Zum Inhalt springen

Gekaufte Charaktere


Wie stehst du zu gekauften Charakteren?  

60 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie stehst du zu gekauften Charakteren?

    • Ich bin nicht bereit, Geld für Charaktere auszugeben.
      59
    • Ich bin bereit, Geld für Charaktere auszugeben.
      0
    • Ich bin bereit, Geld für Charaktere auszugeben, aber nur wenn diese hochgradig und gut ausgearbeitet sind.
      1


Empfohlene Beiträge

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, wenn das ein Charakter wäre, der eine gewisse Berühmtheit/Berüchtigtkeit erreicht hat. Zum Beispiel, wenn einer der für den Forumsnick namensgebenden Charaktere zum Verkauf stünde. Also zum Beispiel "Nanoc der Wanderer" oder "Eriol". Das sind ja auch Charaktere, mit denen schon viele andere Charaktere etwas erlebt haben.

 

Aber... trotzdem, nee. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Figuren bei Online-Spielen sind deswegen etwas wert, weil sie eine Menge Spielzeit beinhalten. Dazu kommt eventuell die Verwendung von kostenpflichtigen Erweiterungen
Hm, das wäre doch eine Idee für den Verlag. Limitierte Artefakt- und Gegenstand-Sammelkarten. Die gibt es nur bei offiziellen Con-Abenteuern und natürlich in rare, uncommon und common. :D

 

Eine Kombination aus P&P-Rollenspiel und Sammelkartenspiel. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, wenn das ein Charakter wäre, der eine gewisse Berühmtheit/Berüchtigtkeit erreicht hat. Zum Beispiel, wenn einer der für den Forumsnick namensgebenden Charaktere zum Verkauf stünde. Also zum Beispiel "Nanoc der Wanderer" oder "Eriol". Das sind ja auch Charaktere, mit denen schon viele andere Charaktere etwas erlebt haben.

 

Du meinst ich könnte Akeem verkaufen? Ich meine, der war immerhin beim offiziellen Konklave dabei. :satisfied:

 

Allerdings denke ich wären Chichén und Sirana hier am meisten wert. :D

Link zu diesem Kommentar
Warum geben Leute Geld für elektronische Charakter aus, die sind noch weniger als ein beschmiertes Blatt Papier?

 

Ich habe kürzlich eine Figur auf Grad 8 erschaffen. Die Werte hochzusteigern hat zwei Abende gedauert. Die Hintergrundgeschichte hat einen weiteren Abend in Anspruch genommen und ist noch nicht fertig. Das ist kein geringer Zeitaufwand, und tatsächlich gilt: Zeit ist Geld.

 

(natürlich habe ich die Figur trotzdem selbst gemacht - das bereitet ja auch Vergnügen, und nur so wird sie mir lebendig genug, um nachher damit zu spielen - aber ich könnte den Punkt sehen, warum jemand dafür bezahlen wollen würde).

Ok, stimmiger Hintergrund, hochgradige Figur und entsprechende Abenteuerberichte (und eine ordentliche Illustration), das wäre ein Grund, fertige Figuren zu kaufen. Dann wäre das ungefähr so wie bei bemalten Figuren, die man inzwischen ja auch kaufen kann. Aber den Zeitaufwand, den das tatsächlich wert wäre, will eigentlich keiner bezahlen (wie bei den Figuren). Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, wenn das ein Charakter wäre, der eine gewisse Berühmtheit/Berüchtigtkeit erreicht hat. Zum Beispiel, wenn einer der für den Forumsnick namensgebenden Charaktere zum Verkauf stünde. Also zum Beispiel "Nanoc der Wanderer" oder "Eriol". Das sind ja auch Charaktere, mit denen schon viele andere Charaktere etwas erlebt haben.

 

Du meinst ich könnte Akeem verkaufen? Ich meine, der war immerhin beim offiziellen Konklave dabei. :satisfied:

 

Allerdings denke ich wären Chichén und Sirana hier am meisten wert. :D

Wir könnten sie ja gegen eine Kamelherde eintauschen...

 

:rueckzug:

 

Die Preise dürften wegen der NSC-Datenbank aber nicht so hoch wie verdient sein. :worried:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Figuren bei Online-Spielen sind deswegen etwas wert, weil sie eine Menge Spielzeit beinhalten. Dazu kommt eventuell die Verwendung von kostenpflichtigen Erweiterungen
Hm, das wäre doch eine Idee für den Verlag. Limitierte Artefakt- und Gegenstand-Sammelkarten. Die gibt es nur bei offiziellen Con-Abenteuern und natürlich in rare, uncommon und common. :D

 

Meinst du vielleicht das hier? (Bitte auf die letzten beiden Worte (mit "!") achten!) :notify:

Link zu diesem Kommentar
Figuren bei Online-Spielen sind deswegen etwas wert, weil sie eine Menge Spielzeit beinhalten. Dazu kommt eventuell die Verwendung von kostenpflichtigen Erweiterungen
Hm, das wäre doch eine Idee für den Verlag. Limitierte Artefakt- und Gegenstand-Sammelkarten. Die gibt es nur bei offiziellen Con-Abenteuern und natürlich in rare, uncommon und common. :D

 

Meinst du vielleicht das hier? (Bitte auf die letzten beiden Worte (mit "!") achten!) :notify:

Ich würde fast wetten, dass davon zwischen 1 und 2 verkauft worden sind.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Wäre wirklich toll. So könnten sich diejenigen, die im Reallife mehr leisten und deswegen mehr Geld haben, die besseren Spielcharaktäre leisten.

 

Dadurch wäre endlich gesichert, dass Leute mit höherem Einkommen zugleich einen guten Charakter haben.

 

Genial :silly:

 

P.S.: Es ist ungerecht, wenn es Menschen mit geringem Einkommen gibt, die einen guten Charakter haben.

Bearbeitet von JOC
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...