Celador da Eshmale Geschrieben 31. Januar 2010 report Geschrieben 31. Januar 2010 Volker und ich haben nix dagegen, nach Hamburg zu fahren, so weit weg ist das von uns aus nicht. Übernachtung ist allerdings ein Problem, und im Moment stecken wir gerade in den letzten Vorbereitungen für unseren Flugreise-plus-70ster-Geburtstag nächste Woche. Mal sehen, vielleicht finden wir noch eine Übernachtung. Bro, ist das unten richtig? Adventure Convention 2010 Start: 19.02.2010, 18 Uhr (Freitag) Ende: 21.02.2010, 18 Uhr (Sonntag) NONSTOP Eidelstedter Bürgerhaus Alte Elbgaustrasse 12 22523 Hamburg
Slüram Geschrieben 31. Januar 2010 report Geschrieben 31. Januar 2010 Falls Alas und ich da nach HH kommen, dann müssten wir mindestens einen Tag *Verwandtenpflege* einplanen. Wahrscheinlich den Sonntag. Effektiv Spielen könnten wir wohl nur am Samstag. Dann würde ich aber auch nur kommen, wenn ich wüßte, dass am Samstag ein PR-Abenteuer stattfindet, bei dem Alas und ich auch schon als Teilnehmer gebucht sind. HH ist ja noch mal ein ganzes Stück weiter weg von Bi als H. Hannover ginge ohne Übernachtung, in HH müßten wir auch dort übernachten. Daher meine konkrete Frage: Wer würde leiten?
Alas Ven Geschrieben 31. Januar 2010 report Geschrieben 31. Januar 2010 (bearbeitet) Falls Alas und ich da nach HH kommen, dann müssten wir mindestens einen Tag *Verwandtenpflege* einplanen. Wahrscheinlich den Sonntag. Effektiv Spielen könnten wir wohl nur am Samstag. Dann würde ich aber auch nur kommen, wenn ich wüßte, dass am Samstag ein PR-Abenteuer stattfindet, bei dem Alas und ich auch schon als Teilnehmer gebucht sind. HH ist ja noch mal ein ganzes Stück weiter weg von Bi als H. Hannover ginge ohne Übernachtung, in HH müßten wir auch dort übernachten. Daher meine konkrete Frage: Wer würde leiten? Ich würde vielleicht einmal leiten, aber das Abenteuer, was ich mir überlegt hatte, ist auch nicht mit jedem Char zu spielen. (Adelige und vor allem Arkoniden müssten wegen der Konstellation da eher sich anderweitig beschäftigen, weil die Adeligen sich sonst in die Krone gegriffen und die Arkoniden sonst eventuell in Loyalitätskonflikte kommen könnten.. Und gespielt werden müsste ziemlich gruppenorientiert...) Wenn sich da dann kein anderer meldet, wäre es für mich ein Grund, nicht da unten runter zu düsen. Für mich kommt das Adventure Con nur in Frage, wenn vorab geklärt ist, dass ich jeden Tag eine Runde PR spielen (oder leiten) kann. Ansonsten ist mir das Con einfach zu klein für die weite Reise. Und leiten würde ich einmal. Die übrige Zeit würde ich spielen wollen. Und bei so einem kleinen Con müsste halt vorher schon geklärt sein, dass ich Runden finde, die mich interessieren. Ansonsten ist die weite Reise für mich uninteressant. Für so was hab ich in Bielefeld unser Sparren-Con. Wenn ich da nichts finde, was ich spielen kann, und keine Leute, mit denen ich mich nett unterhalten kann, weil alle in Runden sind, die mich aber nicht interessieren oder die schon voll sind, kann ich locker nach Hause fahren. Hannover würde keine Übernachtung bedeuten. Das ist dann ein ganz anderer Schnack. Da kann man auch mal nur für einen Tag zum Spielen hinfahren. Und bevor mir wer mit dem Nord-Con kommt: Wenn man da keine Runde findet, gibt es genug andere spannende interessante Veranstaltungen, die man besuchen kann - das ist schließlich der größte Con Deutschlands. So kleine Cons bieten erfahrungsgemäß nichts Vergleichbares. Wenn man da keine Runde findet und die Leute weitestgehend nicht kennt, sind die todlangweilig... Also, wer sagt (außer mir) zu, dass er oder sie auch leiten wird? Bearbeitet 31. Januar 2010 von Alas Ven
Celador da Eshmale Geschrieben 31. Januar 2010 report Geschrieben 31. Januar 2010 Mal sehen, ich habe gerade eine Anfrage an das Gästehaus Picklapp zwecks Übernachtung geschrieben. Die haben Apartments, Zimmer, und an derselben Adresse (Krögen 3, 22523 Hamburg) laut Google Maps auch noch ein Apartmenthaus Eidelstedt Und Bed & Breakfast, und liegen in Steinwurfreichweite vom Con. Telefonisch sind die leider erst morgen wieder zu erreichen. Mal sehen, ob die kurzfristig noch was frei haben. Wahrscheinlich sind die schon mit Conteilnehmern ausgebucht, aber fragen kost' ja nix. @ Alas Ven: Echt, ist der AdventureCon so klein?
