Fabian Geschrieben 12. August 2009 report Geschrieben 12. August 2009 ich meine ein längeres detailliertes abenteuer...was gibts da so? Die Runenklingenbände richten sich direkt an Einsteiger. Allerdings gibt es auch jede Menge weiterer schöner Abenteuerbände bei Midgard, viele gute Einstiegsabenteuer wurden bereits erwähnt. Es hängt wohl ein wenig davon ab, ob jemand bei euch in der Gruppe bereits Erfahrung mit MIDGARD bzw. mit Rollenspielen hat oder ob schon Regelwerke vorliegen. Des Weiteren kann auch ein Kriterium sein, wo auf der Welt man spielen möchte, sprich vor welchem Hintergrund. Runenklingen (erster Band: "Klingensucher") spielt in einem typisch pseudo-mittelalterlichen Fantasysettiung, welches sich an westeuropäischen Kulturen anlehnt. Wer z.B. lieber 1001 Nacht mag, greift besser zum "Sturm über Mokattam". Allerdings gibt es noch unzählige andere Abenteuer, die sich an niedriggradige Figuren richten und ggf. auch als Einstiegsabenteuer dienen können. Eine Auswahl findest Du z.B. auf "midgrad-online.de". Frohe Wahl fabian
Oin Geschrieben 31. Oktober 2009 report Geschrieben 31. Oktober 2009 (bearbeitet) Vielleicht gibt es im Internet einige (zwar inoffizielle) Kampagnen für Midgard:confused: Wenn du ein erfahrener Spielleiter bist könntest du vielleicht einige Abenteuer von dieser Seite http://www.midgard-site.de/midgard/index.html (Vielleicht sind die was für Anfänger?) Oin Bearbeitet 3. November 2009 von Oin
Oin Geschrieben 31. Oktober 2009 report Geschrieben 31. Oktober 2009 Diese Fragezeichen hindern einen wahrscheinlich beim Lesen.
Elodaria Geschrieben 31. Oktober 2009 report Geschrieben 31. Oktober 2009 Ich arbeite mich derzeit in "Kleine Leute" ein - bin aber eine blutige SL-Neueinsteigerin. Wäre es vorher sinnvoll die Runenklingen-Kampagne als erste Abenteuerreihe zu bestreiten?
Akeem al Harun Geschrieben 31. Oktober 2009 report Geschrieben 31. Oktober 2009 Ich arbeite mich derzeit in "Kleine Leute" ein - bin aber eine blutige SL-Neueinsteigerin. Wäre es vorher sinnvoll die Runenklingen-Kampagne als erste Abenteuerreihe zu bestreiten? Die Runenklingen-Kampagne bietet den Vorteil, dass sie dich als neuer SL viel stärker an die Hand nimmt, was die Regeln angeht. Zum üben ist das ganz sicher ein guter Einstieg. Viele Grüße Harry
Empfohlene Beiträge