auch keine gebracht...
Slüram Geschrieben 20. Januar 2010 report Geschrieben 20. Januar 2010 Ist hier eigentlich wer im TANELORN angemeldet und könnte dort Werbung machen?
jul Geschrieben 27. Januar 2010 Autor report Geschrieben 27. Januar 2010 Liebe PR-Connection Freunde, zu meinem größten Bedauern muß ich Kattrott aus dienstlichen Gründen absagen.
Nomo Sikeron Geschrieben 28. Januar 2010 report Geschrieben 28. Januar 2010 Und ich hatte mich so darauf gefreut und gerade mit der Planung meiner langen Reise begonnen
Alas Ven Geschrieben 28. Januar 2010 report Geschrieben 28. Januar 2010 Und ich hatte mich so darauf gefreut und gerade mit der Planung meiner langen Reise begonnen Wir anderen auch... Schade. HH ist mir für das WE aber doch ein bisschen weit weg@Bro.
Slüram Geschrieben 28. Januar 2010 report Geschrieben 28. Januar 2010 Und ich hatte mich so darauf gefreut und gerade mit der Planung meiner langen Reise begonnen Wir anderen auch... Schade. HH ist mir für das WE aber doch ein bisschen weit weg@Bro. Äh, ...nein? HH ist etwa 250 km näher als Kattrott? Oder liegt BI in DK? Nein Bro. Die Motivation ist halt grundsätzlich eine andere. Und somit auch die Toleranzschwelle für die Reise.
Slüram Geschrieben 28. Januar 2010 report Geschrieben 28. Januar 2010 Und ich hatte mich so darauf gefreut und gerade mit der Planung meiner langen Reise begonnen Wir anderen auch... Schade. HH ist mir für das WE aber doch ein bisschen weit weg@Bro. Äh, ...nein? HH ist etwa 250 km näher als Kattrott? Oder liegt BI in DK? Nein Bro. Die Motivation ist halt grundsätzlich eine andere. Und somit auch die Toleranzschwelle für die Reise. Ah, es gibt also auch eine "Entfernung" und eine "gefühlte Entfernung". Tja, schade für alle Beteiligten. Das ist für Dich eine neue Erkenntniss?!
alf04 Geschrieben 28. Januar 2010 report Geschrieben 28. Januar 2010 Liebe PR-Connection Freunde, zu meinem größten Bedauern muß ich Kattrott aus dienstlichen Gründen absagen. Tja, wirklich schade. Ich hätte evtl. eine Alternative. Und zwar am Niederrhein bei Xanten. Ich weis zwar nicht, ob das so kurzfristig noch klappt, und leider ist dort auch nicht alles kostenlos, aber falls Interesse besteht ... Ich werde mich morgen mal schlau machen, ob´s noch geht. Gruß vom Alf
Solwac Geschrieben 28. Januar 2010 report Geschrieben 28. Januar 2010 Liebe PR-Connection Freunde, zu meinem größten Bedauern muß ich Kattrott aus dienstlichen Gründen absagen. Tja, wirklich schade. Ich hätte evtl. eine Alternative. Und zwar am Niederrhein bei Xanten. Ich weis zwar nicht, ob das so kurzfristig noch klappt, und leider ist dort auch nicht alles kostenlos, aber falls Interesse besteht ... Ich werde mich morgen mal schlau machen, ob´s noch geht. Gruß vom Alf In der JH? Die hat ja Midgard-Con-Erfahrung!
Celador da Eshmale Geschrieben 29. Januar 2010 report Geschrieben 29. Januar 2010 Liebe PR-Connection Freunde, zu meinem größten Bedauern muß ich Kattrott aus dienstlichen Gründen absagen. Oh. Na ja, kann man nicht ändern. Schade drum. Ich hatte ja gehofft, du würdest eine Fortsetzung leiten. Da hatte ich gerade damit begonnen, den ganzen Kuddelmuddel um Celadors Erlebnisse auf Eden 12 zusammenzuschreiben (bzw. seine Sicht der Dinge) und aufzuschreiben, welche Konsequenzen sich für ihn daraus ergeben. Nicht nur, dass er jetzt einen "Harem" von Feuerfrauen, eine Professur und die TU-RA-CEL am Hals hat, sondern er wird wohl auch, nachdem ihm sein Extrasinn ein paar Takte über fehlgeleitete Loyalitäten erzählt hat, den Gang nach Canossa, bzw. zu Aktakul antreten müssen, um ihm einiges zu beichten, was er zuvor verschwiegen hatte. Denn die Konsequenzen, es nicht zu tun, könnten für jene verheerend sein, für die er sich verantwortlich fühlt. Wenn die Zusammenhänge, die er sich zusammengereimt hat, stimmen, dann ist Eden 12 alles andere als der harmlose Planet, der er zu sein scheint. Ob Celador danach nach Celkar deportiert wird, wird sich herausstellen. Autsch. Außerdem situationstransmittern in der derzeitigen Erstauflage die Akonen kräftig herum, die Terraner halten trotz Neuem Galaktikum schon wieder Technologien und wichtige Informationen vor den anderen Völkern geheim (wie schon in den vorangegangenen Zyklen ), die LFT torpediert das Neue Galaktikum, Atlan macht in seiner Spin-off-Serie fleißig Zeitreisen und findet Kri'shuns und magische altlemurische Tech, und wahrscheinlich werden die Terraner bis zum Ende des laufenden Zyklus auch wieder funktionierende Formenergie haben (von den neuesten extra-galaktischen Gegnern geklaut)... also, Scheiß auf mein schlechtes Gewissen als Spielerin und meinen Metagaming-Versuch, im Rollenspielszenario den Seriencanon nicht durcheinanderzubringen!
Alas Ven Geschrieben 29. Januar 2010 report Geschrieben 29. Januar 2010 Und ich hatte mich so darauf gefreut und gerade mit der Planung meiner langen Reise begonnen Wir anderen auch... Schade. HH ist mir für das WE aber doch ein bisschen weit weg@Bro. Äh, ...nein? HH ist etwa 250 km näher als Kattrott? Oder liegt BI in DK? Nein Bro. Die Motivation ist halt grundsätzlich eine andere. Und somit auch die Toleranzschwelle für die Reise. Ah, es gibt also auch eine "Entfernung" und eine "gefühlte Entfernung". Tja, schade für alle Beteiligten. Für mich ist es halt ein Riesen-Unterschied, ob ich mich mit einer festen Gruppe zu einem Spielsystem treffe, auf das ich auf jeden Fall Lust habe und wo für Unterkunft, Verpflegung etc. FREI gesorgt ist, oder ob ich mich um eine Unterkunft kümmern muss, gerade bei meiner persönlichen Situation. Zusätzlich ist nicht gesagt, dass man auf so einem eher kleinen Con genug Leute für eine Perry-Rhodan-Runde findet, weil ja viele eher Fantasy anstatt von Perry Rhodan spielen, so dass ich entweder vielleicht mit anderen Spielsystemen vorlieb nehmen oder im schlimmsten Fall gar nicht spielen könnte, wenn ich nichts finde, was mir gefällt, oder alles, was mir gefällt schon voll ist. Du würdest ja auch nicht für Perry Rhodan nach Bielefeld zum Sparren-Con kommen, obwohl Dir das für Smaskrifter nicht zu weit weg wäre;-).
Alas Ven Geschrieben 29. Januar 2010 report Geschrieben 29. Januar 2010 Liebe PR-Connection Freunde, zu meinem größten Bedauern muß ich Kattrott aus dienstlichen Gründen absagen. Tja, wirklich schade. Ich hätte evtl. eine Alternative. Und zwar am Niederrhein bei Xanten. Ich weis zwar nicht, ob das so kurzfristig noch klappt, und leider ist dort auch nicht alles kostenlos, aber falls Interesse besteht ... Ich werde mich morgen mal schlau machen, ob´s noch geht. Gruß vom Alf Das wäre natürlich eine Überlegung wert. Aber ob das so kurzfristig noch funktioniert? Wir müssten dann ja auch alle Plätze da kriegen, und ich weiß, wie überlaufen Jugendherbergen sind... Erkundige Dich mal! Slüram und ich hätten durchaus Interesse.