alf04 Geschrieben 31. Januar 2010 report Geschrieben 31. Januar 2010 Naja, leiten würde ich, hatte mich eh darauf vorbereitet. Allerdings lohnt sich Hamburg eigentlich auch nur, wenn ich das ganze Wochenende da bleibe, sonst ist es doch etwas weit.
Alas Ven Geschrieben 1. Februar 2010 report Geschrieben 1. Februar 2010 (bearbeitet) Mal sehen, ich habe gerade eine Anfrage an das Gästehaus Picklapp zwecks Übernachtung geschrieben. Die haben Apartments, Zimmer, und an derselben Adresse (Krögen 3, 22523 Hamburg) laut Google Maps auch noch ein Apartmenthaus Eidelstedt Und Bed & Breakfast, und liegen in Steinwurfreichweite vom Con. Telefonisch sind die leider erst morgen wieder zu erreichen. Mal sehen, ob die kurzfristig noch was frei haben. Wahrscheinlich sind die schon mit Conteilnehmern ausgebucht, aber fragen kost' ja nix. @ Alas Ven: Echt, ist der AdventureCon so klein? Ja, der ist nicht größer als der SparrenCon, soweit ich weiß. Der einzige richtig große (und großartige) Con ist und bleibt nun einmal der Nord-Con. Und der ist natürlich für mich ein Pflichttermin;-). Es ist schon super, Alf, dass Du Dich auch angeboten hast, zum Leiten. Aber es müsste sich mindestens ein weiterer finden, der das auch anbieten würde. Am besten zwei oder drei, damit die Runden nicht zu groß werden. (Man merkt: Hannover wäre mir immer noch die liebere Lösung gewesen...) Mir ist die Gefahr bei so kleinen Cons einfach zu groß, dass ich sonst keine interessanten Runden für mich finde oder alle Runden, die mich interessieren, schon voll sind. Und dann ärgere ich mich über den weiten Weg, weil ich mich langweile. Bearbeitet 1. Februar 2010 von Alas Ven
Alas Ven Geschrieben 1. Februar 2010 report Geschrieben 1. Februar 2010 Machen wir mal Butter bei die Fische: Wenn sich bis Sonntag nicht noch jemand weiteres zum Leiten findet, bleibt dieser Adventure-Con für mich leider eher uninteressant und Ihr könnt nicht mit meinem Kommen rechnen. Sry, aber für wage Aussichten auf interessante Runden ist mir der Con zu weit weg, und dafür kenne ich da in der Gegend zu wenig Leute.
Celador da Eshmale Geschrieben 1. Februar 2010 report Geschrieben 1. Februar 2010 @Celador: Ja, er ist klein, aber kuschelig klein, aber groß genug für eine gepflegte Midgard-Perry-Rhodan-Runde, an der ich dann auch gern teilnehme! Und da kann man gut neue Leute infizieren!!! Noch viel besser, laut ihrer Website bieten sie Schnupperrunden für Savage Worlds an. Jau! Bin mal gespannt, welches Setting. Vielleicht kann ich mir da noch ein paar Pulp Action Regeln abkupfern, denn sein wir mal ehrlich, was anderes als Pulp ist die Rhodan bzw. Atlan-Serie doch meist auch nicht, nur mit Aliens und Robotern. Ja, ich lese gerade die Atlan, Held von Arkon Blaubände quer. Warum erwarte ich andauernd, dass Fartuloon, Jung-Atlans unsterblicher calurischer Mentor, sein Schwert zieht und "McLeod!" brüllt?
