Woolf Dragamihr Geschrieben 25. Januar 2002 report Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Tairesian Panagnostes @ Jan. 25 2002,02:21)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] Zusammen mit dem Sachverhalt, daß sich gegenüber M3 nichts bei Fertigkeiten für Be verändert hat scheint mir dies doch alles darauf hinzudeuten, daß Beschwörer eben doch berücksichtigt wurden [...]<span id='postcolor'> Wenn das so ist, würde ich auch denken, das der Beschwörer zumindest im DFRv4 bedacht ist und die Fertigkeitsliste gilt. Fehlen tut jedoch immer noch ein Lernschema, um wieder auf das ursprüngliche Problem zurück zu kommen. Mit den Waffenfertigkeiten meinte ich einen Vergleich der Waffenfertigkeiten des Beschwörers zwischen M3 und M4. Link zu diesem Kommentar
Tairesian Panagnostes Geschrieben 25. Januar 2002 report Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Fehlen tut jedoch immer noch ein Lernschema<span id='postcolor'> Ja, leider. Darüber mußte ich sehr . Aber so langsam kann ich wieder , und freue mich schon auf "Meister der Sphären". MfG Tairesian Link zu diesem Kommentar
Rathal Geschrieben 28. Januar 2002 report Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Da dieses "Problem" nirgendwo richtig im Regelwerk vorhanden ist, gilt eigentlich immer noch folgende Regel: Der SL hat immer recht. Diskutiere das mit dem SL durch, sehe Dir noch mal die Auslegung im Regelwerk III durch und interpretiere.. Ich glaube, mehr kann man da nicht sagen... Rathal Link zu diesem Kommentar
Thanee Geschrieben 13. November 2002 report Teilen Geschrieben 13. November 2002 Kann es sein, daß die Berufsbeschreibung zum Arzt fehlt (zumindest wird vom Wundheiler darauf verwiesen)? Naja, egal... zum Thema Heilkunde (Suche nach Stichwort Heilkunde hat übrigens keine Treffer ergeben ): Wenn ein Abenteurer, der Heilkunde nicht lernen kann, den Beruf Arzt erlernt hat und als Berufskenntnisse Heilkunde erworben hat, kann er dann Heilkunde weiter steigern? Und wenn ja, für welche Kosten (x½, x1 oder x2)? Bye Thanee Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 13. November 2002 report Teilen Geschrieben 13. November 2002 <span style='color:green'>Wenn du "von Anfang an" gesucht hättest, hättest du Beschwörer von Beruf Arzt gefunden.</span> Hornack Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 25. August 2004 report Teilen Geschrieben 25. August 2004 Da bei Midgard bisher im Grunde immer das schöne Prinzip galt, dass jeder alles lernen darf, sofern er die körperlichen und geistigen Voraussetzungen mitbringt*, habe ich meinen Waldläufer auch Heilkunde lernen lassen. Als solcher ist er ja häufig allein unterwegs und hat nicht immer einen Heiler/Heiltrank/etc. in der Tasche. Ich würde das auch vor jedem SpL vertreten. Es ist für mich nicht einzusehen, dass ein Waldläufer Zauberkunde, Lesen von Zauberschrift oder Alchimie lernen kann, aber nicht Heilkunde. Bro *Gut, es gibt Ausnahmen wie Thaumatographie, aber das ist ja schon fast wie Magie... Link zu diesem Kommentar
Gork Harkvan Geschrieben 18. Juni 2011 report Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Das Topic ist zwar uralt und die Frage vielleicht anderweitig geklärt, Aber bei Zauberkunde fehlt der Beschwörer, bzw. würde unter Rest fallen, was in Anbetracht des Lernschemas (Zauberkunde für 2 Punkte) nicht logisch erscheint. Ich würde deshalb auch davon ausgehen, daß der Beschwörer schlicht vergessen wurde, wo die Zauberer genauer angegeben sind statt ZAU. Link zu diesem Kommentar
Mormegil Geschrieben 18. Juni 2011 report Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Das Topic ist zwar uralt und die Frage vielleicht anderweitig geklärt, Aber bei Zauberkunde fehlt der Beschwörer, bzw. würde unter Rest fallen, was in Anbetracht des Lernschemas (Zauberkunde für 2 Punkte) nicht logisch erscheint. Ich würde deshalb auch davon ausgehen, daß der Beschwörer schlicht vergessen wurde, wo die Zauberer genauer angegeben sind statt ZAU. Viel unlogischer erscheint das in Anbetracht dessen, dass Beschwörer im Prinzip zusammen mit Magiern und Thaumaturgen die umfassendsten Kenntnisse vom Aufbau des Multiversums haben sollten (was doch definitiv eher unter Zauber- als Sagenkunde fallen dürfte). Aber naja - Hexenjäger haben die Fertigkeit auch nur als Standard, was mindestens genauso unlogisch ist. Ist wohl eine Frage der vielbeschworenen (haha ...) Balance. 1 Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 18. Juni 2011 report Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Das Topic ist zwar uralt und die Frage vielleicht anderweitig geklärt, Aber bei Zauberkunde fehlt der Beschwörer, bzw. würde unter Rest fallen, was in Anbetracht des Lernschemas (Zauberkunde für 2 Punkte) nicht logisch erscheint. Ich würde deshalb auch davon ausgehen, daß der Beschwörer schlicht vergessen wurde, wo die Zauberer genauer angegeben sind statt ZAU. Ich denke nicht, dass es vergessen wurde. Ich hätte aber auch nichts gegen eine Einstufung als Grundfertigkeit einzuwenden, für einen Zauberspezialisten wäre es passend. Solwac Link zu diesem Kommentar
Galaphil Geschrieben 12. Juli 2011 report Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hi Gork, ich habe genau dazu einmal einen Strang eröffnet, der dann im Badehaus gelandet ist: Beschwörer, warum lernt er Zauberkunde zu Standardkosten? http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=26562&highlight=Beschw%C3%B6rer%3B+Zauberkunde LG GP Link zu diesem Kommentar
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