obw Geschrieben 15. August 2009 report Geschrieben 15. August 2009 Sturmauge. . . . . . . . . . S Gestenzauber der Stufe 3 Bleitropfen (5 KS) Beherrschen - Metall -> Luft AP-Verbrauch: 3 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: 0m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 3m Umkreis Wirkungsdauer: 30 min Ursprung: elementar 400: EBe‡, Th - 800: Dr, Hl, Hx, Ma, PRI, Sc - niemand Der Zauberer erzeugt in einem 3m Radius um ihn herum eine Sphäre der absoluten Windstille. Das Sturmauge bewegt sich mit dem Zauberer, der sich darauf nicht konzentrieren muss. Trifft das Sturmauge auf einen magischen Wind (Windstoß, Sturmwind,...), so entscheidet ein Zauberduell, genau wie in dem Moment, wenn ein gegnerischer Zauberer mit einer Sturmhand in die Zone der Stille eindringt. Der Erzeuger des Sturmauges merkt, wenn es durch ein Zauberduell aufgehoben wird. Anmerkungen: Ich überlege, ob ich die Dweomerzauberer wegen des ungewohnten Agens Metall nicht aus der Liste rausnehmen sollte oder man sie zumindest auf Ausnahme hochstufen könnte. Eine Zauberversion mit Holz als Agens kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen. 3
Pandike Kalamides Geschrieben 15. August 2009 report Geschrieben 15. August 2009 Anmerkungen: Ich überlege, ob ich die Dweomerzauberer wegen des ungewohnten Agens Metall nicht aus der Liste rausnehmen sollte oder man sie zumindest auf Ausnahme hochstufen könnte. Eine Zauberversion mit Holz als Agens kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen.Würde ich nicht unbedingt - so ungewöhnlich ist das Agens Metall für die Dweomerzauberer nicht (Lähmung, Macht über das Selbst, Stille, Verlangsamen ...). Gruß Pandike
obw Geschrieben 15. August 2009 Autor report Geschrieben 15. August 2009 Anmerkungen: Ich überlege, ob ich die Dweomerzauberer wegen des ungewohnten Agens Metall nicht aus der Liste rausnehmen sollte oder man sie zumindest auf Ausnahme hochstufen könnte. Eine Zauberversion mit Holz als Agens kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen.Würde ich nicht unbedingt - so ungewöhnlich ist das Agens Metall für die Dweomerzauberer nicht (Lähmung, Macht über das Selbst, Stille, Verlangsamen ...). Gruß Pandike Stimmt auch wieder, ich hatte jetzt nur Stichproben genommen. Aber eventuell könnte der PK auf Ausnahme wandern, fällt mir gerade auf. Ein Sturmpriester, der den Wind beruhigt?
KageMurai Geschrieben 16. August 2009 report Geschrieben 16. August 2009 Stimmt auch wieder, ich hatte jetzt nur Stichproben genommen. Aber eventuell könnte der PK auf Ausnahme wandern, fällt mir gerade auf. Ein Sturmpriester, der den Wind beruhigt? Würde ich ebenfalls nicht machen. Aber spontan würde ich den Zauber dem PW als Grund zulassen...
obw Geschrieben 16. August 2009 Autor report Geschrieben 16. August 2009 So, ich habe mal recherchiert. Was den Spruch als Standardzauber für Druiden rettet, ist die Existenz des druidischen Standardzaubers Verlangsamen, welcher das gleiche Metall als Komponente verwendet. Ansonsten sind alle Sprüche mit Metallkomponenten für Druiden Ausnahmezauber bzw. verboten. Anscheinend stellt Blei in der druidischen Verbotsliste eine Ausnahme dar. Aber der PW wäre eine Idee, ja. Oder auch der PH, wegen des "Die Elemente gehorchen mir"-Kontextes. Mal sacken lassen.
Empfohlene Beiträge