Alas Ven Geschrieben 1. Februar 2010 report Geschrieben 1. Februar 2010 (bearbeitet) Savage Worlds sagt mir jetzt gar nichts. Das entfällt also für mich als Grund, den Adventure Con toll zu finden;-). Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass man nicht allgemein schnell Einsicht in die angebotenen Spielrunden nehmen kann. Das macht selbst unser klitzekleiner Sparren-Con besser;-)... (Ich will ja mal sehen, ob es für mich noch andere Gründe gibt, als Alf04 als Leiter zu erleben und einige nette Leute wiederzusehen, diesen Con doch noch mehr in Erwägung zu ziehen...) Edit: Habe mir jetzt Savage Worlds angesehen. Das Spielsystem scheint sehr brauchbar zu sein, aber es kann offenbar mit sehr vielen verschiedenen Settings daherkommen. Ein Piraten-Setting würde mich reizen, ein Wild-West-Setting nicht. Und es "zieht" für mich nicht so wie z. B. "In magna veritas" oder "In nomine satanis" "ziehen" würde, was ich immer schon mal spielen wollte.. Aber das wird wohl bis zum nächsten Nord-Con warten müssen..;-) Bearbeitet 1. Februar 2010 von Alas Ven
Sternchen Geschrieben 3. Februar 2010 report Geschrieben 3. Februar 2010 Logarn hat mir auch erzählt, dass er leiten will. Ich selber weiß es noch nicht, leite derzeit unsere beiden Hausrunden, das reicht mir eigentlich. Und PR ist doch nicht so mein Thema, ich muss immer stundenlang in der Perrypedia nachlesen...
Alas Ven Geschrieben 3. Februar 2010 report Geschrieben 3. Februar 2010 Logarn hat mir auch erzählt, dass er leiten will.Ich selber weiß es noch nicht, leite derzeit unsere beiden Hausrunden, das reicht mir eigentlich. Und PR ist doch nicht so mein Thema, ich muss immer stundenlang in der Perrypedia nachlesen... Also bleibt es bis jetzt eher richtig bestätigt nur bei Alf04 und mir.. Warten wir ab, wie sich das Ganze bis Sonntag entwickelt.
Logarn Geschrieben 5. Februar 2010 report Geschrieben 5. Februar 2010 Ja ich möchte in Hamburg was leiten für PR. Damit wären doch genug Runden im Angebot. Wird eine Geschichte die ich mal für einen anderen Con gemacht habe... Da schrieb ich mal folgende Ankündigung für: ""Es sind zwei Jahre vergangen seit eine galaxieweite Veränderung einer Hyperphysikalischen Naturgröße, welche man bisher für eine Naturkonstante hielt, die "Überlichttechnik" insbesondere die Raumfahrt schwer erschütterte. Inzwischen haben die ersten Anpassungen an die neuen Gegebenheiten stattgefunden. Allerdings auf deutlich niedrigerem Niveau. War eine Reise quer durch die Milchstraße vorher eine Sache von Stunden benötigt man nun Wochen oder Monate. Das Große göttliche Imperium dessen Wurzeln mehr als 20.000 Jahre zurückreichen und das mit ca. 50.000 bewohnten Welten rund ein drittel der Galaxie umspannt beginnt von den Rändern her zu zerfallen. Seine Millionenäugige, Allessehende, Alleswissende Erhabenheit; Herrscher über Arkon und die Welten der Öden Insel; Seine Imperiale Glorifizenz, der höchstedle unsterbliche Imperator Bostrich I. da Arkon, Heroe aus dem Geschlecht der Weltältesten etc., welcher das Imperium in den letzten Jahrzehnten zur stärksten Militärmacht der Milchstraße ausbaute und das Reich mit eiserner Hand und mit Hilfe seines gefürchteten Geheimdienstes führt, sieht mit Missfallen, das obwohl seine Flotten nur zu einem Bruchteil