Zum Inhalt springen

Nachholrunden KlosterCon 2010

daraubasbua

Empfohlene Beiträge

• Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Freunde! :wave:

Wird ja immer besser, ich hätte auch nichts dagegen, mehrere Teile hintereinander zu spielen, vielleicht würden sich ja bitte die SL entsprechend absprechen. ;) Dann könnte man unter Abenteuervorankündigungen entsprechende Einträge machen und sehen, ob sich eine Gruppe findet, die gleich mehrere Teile spielen möchte. :thumbs:

Wäre wirklich eine ganz feine Sache, wenn man gleich einige Teile hintereinander spielen könnte, da bekommt der Begriff Nachholrunde gleich einen ganz anderen Wert! :)

Gruß

Torfinn

Geschrieben

Hallo Torfinn,

tu Dich doch einfach mit Hiragana und Meeresdruide zusammen, überlegt Euch (entsprechend der Angebote von Tomcat und Bro), wann ihr was spielen wollt, sprecht das mit den beiden ab und schreibt das hier deutlich auf in der Hoffnung, dass ihr so zumindest eine/n 4. Spieler/in findet, dann wird's auch was mit der Kampagne ;)

LG

Wurko

Geschrieben
Hallo,

falls die zwei letzten beiden Abenteuer in Eschar nachgeholt werden wäre ich ein begeisterter Mitspieler.

Ich auch, jedoch darf man ja angeblich nicht dort direkt einsteigen?

Geschrieben
Wird es auf dem KlosterCon 2010 Nachholrunden geben?

MCK 4-02: Riss in der Welt wäre für mich von Intresse

Da es für o.g. Abenteuer scheinbar weder Mitspieler noch SL zu geben scheint, würde ich auch mit einem Früheren Abenteuer einsteigen, jedoch nicht vor MCK 3-02: Im Labyrinth der Großstadt

Finden sich dafür Mitspieler und SL?

Geschrieben

Dann greife ich mal die Empfehlung von Wurko Grink auf und werde einen Vorschlag machen:

Freitagabend > Teil 1

Samstag Vormittag/Nachmittag > Teil 2

Samstag Nachmittag / Abend > Teil 3

Sonntag Vormittag/Nachmittag > Teil 4

Hiragana, zwei meiner Freunde und meine Wenigkeit würden gerne mit der Con-Kampagne beginnen.

Und Meeresdruide würde gerne mit Teil 2 beginnen bzw. bestimmt auch ab Teil 2 mit einsteigen?!

Vielleicht finden sich ja entsprechend SL!

Gruß

Torfinn

Geschrieben

Freitagabend > Teil 1

Hiragana, zwei meiner Freunde und meine Wenigkeit würden gerne mit der Con-Kampagne beginnen.

Und Meeresdruide würde gerne mit Teil 2 beginnen bzw. bestimmt auch ab Teil 2 mit einsteigen?!

Schöner Anfang :thumbs:

mir wäre das zwar etwas zu ambitioniert, aber warum nicht auch mal hohe Ziele stecken ;)

Vielleicht solltet ihr Euch ja schonmal direkt an Tomcat und Bro wenden: ersterer für die Teile 2 und 3 am Samstag, letzterer für Teil 4 am Sonntag.

Vielleicht findet ihr für Freitag ja noch jemand, aber so ist das auf jeden fall sicherer, als wenn ihr Tomcat für Freitag einplant und versuchen würdet, noch jemand für 2 teile am Samstag zu finden. Und es hat noch einen Vorteil: ein Einstieg mit teil 2 ist sehr gut möglich, und um so einfacher, als alles fehlende durch den 1 (Meeresdruide) geliefert würde, der schon Teil 1 gespielt hat.

LG

Wurko

Geschrieben

Freitagabend > Teil 1

Schöner Anfang :thumbs:

mir wäre das zwar etwas zu ambitioniert, aber warum nicht auch mal hohe Ziele stecken ;)

Vielleicht solltet ihr Euch ja schonmal direkt an Tomcat und Bro wenden: ersterer für die Teile 2 und 3 am Samstag, letzterer für Teil 4 am Sonntag.

Vielleicht findet ihr für Freitag ja noch jemand, aber so ist das auf jeden fall sicherer, als wenn ihr Tomcat für Freitag einplant und versuchen würdet, noch jemand für 2 teile am Samstag zu finden. Und es hat noch einen Vorteil: ein Einstieg mit teil 2 ist sehr gut möglich, und um so einfacher, als alles fehlende durch den 1 (Meeresdruide) geliefert würde, der schon Teil 1 gespielt hat.

LG

Wurko

So war auch meine Planung, vielleicht findet sich ja noch ein SL für Freitag! :sigh:

Gruß

Torfinn

Geschrieben

Prinzipiell kann man für jedes Abenteuer 6h ansetzen. Spielt man in einem fort, dann fällt zweimal die Einleitung weg -> 17h.

Dazu kommen aber noch die Lernpausen, hier hängt es von der Geschwindigkeit der Spieler ab.

Drei Abenteuer am Stück wären also bei Start 10:00h am Samstag sehr sportlich und ich würde ein Ende kurz vor dem Frühstück erwarten. :tired:

Geschrieben

Ich stehe gerne für Freitag und Samstag als Spielleiter zur Verfügung. Nur sollten sich langsam Gruppen finden und auf die Abenteuer einigen. 4-6 Spieler wären schön.

Auf weiteren Cons würde ich die Gruppe sicher auch weiterleiten, damit sie Anschluß an sie aktuelle Kampagne finden können.

Geschrieben

Dann greife ich mal die Empfehlung von Wurko Grink auf und werde einen Vorschlag machen:

Freitagabend > Teil 1

Gruß

Torfinn

Ich stehe gerne für Freitag und Samstag als Spielleiter zur Verfügung. Nur sollten sich langsam Gruppen finden und auf die Abenteuer einigen. 4-6 Spieler wären schön.

Auf weiteren Cons würde ich die Gruppe sicher auch weiterleiten, damit sie Anschluß an sie aktuelle Kampagne finden können.

Dann machen wir die Sache doch gleich mal soweit fest!

Einigen wir uns auf 3 Teile:

1. Teil Freitagabend - Rest (wenn nötig) Samstagvormittag

2. Teil Samstagvormittag - Samstagnachmittag

3. Teil Samstagnachmittag - Samstagabend - Rest (wenn nötig) Sonntagvormittag

Also zwei meiner Freunde und ich sind auf jeden Fall dabei!

Gruß

Torfinn

Geschrieben

Freitagabend > Teil 1

Gruß

Torfinn

Gruß

Torfinn

Hmm, der zeitliche Rahmen kann varieren. Die Erfahrung hat mir gezeigt, das Gruppen, die "nachspielen" sich oftmals mehr Zeit nehmen. 3 Spieler wären es, ab vier würde ich Freitag und Samstag gerne leiten. Nett wären Spielername, Charaktere und Geschichten vorweg an mich, falls vorhanden.

Geschrieben

Oha, Tomcat als Meister! Ich habe doch noch garkeine Schicksalsgunst... :lol:. Freitag wäre super! Samstag bin ich schon vergeben. Wäre dann für mich ergo nur Teil 1. Würde mich freuen wenn es trotzdem klappt.

LG,

Hira

Geschrieben

Moin

Oha, Tomcat als Meister! Ich habe doch noch garkeine Schicksalsgunst... :lol:. ...

LG,

Hira

Du brauchst keine Schicksalsgunst! Die Nimmt Tomcat nur von Leuten die zuviel haben, und noch kein Episches Abenteuer erlebt haben. :duell:

Gruss Horst

Geschrieben

Nicht, dass hier noch Bedarf bestehen würde, aber ich würde am Freitag Abend auch noch ein Abenteuer der ConKampagne anbieten. Egal, welches Level. Hätte nur gerne bis spätestens 26.01. eine Ansage, welches Abenteuer mit welchen Spielern gespielt werden kann...

Gruß, Nick.

P.S.: Diesmal werde ich wohl nicht wieder krank werden...

Geschrieben
Nicht, dass hier noch Bedarf bestehen würde, aber ich würde am Freitag Abend auch noch ein Abenteuer der ConKampagne anbieten. Egal, welches Level. Hätte nur gerne bis spätestens 26.01. eine Ansage, welches Abenteuer mit welchen Spielern gespielt werden kann...

