rito Geschrieben 10. August 2009 report Geschrieben 10. August 2009 (bearbeitet) Gibt es jemand unter euch, der einen Überblick über die PR-Technologie hat? Mir würde da eine Technologietabelle vorschweben, nach folgendem Muster: Solares Imperium Zyklus X .... Traitor Wundschweißer - x x x Technik X - - - x Technik y - Bemerkung x nicht mehr So eine Tabelle könnte man auch nach und nach erweitern. Nähere Beschreibungen zu der Technik könnte man dann im Regelwerk bzw. in unserer WIKI nachlesen. Hättet ihr daran interesse? Vielleicht könnten wir gemeinsam so eine Tabelle stemmen? Nachtrag: Ich sehe gerade, eine Tabelle zu gestalten in diesem Forum gestaltet sich schwierig! Ich hoffe ihr erkennt dennoch, dass unter den einzelnen Zyklen unterschiedliche Einträge stehen (könnten) (x = gibt es; - gibt es nicht; usw.) Bearbeitet 10. August 2009 von rito
rito Geschrieben 10. August 2009 Autor report Geschrieben 10. August 2009 Solares Imperium Zyklus X .... Traitor Wundschweißer - x x x Technik X - - - x Technik y - Bemerkung x nicht mehr Vielleicht wird es so etwas deutlicher!
Logarn Geschrieben 10. August 2009 report Geschrieben 10. August 2009 Für Leute die in vielen Zyklen spielen oder gerne Zeitreisen unternehmen ist das sicher eine Hilfe. Ich selbst habe da wenig Bedarf. Gruß Logarn
FrankBlack78 Geschrieben 10. August 2009 report Geschrieben 10. August 2009 Ich denke so eine Tabelle wäre auch für Neueinsteiger eine Hilfe. Also diejenigen, die nicht ad hoc wissen, was es in PR für technische Möglichkeiten gibt. Mich z.B. Gruß Frank
rito Geschrieben 12. August 2009 Autor report Geschrieben 12. August 2009 Eben! Es geht mir um Neueinsteiger, Nicht-seit-Urzeiten-Perry-Rhodan-Leser und um alle, die keine Hobbyarchäologen der Perrypedia und sonstiger Quellen sind. Es geht mir hauptsächlich um den schnellen Überblick über das gesamte Perryversum. Ich möchte auch gerne sämtliche Technik mit in diese Tabelle aufnehmen. Also alles vom Desitegrationszwiebelringschneider, bis hin zum Hawk II Ich fände es schön, wenn solch eine Tabelle erarbeitet werden würde
Sternchen Geschrieben 12. August 2009 report Geschrieben 12. August 2009 Mir würde es auch sehr helfen, zumal ich mich nun ans Leiten wagen will und nicht wirklich etwas weiß. Vielleicht kann ich Logarn ja doch noch überreden, für mich ... Und dann allen zur Verfügung stellen
Olafsdottir Geschrieben 12. August 2009 report Geschrieben 12. August 2009 Es klingt in der Tat wie ein im Forum durchführbares Projekt. Nicht mit allen Zyklen, aber vielleicht so: Dritte Macht Solares Imperium (I) Vereintes Imperium Solares Imperium II NEI Kosmische Hanse LFT vor HI-Schock LFT nach HI-Schock Rainer
Logarn Geschrieben 13. August 2009 report Geschrieben 13. August 2009 Praktisch wäre auch eine Spalte mit der kurzen Beschreibung der Funktion und einer mit eventuellen Spielwerte und Preisen. Dann hätte man alles auf einen Blick. Das fände ich noch wichtiger als möglichst viele Zyklen aufzuführen. Da manchmal während mehrerer Zyklen die Technik fast unverändert bleibt, sind Zeitraüme, welche natürlich dann einen oder mehrere Zyklen Umfassen vielleicht sogar praktischer.
Wulfhere Geschrieben 13. August 2009 report Geschrieben 13. August 2009 http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/Anpassung_Grundregelwerk So was
Logarn Geschrieben 14. August 2009 report Geschrieben 14. August 2009 Von der Gliederung sehr schön. Wenn das dann in eine Tabelle vielleicht in Exel bringt hat man es auch noch kompakt
Wulfhere Geschrieben 14. August 2009 report Geschrieben 14. August 2009 Gute Idee. Man müßte sich auch mal mit den bestehenden Lücken beschäftigen.
Empfohlene Beiträge