jul Geschrieben 29. Januar 2010 Autor report Geschrieben 29. Januar 2010 Liebe PR-Connection Freunde, zu meinem größten Bedauern muß ich Kattrott aus dienstlichen Gründen absagen. Oh. Na ja, kann man nicht ändern. Schade drum. Ich hatte ja gehofft, du würdest eine Fortsetzung leiten. Da hatte ich gerade damit begonnen, den ganzen Kuddelmuddel um Celadors Erlebnisse auf Eden 12 zusammenzuschreiben (bzw. seine Sicht der Dinge) und aufzuschreiben, welche Konsequenzen sich für ihn daraus ergeben. Nicht nur, dass er jetzt einen "Harem" von Feuerfrauen, eine Professur und die TU-RA-CEL am Hals hat, sondern er wird wohl auch, nachdem ihm sein Extrasinn ein paar Takte über fehlgeleitete Loyalitäten erzählt hat, den Gang nach Canossa, bzw. zu Aktakul antreten müssen, um ihm einiges zu beichten, was er zuvor verschwiegen hatte. Denn die Konsequenzen, es nicht zu tun, könnten für jene verheerend sein, für die er sich verantwortlich fühlt. Wenn die Zusammenhänge, die er sich zusammengereimt hat, stimmen, dann ist Eden 12 alles andere als der harmlose Planet, der er zu sein scheint. Ob Celador danach nach Celkar deportiert wird, wird sich herausstellen. Autsch. Außerdem situationstransmittern in der derzeitigen Erstauflage die Akonen kräftig herum, die Terraner halten trotz Neuem Galaktikum schon wieder Technologien und wichtige Informationen vor den anderen Völkern geheim (wie schon in den vorangegangenen Zyklen ), die LFT torpediert das Neue Galaktikum, Atlan macht in seiner Spin-off-Serie fleißig Zeitreisen und findet Kri'shuns und magische altlemurische Tech, und wahrscheinlich werden die Terraner bis zum Ende des laufenden Zyklus auch wieder funktionierende Formenergie haben (von den neuesten extra-galaktischen Gegnern geklaut)... also, Scheiß auf mein schlechtes Gewissen als Spielerin und meinen Metagaming-Versuch, im Rollenspielszenario den Seriencanon nicht durcheinanderzubringen! Ich werde auff jeden Fall eine Fortsetzung leiten, der Eden Züklus ist auf mind. 12 Abenteuer ausgelegt. ich haabe mir auchschon zwei Möglichkeiten für deinen Char üerlegt. Das Kattrott nichts wird tut mir auch sehr leid. Ich werde sehen was und wo ich was hin bekomme, aber erstmal muß ichjetzt dienstlich nach APAC. Wenn ich das Projekt rette sieht es vermutlich wieder besser aus.
Celador da Eshmale Geschrieben 29. Januar 2010 report Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) Tja, wirklich schade. Ich hätte evtl. eine Alternative. Und zwar am Niederrhein bei Xanten. Xanten, bei... Duisburg? Hamburg wäre für Volker und mich auf jeden Fall näher gelegen. Oder wollen wir einfach Kattrott ein paar Wochen nach hinten verschieben? Ich werde auff jeden Fall eine Fortsetzung leiten, der Eden Züklus ist auf mind. 12 Abenteuer ausgelegt. (...) 12 Abenteuer?? Immer mit 5 Jahren dazwischen? Das wären dann 55 Jahre, die man per Fast-Forward-Knopf überspringt? Oi. Irgendwann ist man dann High Lord General des gesamten Universums und Erbe der Galaktischen Mohrrübe? (wenn Gucky die nicht schon gegessen hat) Außerdem haben wir von Teil 2 (Tunnel to hide) auf Sylt das tatsächliche Szenario ja eigentlich gar nicht gespielt, sondern es total entgleisen lassen. Das Kattrott nichts wird tut mir auch sehr leid. Ich werde sehen was und wo ich was hin bekomme, aber erstmal muß ichjetzt dienstlich nach APAC. Wenn ich das Projekt rette sieht es vermutlich wieder besser aus. Kein Problem, nimm dir Zeit, wir machen Dir da ja keine Vorwürfe. Hm, bizarrer Zufall, aber laut Google Maps gibt es ein APAC in der Nähe von Xanten. Oder meintest du Apac in Uganda? Bearbeitet 29. Januar 2010 von Celador da Eshmale
alf04 Geschrieben 29. Januar 2010 report Geschrieben 29. Januar 2010 nur mal zwischendurch: es handelt sich nicht um die FH, sondern um die Jugendbildungsstätte Hasenacker in Sonsbeck (bei Xanten, ca. 50 km von Duisburg) http://www.jubi-hasenacker.de/ Wir hatten bereits mehrere Wochendenden dort unser Brettspieltreffen und von daher kann ich nur sagen, das es sich um einen absolut geeigneten Ort für solche Aktionen handelt. Leider kann ich z.Zt. noch nicht sagen, ob noch Platz ist und was das ganze kosten würde (ich warte noch auf den Rückruf). Wie gesagt, das ganze ist nur ein Vorschlag, evtl. könnte man auch später dort ein Treffen veranstalten. weiter Infos kommen, sobald ich was genaueres weis. Gruß vom Alf
Nomo Sikeron Geschrieben 29. Januar 2010 report Geschrieben 29. Januar 2010 Im Moment würde ich mich freuen wenn wir Kattrott, egal ob in Kattrott oder anderswo, an einem späteren Zeitpunkt nachholen könnten.