einsatzbereit sind und dringend umgerüstet werden müssen, viele Systeme die Notwendigen Mittel nicht mehr bereitstellen können oder schlimmer noch wollen. Mehrere hundert Welten haben sich schon angespalten doch nun dringt die Nachricht an sein Ohr das fast ein Drittel der Welten eine geheime Konferenz auf Traversan abhielten und dort eine Kolalition ins Leben riefen. Diese Rebellion muß im Keim erstickt werden! Doch nicht nur der Imperator ist aufmerksam geworden, auch die Liga freier Terraner (LFT), welche einen weiteren wichtigen Machtfaktor der Galaxis darstellt und zusammen mit assozierten Systemen rund 9.000 Welten kontrolliert, ist an Informationen interessiert. Da das Verhältnis zum Imperium in den letzten Jahren von schweren Spannungen bis hin zu Grenzkriegen gezeichnet war, sähe man eine Schwächung des Imperators als nützlich an. Ein Zerfall des Reiches aber und ein Bürgerkrieg birgt andererseits schwere Unwägbarkeiten. Um die Situation zu Beurtieln braucht man Informationen aus ersten Hand. Auch ein späteres Treffen mit Vertretern der Koalition ist denkbar. Zu diesem Zwecke schickte sie mehrere Beobachtertaems in Krisengebiet. Unter anderem, in Zusammenarbeit mit der USO, das Freihandelsschiff GAIA. Mit dem sich "euer" Schiff die MAGELLAN in Kürze treffen soll. Nach den Euch vorliegenden Berichten soll dessen Besatzung erst kürzlich über die Mission in Kenntnis gesetzt worden sein und nur widerwillig oder besser sehr eigenwillig kooperieren.. Es gibt zudem Gerüchte das es an dem Zustande kommen der Konferenz wesentlichen Anteil hatte und einen der wichtigsten Verteter der Koalition zu Gast hat. Ebenso wie zwei Blues, deren Volk seit Jahrtausenden die Eastside der Galaxis kontrolliert.":wave:
Alas Ven Geschrieben 9. Februar 2010 report Geschrieben 9. Februar 2010 (bearbeitet) Damit die, die vielleicht Lust hätten, bei mir zu spielen, wissen, worum es gehen würde, hier eine Anzeige, die ich als eine Art Vor-Einstieg für das Abenteuer erstellt hatte: Unbekanntes Land betreten… Haben Sie Entdeckerlust? Sind Sie bereit für ein Abenteuer? Gehen Sie auch gern persönliche Risiken ein, wenn sich der Einsatz für Sie persönlich lohnen kann? Dann sind Sie bei dem folgenden Unternehmen richtig: Die private Entdecker-Agentur Star Trek sucht als Besatzung eines Prospektorenschiffes für eine Reise zu einem neuen Sternensystem im Jamodi(Camouflage)-Sternenhaufen (ca. 9200 Lichtjahre von Terra entfernt): - Planetologen -Wissenschaftler aller Art (Mediker, Archäologen, Biologen, Kartographen..) -Wartungstechniker Bewachungs- und Geschützpersonal -Piloten -Astrogatoren/Navigatoren -und weiteres für Raumflüge unverzichtbares Personal Was wir bieten: -Einen erfahrenen Prospektor als Leiter der Expedition -Ein voll ausgerüstetes Prospektorenschiff -Beteiligung an den Gewinnen, die durch die Ausbeutung des Systems erzielt werden, ansonsten ohne Gewinne Bezahlung nach dem üblichen Tarif -Abenteuer, Spannung und die Möglichkeit, Neues zu entdecken Interesse? Dann melden Sie sich bei der Star Trek Inc. unter der Com Nummer: ST2345234234 (Wer das überigens tun möchte, kann mir vorab eine PN schicken! "Referenzen", also der Char-Bogen vorab, sind natürlich sehr erwünscht;-)) Bearbeitet 9. Februar 2010 von Alas Ven
Empfohlene Beiträge