Hornack Lingess Geschrieben 12. April 2001 report Teilen Geschrieben 12. April 2001 QiQong (Fingerfertigkeit) Ein Paar meist silberner oder mit kanthanischen Mustern verzierter Kugeln (QiQong-Kugeln), die in eine Hand genommen werden können. Läßt man sie umeinander rotieren, trainieren sie die Fingerfertigkeit des Übenden. Um eine positive Wirkung zu erreichen, muß täglich eine halbe Stunde mit einer Hand geübt werden, wobei man eine möglichst runde und gleichmäßige Bewegung anstrebt. Im Inneren der Kugeln befinden sich kleine Glöckchen, díe bei gelungenen Übungen einen gleichbleibenden, beruhigenden Ton absondern. Wer diese Fähigkeit besitzt, erhält bei gelungenem EW:QiQong am selben Tag (normalerweise reicht es, wenn dieser bei Bedarf ausgewürfelt wird) WM+1 auf folgende Fertigkeiten: Fallen entschärfen, Geheimmechanismen öffnen, Glücksspiel, Musizieren, Schlösser öffnen, Stehlen. Außerdem verringert sich der Abzug für Aktionen mit der falschen Hand um 1, wenn man beidhändig mit den Kugeln trainiert. Dies gilt nicht für beidhändigen Kampf! Grundfähigkeit: As, Ba, Gl, Hä, Sö, Sp Ausnahmefähigkeit: BAR, ZAU Kosten: 400 AEP, steigern wie Bewegungsfertigkeiten Grundwert: +12 Voraussetzungen: Ge61; Ge81 für beidhändiges Training Leider hab ich keine solchen Kugeln, da ich noch nicht in KanThaiPan war, aber man hat mir viel davon berichtet, Euer Hornack Link zu diesem Kommentar
Maddock Geschrieben 12. April 2001 report Teilen Geschrieben 12. April 2001 Hallo Hornack. Nette Idee, die Fähigkeit, aber ich würd' se' eher als Abenteurerfähigkeit mit Grundwert +2 annehmen. Ich versteh auch nich', warum das so schwer für Zauberer zu lernen sein soll. Gerade schwierige Zaubergesten verlang'n doch das höchste Geschick und so könnt'n se' doch auch davon profitieren, oder? Gute Jagd. Maddock. Link zu diesem Kommentar
Argol Geschrieben 12. April 2001 report Teilen Geschrieben 12. April 2001 Das mit den Zauberern geht schon in Ordnung. Die wollen doch mehr aus ihren Fingern zucken lassen als dass da nur so ein Paar K"ugelchen rumsurren. Argol Link zu diesem Kommentar
Kahal Durak Geschrieben 10. Mai 2001 report Teilen Geschrieben 10. Mai 2001 aber Zauberer sind doch wohl eher an solchen Übungen interessiert als ein Söldner! Solche Kugeln sind ja nicht nur für die Finger gut, sie dienen auch zur konzentration und einkehr. Also eher Zauberer. Kahal Durak Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 11. Mai 2001 Autor report Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 @ Kahal: Stimmt, könnte man so sehen. Aber für ZAU gibts ja schon Meditation, das ist normalen KÄM nicht oder nicht leicht zugänglich. Ich wollte da nur einen Ausgleich schaffen. Außerdem sind diese ganzen Abenteurerfertigkeiten in höheren Bereichen sauteuer und alle einzeln zu steigern. ZAU können sich das Steigern dieser Werte oft durch Lernen eines billigen Zaubers (Stille, Wandeln wie der Wind...) sparen. Hornack Link zu diesem Kommentar
Kahal Durak Geschrieben 11. Mai 2001 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 @Hornack: ok, wenn es um spielbarkeit geht gebe ich dir recht. Kahal Durak Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden