Zum Inhalt springen

Tod durch zu schlechtes Aussehen?


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Aug. 27 2002,12:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Es gibt eine Krankheit die als Muskelschwund bekannt ist, deren Verlauf ist immer tödlich.

 

Wenn eine SpF St=0 hat, ist sie tot, denn es gibt dann keine Muskelgruppen mehr die noch Arbeit verrichten könnten.

Herzmuskeln arbeiten nicht mehr und die Atmung funktioniert ebenfalls nicht mehr...

 

mfg

Detritus<span id='postcolor'>

Schon, aber dann würde die Konst auf 0 fallen, wenn der Herzmuskel nicht mehr funktioniert. Oder gibt der Stärke-Wert bei dir an, wie Ausdauernd, Schnell etc. jemand ist?

 

Rana

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rana @ Aug. 27 2002,12:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Es gibt eine Krankheit die als Muskelschwund bekannt ist, deren Verlauf ist immer tödlich.

 

Wenn eine SpF St=0 hat, ist sie tot, denn es gibt dann keine Muskelgruppen mehr die noch Arbeit verrichten könnten.

Herzmuskeln arbeiten nicht mehr und die Atmung funktioniert ebenfalls nicht mehr...

 

mfg

Detritus

<span id='postcolor'>

Schon, aber dann würde die Konst auf 0 fallen, wenn der Herzmuskel nicht mehr funktioniert. Oder gibt der Stärke-Wert bei dir an, wie Ausdauernd, Schnell etc. jemand ist?

 

Rana

u.a. schon. Sieh dir doch mal die Berechnung des Ausdauerbonuses an: Ko/10 + St/20 - 7...

 

Das ein Mensch der für uns häßlich ist für einen Troll schön ist kann ja irgendwie sein, obwohl ich das nicht glaube. Aber dennoch versteh ich nicht, warum du darauf beharrst, das dieser Zustand erst bei Au < 01 erreicht ist? So verunstalten, das er nichts Menschliches mehr hat kann man einen Menschen nur mit Magie, dann ist er aber auch Regeltechnisch kein Mensch mehr.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

es gibt für mich prinzipiell unterschiede zwischen den eigenschaften. das bei einer konstitution von null der tod eintreten kann, ist für mich durchaus nachzuvollziehen. aber das passiert nicht sofort. es muss noch etwas hinzukommen, was dem so geschwächten körper den "letzten rest" gibt. ich finde man kann einen solchen zustand durchaus mit aids im endstadium vergleichen kann. da ist das immunsystem soweit geschwächt, dass eine erkältung zu einer lungenentzündung werden kann und somit letztlich einen tödlichen verlauf nimmt.

auch das schwäche argument von detritus ist gut. multiple sklerose (muskelschwund) führt letztlich auch aus den von ihm erwähnten gründen zum tod.

trotzdem würde ich eine stärke von 01 als minimalwert nehmen, der nicht unterschritten werden kann. die konsequenzen wären sonst meines erachtens zu drastisch. nehme wir an ich habe jemanden mit stärke 20 ( bei einem gnom wahrscheinlich nicht mal ungewöhnlich). jetzt zauber jemand "schwäche" auf ihn.... und schon haben wir einen neuen todeszauber. das ist zu krass für mich.

 

die diskussion würde ich ohnehin nur bei lebenserhaltenden eigenschaften wie konstitution oder gerade noch stärke führen. wobei man sich selbst dann fragen müsste, ob die kraft des herzens zur blutkreislaufaufrechterhaltung nicht sowie schon eher konstitution als stärke ist, womit ich eher die rohe kraft verbinde.

 

mit einer geschicklichkeit von 00 falle ich vielleicht ständig auf die schnauze und hab ein höheres risiko mir das genick zu brechen, aber sofortiger tod??? auf keinen fall.

 

das gleiche gilt natürlich auf jeden fall fürs aussehen, wobei ich rana zustimmen muss. ich denke irgendwann ist ein punkt erreich,t wo das ästhetische empfinden der mitmenschen nicht noch weiter gereizt beziehungsweise der betroffene nicht noch häßlicher werden kann.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Aug. 27 2002,10:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wahrscheinlich leidet jemand mit Aussehen <01 unter permanenter Unsichtbarkeit. Die Leute ignorieren ihn einfach, weichen ihm aus, kennen ihn nicht mehr...<span id='postcolor'>

Ich denke mal, da ist eher die pA maßgeblich. Bei einer pA von Null kann man quasi von "gesellschaftlicher Unsichtbarkeit" sprechen, sozusagen eine graue Maus, die völlig mit der Umgebung verschmilzt. Daher ja auch die Vorteile beim Beschatten.

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

na dann muss es für dich ja sehr amüsant gewesen sein holger.    wink.gif werde das bei deiner nächsten ernsten frage auch berücksichtigen...  devil.gif   wink.gif   wink.gif

 

hatte mich auch schon schwer gewundert, eine solch abstruse schlussfolgerung wie aussehen unter null = tot aus deinem munde zu hören. hatte fast das potential meines besänftigen-strangs...  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Das trifft mich schwer.

 

Sehr schwer.

 

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin erzürnt!</span></span>

(Blitze schleuder, Feuerkugel entgegenwerf, Schmerzen hex)

 

Irgendwann, wenn ich auch mal auf einem Con bin, und ich mit dir spiele (oder in deiner Gruppe), dann, dann ...

 

... dann trinken wir ein Bier zusammen

 

Rana satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...