alf04 Geschrieben 29. Januar 2010 report Geschrieben 29. Januar 2010 ja, so sieht´s aus. Leider ist für Februar nichts mehr zu haben gewesen. Wir könnten aber durchaus später dort ein Treffen durchführen. Allerdings: Mindestanzahl wären 15 Personen. Kosten wären 31€/Tag bei voller Verpflegung. Falls genug Interesse besteht ...
Alas Ven Geschrieben 29. Januar 2010 report Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) ja, so sieht´s aus. Leider ist für Februar nichts mehr zu haben gewesen. Wir könnten aber durchaus später dort ein Treffen durchführen. Allerdings: Mindestanzahl wären 15 Personen. Kosten wären 31€/Tag bei voller Verpflegung. Falls genug Interesse besteht ... Das hängt halt immer stark vom Termin ab. Katrott hatten wir uns jetzt halt schon freigehalten. Andere Termine müsste man dann erst mal sehen. Erst dann kann man sagen, ob das klappt oder nicht. Und ob wir 15 Leute für PR zusammenbekommen? Ich habe da so meine Zweifel... Selbst mit der freien Kost und Logis kamen wir ja ursprünglich gerade mal auf 10 Mann bei Kattrott! Bearbeitet 29. Januar 2010 von Alas Ven
Slüram Geschrieben 29. Januar 2010 report Geschrieben 29. Januar 2010 Leute, bitte laßt uns die Diskussion um Verlegung oder neuer Terminfindung bitte weiter im Hauptstrang führen!
Sternchen Geschrieben 30. Januar 2010 report Geschrieben 30. Januar 2010 @Jul : Schade natürlich, aber es ist halt "Höhere Gewalt" vom Arbeitgeber aus. So etwas passiert halt. Viel Glück bei dem Projekt und bis bald dann wieder zum Spielen!!! @AlasVen und Slüram : Wenn wir uns alle in Hamburg verabreden, können wir doch schon eine PR-Runde voranmelden. Logarn und ich wären auch dazu bereit, Celador und Pappa und Ihr noch - das ist doch auf jeden Fall eine Runde. @Bro : Wo ist denn der Adventure-Con genau? @Nomo Sikeron und Alf und alle anderen Kattrott_Spieler : Gäbe es denn Interesse, sich für wenigstens einen Abenteuertag in Hamburg zu treffen? Es wäre schön, vielleicht könnten so auch gleich zwei Runden gespielt werden... ! @Celador : Die Zukunftsperspektive ist mir völlig böhmisch, verstehe davon leider nicht ein Wort. Aber zwölf weitere Abenteuer könnten ja Abhilfe schaffen...
alf04 Geschrieben 30. Januar 2010 report Geschrieben 30. Januar 2010 @Nomo Sikeron und Alf und alle anderen Kattrott_Spieler : Gäbe es denn Interesse, sich für wenigstens einen Abenteuertag in Hamburg zu treffen? Es wäre schön, vielleicht könnten so auch gleich zwei Runden gespielt werden... ! Naja, warum nicht. Ich denke, das sollte machbar sein. Wie sieht´s denn bei den anderen aus?
Celador da Eshmale Geschrieben 30. Januar 2010 report Geschrieben 30. Januar 2010 So finden wir denn so kurzfristig noch eine bezahlbare Übernachtung in Hamburg? Der ex-Kattrott-Termin ist ja nur noch 3 Wochen hin.
Nomo Sikeron Geschrieben 30. Januar 2010 report Geschrieben 30. Januar 2010 Für mich ist die gefühlte Entfernung zu einem 'normalen' Con nach Hamburg um einiges zu groß. Sorry
Empfohlene Beiträge