Gast Geschrieben 30. August 2009 report Geschrieben 30. August 2009 Hier geht es um die Charakterklasse Wechselbalg, die im Abenteuerband "Feenmond" von Caedwyn-Games vorgestellt wird. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Charakterklasse gesammelt? Ist die Charakterklasse überhaupt interessant? Würdet ihr sie einsetzen und wenn ja, wie?
Gast Geschrieben 30. August 2009 report Geschrieben 30. August 2009 Dann geb' ich mal als erstes meinen Kommentar ab. Ich finde die Kombination der Klasse als Mischung aus Dr, Hx und Ba sehr interessant. Gerade die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten fasziniert mich. Kämpferisch kann die Klasse ja nicht allzu viel, aber da ich sowieso keine "Kampfsäue" spiele, stört mich dass wenig. Bei kampflastigen Runden oder Abenteuern bleibt diese Klasse wohl eher auf der Strecke. Ich finde aber, dass die Klasse sich wohl v.a. für NPCs eignet. Da die Wb wohl m.E. sehr an die Zauberwälder bzw. die Anderswelt "gebunden sind". Ich weiß nicht mehr, wie es genau in dem Band stand, aber ein Wechselbalg entsteht entweder durch den Tausch eines Säuglings mit einem Feenwesen, so dass der Wb in der Anderswelt aufwächst oder indem sich ein Mensch in der Feenwelt verirrt und dort eine lange Zeit verweilt und in die Feenwelt integriert wird. Unweigerlich kommen mir die Bilder von Peter Pan und den verlorenen Jungs ins Gedächtnis, wenn ich an den Wb denke, sowie die "Elben" aus Keith Donohue's "Das gestohlene Kind". So könnte ich mir auch in Midgard auftretende Wbs vorstellen. Was m.E. besonders interessant ist, sind die besonderen Feenkräfte, die sich anhand der Tabelle aus dem Band erwürfeln lassen - viel spannenden dürfte es aber sein recht individuelle Fähigkeiten mit dem SL auszuhandeln bzw. bei NSCs zu erstellen.
Empfohlene Beiträge