Es besteht Bedarf! VVVVVVVVVVV

Da es für o.g. Abenteuer scheinbar weder Mitspieler noch SL zu geben scheint, würde ich auch mit einem Früheren Abenteuer einsteigen, jedoch nicht vor MCK 3-02: Im Labyrinth der Großstadt

Geschrieben

Freitagabend > Teil 1

Gruß

Torfinn

Gruß

Torfinn

Hmm, der zeitliche Rahmen kann varieren. Die Erfahrung hat mir gezeigt, das Gruppen, die "nachspielen" sich oftmals mehr Zeit nehmen. 3 Spieler wären es, ab vier würde ich Freitag und Samstag gerne leiten. Nett wären Spielername, Charaktere und Geschichten vorweg an mich, falls vorhanden.

Ich habe noch einen vierten Einsteiger gefunden. Die gewünschten Angaben kommen dann in den nächsten Wochen!

Gruß

Torfinn

Geschrieben

Mehr als ein Teil wird mir voraussichtlich zu viel, auch eine Runde am Sonntag, wo wir schon mit dem Abbauen anfangen müssen, ist eher ungünstig; das erste Abenteuer kenne ich außerdem schon.

Das heißt, für mich wird es wohl auf die Samstags-Runde rauslaufen.

Geschrieben

Es besteht Bedarf! VVVVVVVVVVV

Du musst dir allerdings Mitspieler suchen! Die liefert dir dein Spielleiter nicht dazu. Und bisher bist du, soweit ich das überblicke, der einzige Interessent für die "hohen" Abenteuer...

Gruß, Nick.

Geschrieben

Da wir noch zwei Plätze auf dem Con bekommen haben, *freu* ist jetzt die Frage ob man sich noch für die Con-Kampangie anmelden kann. Ist mein erstes Con bei euch, somit bin ich etwas planlos. ^^

lg. Ni`Taka`mar

Geschrieben

Tja, Ni Taka mar, vor ca. einem Jahr ging's mir genauso, und fand gleich eine Beginnerrunde.

Und soweit ich das überblicke fangen Torfinn + Co. auch bei Teil 1 an, mit SL Tomcat.

Melde Dich doch dafür hier an und schick dem SL Deine Char.-Daten.

(Selber bin ich inzwischen in der Teil 7 + 8 Runde.)

Gruß

John

Geschrieben

Ich freue mich über soviele neue Spieler für die Con-Kampagne.

Eriol, ich überlasse Dir gerne die Gruppe für den Freitag, wenn Du gerne leiten möchtest. Für mich ist das erste Abenteuer am langweiligsten.

Ansonsten wünsche ich uns allen einen enormen Spielspaß!!!

Ich werde auch in Zukunft gerne diese Gruppen weiterleiten, auch wenn die Spieler nur den Kloster-Con besuchen.

Wenn es durch die Spieler zu überlängen kommen sollte, leite ich den dritten Teil bis zum Ende auch am Sonntag, so dass es zu keinem üngünstigen break kommt.

Geschrieben
Ich freue mich über soviele neue Spieler für die Con-Kampagne.

Eriol, ich überlasse Dir gerne die Gruppe für den Freitag, wenn Du gerne leiten möchtest. Für mich ist das erste Abenteuer am langweiligsten.

Ansonsten wünsche ich uns allen einen enormen Spielspaß!!!

Ich werde auch in Zukunft gerne diese Gruppen weiterleiten, auch wenn die Spieler nur den Kloster-Con besuchen.

Wenn es durch die Spieler zu überlängen kommen sollte, leite ich den dritten Teil bis zum Ende auch am Sonntag, so dass es zu keinem üngünstigen break kommt.

Ist ja echt selten, dass es SL-Überschuss gibt. Warten wir doch einfach ab, wie es sich weiterentwickelt. Wenn bis 1 Woche vor Con-Beginn keine andere Anfrage in Gruppenstärke kommt, würde ich sehr gerne den 1.Teil der ConKampagne am Freitag leiten, sofern die Spieler das wollen.

Wie gesagt, sollten noch andere Anfragen kommen, leite ich auch gerne was anderes und dann können mehrer Nachholrunden parallel stattfinden...

LG, Nick.